[TSG] BR 420

  • Die Versionen zu bauen ist grundsätzlich nicht das mega Problem. Die Vermarktung derer aber schon.

    Ich persönlich würde keine zweite (leicht veränderte oder erneuerte) Version eines vorhandenen Fahrzeugs kaufen. Das hat mich schon im TS gestört, dass es dort so viele Varianten gab. Und ich vermute mal, dass der hier versammelte Spezialistenkreis eher eine kleine Minderheit der potentiellen Käufer darstellt. Und ob da außen dran München, Stuttgart oder Köln steht ist für mich auch zweitrangig. Kaufanreiz ist dann eher ob es auf den ersten Blick ein ganz anderes Fahrzeug ist.

  • Ich hoffe ja, das DTG sich neben GB auch in Deutschland mal an eine Strecke aus den 70ern-00ern wagt. Das würde dann für viele Fahrzeuge im TSW neue Einsatzmöglichkeiten bieten (363, 143, 155, 420). Man könnte mit solch einer Strecke dann z.B. auch den 420 in einer älteren Version mitliefern, die 363 in Blau-Beige, etc.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Wahrscheinlich würden sie da besser mit etwas aus dem Osten anfangen, unser Altbaufuhrpark tendiert ja doch deutlich Richtung Sozialismus. 143, 155, 204... Könnte man super auch, sagen wir, zwischen Dresden und Chem... pardon, Karl-Marx-Stadt einsetzen. *wink-wink*

  • Ich hoffe ja, das DTG sich neben GB auch in Deutschland mal an eine Strecke aus den 70ern-00ern wagt. Das würde dann für viele Fahrzeuge im TSW neue Einsatzmöglichkeiten bieten (363, 143, 155, 420). Man könnte mit solch einer Strecke dann z.B. auch den 420 in einer älteren Version mitliefern, die 363 in Blau-Beige, etc.

    Der Wunsch nach einer deutschen Strecke die in den 60 bis 00 Jahren angesiedelt ist wurde schon mehrfach im DTG Forum vorgeschlagen, leider mit zurückhaltender Resonanz. Dafür findet leider die aus meiner Sicht vollkommen bekloppte Idee die Strecken RSN und RRO zu verbinden nur um dann einen Gürterzug über die komplette Länge fahren zu können mehr Zuspruch.

  • Man braucht für die 420 keine Retro Strecke, nimmt man einfach irgendeine Frankfurt Strecke, wo sie bis 2014 täglich im Einsatz war.

    Und eine 143 mit x-Wagen kann man problemlos auf Bochum-Duisburg einsetzen auf der S1.

    Einzig für den 628 bräuchte man was komplett neues, weil Hamburg-Lübeck ist halt die 648.

  • Unterschiedliche Kamerawinkel, unterschieliche Ansichten:



    Die Maße sind div. technischen Zeichnungen entnommen.


    Das Bild des Innenraumes zeigt einen rudimentären Entwurf, die Dachrundungen werden natürlich auch noch angepasst,


    Capricorn : Danke für den Hinweis der Scheibenbremsen. Wurde auf der Liste notiert.

  • Man braucht für die 420 keine Retro Strecke, nimmt man einfach irgendeine Frankfurt Strecke, wo sie bis 2014 täglich im Einsatz war.

    Maik hat genau diesen Punkt eigentlich sehr deutlich und offen dargestellt. Und mir ist auch keine Strecke rund um FFM im TSW bekannt. Oder habe ich es schlichtweg falsch verstanden und bin einfach zu alt geworden?

  • Ah ok. Klar so eine Strecke ist in der U4 / TSW2 auch schnell zusammengeklickt. Da einige Bäume, hier zwei drei Gebäude und fertig ist die Strecke. Damit auch die Perfomance stimmt. Ach fast vergessen: Wichtig ist die eine Kirche hinter einem großen Kopfbahnhof nicht zu vergessen. Dies ist wohl dann dass schwierigste um nicht auf das Radar von Chucky und seinem scharfen Auge zu landen.

    Sry für die Ironie und Sarkasmus aber der Unterhaltungswert wird irgendwie von Beitrag zu Beitrag intensiver gerade weil besagter User nicht merkt wie er immer mehr kollektiv auf die Schippe genommen wird.

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr das immer schafft, so ins Off-Topic zu kommen. Wenn ihr unbedingt weiter über Streckenerstellung, vorhandene Strecken oder was weiß ich diskutieren wollt, macht das doch bitte in einem eigenen Thema oder meinetwegen auch per PN. Hier geht es um die 420, nicht um irgendwelche Strecken, nicht um irgendwelche Wünsche für irgendwelche Strecken, nur den 420.

    -Ja, ich weiß, das hat auch nichts mit dem Thema zutun, aber das musste jetzt mal raus.


    Mal was in eigener Sache:

    Der Tw gefällt mir richtig gut soweit. Ich bin echt gespannt auf weitere Bilder, aber vor allem auf den Sound. Wird sicher eine tolle Ergänzung auf München-Augsburg. Auf die ersten bewegten Bilder bin ich fast noch gespannter.