[TSG] BR 420

  • 3,2,1, Lift Off... Uuups, wohl ins mitten ins Schwarze getroffen.

    Wenn ich jeden Tag die Kiste unter'm Hintern habe...

    ... warum steigst Du dann nicht mal aus und schaust dir deine Kiste mal genauer von vorne an? Und machst dann mal einen konkreten Hinweis?

    Ganz ehrlich, mir geht die unkonkrete Krittelei hier im Forum (... und ich bin lange genug dabei, hab zuviel gelesen und hab wohl zu lange geschwiegen...) inzwischen so derbe auf den Geist, dass ich hin und wieder mal Dampf ablassen muss.

    All das "ich finde..." "irgendwie stört mich da..." "das sieht irgendwie komisch aus..." ist so hilfreich wie ein viel zu kurzes Stelleisen an einer ungeschmierten Weiche.

    Und kaum sieht es mal aus aus, als könnte die lang ersehnte 420 endlich mal in den Veröffentlichungshorizont rutschen, schon kommt wieder einer daher und findet ein Härchen in der Suppe, wo der "nur am Profit orientierte, unfleißige" Entwickler "uunbedingt nochmal ran muss" weil sonst "so kauf ich das nicht". (Hier ist ausdrücklich nicht Herr Seeberger gemeint...)

    Lieber Matthias, wie schön, dass du die Kiste jeden Tag unterm Hintern hast - ich hätte sie gerne endlich auf dem Bildschirm! Und mit 'ner minimalen optischen Beule in der Bügelfalte könnte ich echt leben!

    Und wie oft schon haben sich irgendwelche WIP Fotos, auf denen "Experten" no-go - Auffälligkeiten festgestellt zu haben meinten, als Knick in der Optik herausgestellt!

    Im Falle eines Falles gibt es ja immer noch die Möglichkeit eines Updates... - na gut, auf etliche Warten wir alle immer noch ...

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Mein liebster H.P. Eintz ,


    Dein vermeintliches Bullseye kannst Du dir sehr gerne ins Tagebuch schreiben - Rubrik "Meine größten Erfolge".

    Wie lange Du dabei bist und was Du alles nicht gelesen hast, ja, das interessiert so ziemlich niemanden hier. Und Dampf ablassen musst Du schonmal garnicht anderen Forennutzern gegenüber, wenn diese eine Anmerkung zu etwas haben. Ich habe in dieser Branche so manches erlebt und so manches getan, wo ich über kritisches Feedback überglücklich war, auch wenn es mich im ersten Moment gestört hat, das mich fachlich und menschlich weitergebracht hat. Wenn ich nun heute meine angehenden Lokführer mithabe, bin ich gerne auch kritisch und sorge für einen Moment für dicke Luft - umso schöner ist aber, wenn eben diese Kollegen bei nächster Gelegenheit zu mir kommen und sich für den sprichwörtlichen Klaps auf den Hintern bedanken.


    Mit meinem Beitrag habe ich niemanden angegriffen oder gekränkt, ganz im Gegenteil, ich habe im Nachfassen konstruktiv meine Einwände dargelegt. Ob die Entwickler hier noch drehen wollen oder können, das ist erstmal zweitrangig. Im Grunde bin ich vom Optischen her zufrieden. Die drei genannten Punkte sind in meinen Augen verbesserbar. Aber wieder: Ob der Entwickler das macht oder eben aus nachvollziehbaren Gründen (bspw. die genannten Releaseslots, der enorme Aufwand des Objektbaus für UE usw.) nicht macht, seine Sache, mit der ich aber auch leben kann.


    Und bitte, bitte, bitte: Dieses elendige Unterdrücken von jeglicher Kritik, das muss aufhören. Angenommen, das Modell kommt nun später - was soll's? Erde dreht sich weiter, kommt heute, kommt morgen. Das ständige "Ich will aber, ich hätte aber", das ganze möglichst schon vorgestern, das bringt niemanden weiter. Und wo ich dem Entwickler Profitgier angekreidet haben soll, das möchte ich zu der Sache doch bitte noch dargelegt haben. Danke!


    Mit teilweise verständnislosem Gruß,

    Matthias

  • Wer ist dieses QA *haumichweg*


    Aber mal sehen, beim 423 ging es ja scheinbar auch nicht

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Detective Wenn ich es richtig verstanden habe, was hier mal geschrieben wurde, ist der 420 an und für sich ja fertig. Aber es lag ja glaube unteranderem das Problem vor, dass München Augsburg zu ausgelastet ist an Performance. Glaube Maik hatte mal geschrieben, dass der 420 erst kommen kann wenn da was an der Strecke bzw. Fahrplan geändert/optimiert wird.

  • Hi Maik Goltz ich wollte mal fragen ob du einen Zeitrahmen des Releases schätzen könntest. Und braucht man zwingend die Strecke München Augsburg für den 420?


    Detective Wenn ich es richtig verstanden habe, was hier mal geschrieben wurde, ist der 420 an und für sich ja fertig. Aber es lag ja glaube unteranderem das Problem vor, dass München Augsburg zu ausgelastet ist an Performance. Glaube Maik hatte mal geschrieben, dass der 420 erst kommen kann wenn da was an der Strecke bzw. Fahrplan geändert/optimiert wird.

    Wurde das nicht schon kurz nach Release gemacht? Da hat ja DTG den kompletten RE/RB usw. Verkehr Gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodensee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bodensee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer die Roadmap liest ist klar im Vorteil, der Releasezeitraum wird mit der nächsten Roadmap veröffentlicht

    Nicht so unfreundlich :), oder wird das hier noch zu DTG Forum Niveau?


    Also zumindest auf dem Bild von der Roadmap steht nicht das es mit der nächsten kommt.

    Aber die Oktober Roadmap ist eh voller Fehler. Wie im DTG stream schon gesagt. Strecken wurden in die falschen spalten eingefügt usw.

  • ich wollte mal fragen ob du einen Zeitrahmen des Releases schätzen könntest.

    Irgendwann zwischen Urknall und den vielem theoretischen Enden des Universums. Genau geht das zur Zeit leider nicht.


    Und braucht man zwingend die Strecke München Augsburg für den 420?

    Ja, wenn man die mitgelieferten Aufgaben fahren will, schon. Fahrplanfahrten sind ja auch erst mal nur auf der Strecke anzufinden, da das Fahrzeug nur dort hin passt. Steht aber dann natürlich jedem Frei, das Fahrzeug frei auf anderen Strecken einzusetzen. Das geht seit TSW4 ja hervorragend.

  • Irgendwann zwischen Urknall und den vielem theoretischen Enden des Universums. Genau geht das zur Zeit leider nicht.


    Hat der 420 denn schon einen funktionieren *Motor*?


    Sorry 😅 Aber es wurde gesagt "To be confirmed" von daher

    Das kann aber ja vielleicht erst in 1 Jahr sein😅

    Einmal editiert, zuletzt von Bodensee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bodensee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube nicht. Ich bin zuversichtlich das die 420 noch 2023 erscheinen wird :) Vielleicht wird es zu Weihnachten sein 🎄


    Ja, wenn man die mitgelieferten Aufgaben fahren will, schon. Fahrplanfahrten sind ja auch erst mal nur auf der Strecke anzufinden, da das Fahrzeug nur dort hin passt. Steht aber dann natürlich jedem Frei, das Fahrzeug frei auf anderen Strecken einzusetzen. Das geht seit TSW4 ja herhervorragend.

    Nun ist die 420 ja auch noch im Raum Köln anzutreffen auch noch relativ präsent... Ist da von Seiten DTG's was geplant?

    Einmal editiert, zuletzt von DorianGaming () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DorianGaming mit diesem Beitrag zusammengefügt.