[TSG] BR 420

  • Hier sieht man den Drehschalter auch gut und deutlich:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Drehschalter wird aber nicht benutzt und ist blöd gesagt nur noch Deko, es werden nur die Taster darunter verwendet.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Um mal ein paar Fakten zu nennen; meine persönlichen Vorlieben wären ja doch eher die alten Bauserien mit der 70er Jahre Lakierung:



    Nachdem es jetzt aber angedacht ist, die Kiste für die neue M-A-Strecke zu entwickeln, wird sie dem heutigen Stand der Dinge angepasst. D. h. 6. bis 8. 7. und 8. Bauserie, mit moderisiertem Interieur, MFD, LED-Scheinwerfern, LZB, usw.


    Hier der erste Entwurf des Fahrgastraumes:



    Ansonsten schnitze ich gerade am Kopf herum, wenn der im Großen und Ganzen passt, geht es mit dem Führerstand weiter:


  • Influenzo bezüglich der "persönlichen Vorlieben wären ja doch eher die alten Bauserien mit der 70er Jahre Lakierung", wäre es dann ein großer Aufwand die erste Serie sozusagen als historische Edition langfristig ins Auge zu fassen? Als Außenstehender vermutet man zunächst, daß der Aufwand nicht unerheblich ist - alleine schon wenn man die optischen Unterschiede, wie etwa den zweiten Pantographen, die Taschenschiebetüren etc berücksichtigt. Sollte nur eine Frage sein, keine Forderung. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Möchte auch hier noch mal ein großes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Sieht echt gut aus. Finde die Transparenz gleich zu Beginn des Projekts sehr gut, so können etwaige Fehler noch vor Release ausgebessert werden. Macht auf jeden Fall weiter so! Das Ding ist schon gekauft:)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Die Versionen zu bauen ist grundsätzlich nicht das mega Problem. Die Vermarktung derer aber schon. Es geht nicht wie im TS1 einfach nur ein Fahrzeug zu bauen und ohne Aufgaben und sinnvollen Einsatzzweck in den Markt zu schmeißen. Die alten Versionen lassen sich auf den vorhandenen Strecken nicht sinnvoll einsetzen. Substitution und Service-Mode sind damit nicht sinnvoll zu gestalten. Maximal eine Aufgabe als Museumszug. Das wird aber so nicht abgenommen werden. Also ist das eher schwierig und nicht zielführend zu machen. Da nutzen wir die Zeit dann doch lieber für Fahrzeuge die man auch einsetzen kann. Da hilft auch das "hab doch Fantasie"-Argument nicht weiter. Wir entscheiden nicht was im TSW landet. Ich muss DTG die Sachen schmackhaft machen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Akt ist.

  • Sieht auf den ersten Blick schon richtig gut aus! Was aber - insofern ich keiner optischen Täuschung unterliege - noch angepasst werden sollte, ist jeweils die äußere Kante der Windschutzscheiben. Die scheinen zu senkrecht zu stehen.


    Hier sieht man gut dass die in echt ein wenig geneigt ist:

    https://www.mm-trains.de/details.php?image_id=94345  (420 478)

    https://www.mm-trains.de/details.php?image_id=94794 (420 298)


    Die horizontale Kante in der Front müsste ebenfalls deutlich weiter nach außen gehen, siehe erstes Bild. Und a propos Kante, könnte man im Innenraum die Decke noch etwas runder machen, oder würde das den Tris-count sprengen?


    Maik Goltz Irgendjemand muss DTG jedenfalls verständlich machen, dass es ganze Fraktionen der deutschen Hobbybahnerszene gibt die sie noch nicht als Zielgruppe entdeckt haben. Die ganzen Nost- und Ostalgiker etwa. Ein Add-On a la damals GR1 durchs Biggetal mit Schienenbus und Silberlingen für TSW - wenn die sowas machen würden, das würde glaub ich weggehen wie heiße Frikadellen.


    Was Fahrzeugprojekte angeht ist es ja fast wie in echt. EIU Dovetail betreibt die Strecke und die 3rd-Party-Leute kommen jetzt als EVU und hätten gerne Trassen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dryas () aus folgendem Grund: Tippfehler Nr. 180 :/

  • Kurzer OT: In GB geht die alte Epoche im TSW doch auch. Warum nicht auch hierzulande? Aber das werde ich wohl auf der Insel fragen müssen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das einzigste was DTG akzeptieren würde, wäre sicherlich die 111 mit n-Wagen und Wittenberger Steuerwagen für Ruhr Sieg Nord.

    Oder die 143 mit x-Wagen inklusive Steuerwagen im DB Verkehrsroten Design.

    Aber ob Maik die Sachen bauen möchte, ist eine andere Frage.

    Oder ob VirtualRailroads seine TS Sachen, für den TSW überarbeiten würde.

  • Batman wer ist Mike? Ich kenne nur Maik. Abwarten und Tee trinken, ob die Sachen kommen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Schade das es kein TSW2 Addon gibt mit dem Münchner s Bahn Netz. Da würde die ET420 perfekt passen. Ja München Augsburg hat einen Teil der s Bahn Strecke. Aber ich hätte schon irgendwie Lust mit der ET420 durch die Münchner S Bahn Tunnel zu huschen.

  • Ich hoffe ja insgeheim, dass sie München-Rosenheim auch rüberbringen, da wäre dann sinnvollerweise auch der S-Bahn-Tunnel dabei. Allerdings haben sagten sie ja, das München Hbf und München Hbf tief direkt nebeneinander die UE4 an ihre Grenzen bringen würde, insofern braucht man sich da wahrscheinlich vorerst keine Hoffnungen zu machen. Für Frankfurt Hbf+tief (Sei's nun Richtung Mannheim oder Koblenz) würde wahrscheinlich dasselbe gelten.

  • [...] Allerdings haben sagten sie ja, das München Hbf und München Hbf tief direkt nebeneinander die UE4 an ihre Grenzen bringen würde, insofern braucht man sich da wahrscheinlich vorerst keine Hoffnungen zu machen. Für Frankfurt Hbf+tief (Sei's nun Richtung Mannheim oder Koblenz) würde wahrscheinlich dasselbe gelten.

    So wie ich das verstanden habe ging es um den Aufwand, der für einen einzigen Tiefbahnhof entstehen würde. Dazu kommt dann noch, dass eben für diesen einzigen Tiefbahnhof unverhältnismäßig hohe Performanceeinbußen entstehen würde, da das Licht im Tunnel irgendwie besonders gebacken werden muss (?).

  • 111 mit n-Wagen und Wittenberger Steuerwagen

    Das wäre Hammer, ich denke früher oder später werden die auch kommen, da hoffe ich aber auf einige Funktionen die bei solchen Wagen schon lobenswert wären, z.B. Aus dem offenen Übersetzfenster schauen, oder auch die Zuglaufschilder selbst zu wechseln. und da wäre es auch schlau, dass man die Türen nur freigibt, denn Drehfalttüren die automatisch aufgehen, oh gibts garnicht

  • Jein. Hängt stark davon ab wie die Ausgangsmodelle gemacht sind, woraus und womit. Jedenfalls braucht man sie in einer Form, in der man sie in die Unreal Engine importieren kann. Ein Haufen Arbeit wird es auf jeden Fall. Schon allein weil man erstmal mit der UE4 umgehen lernen muss. Absolut kein Kindergeburtstag.