[TSG] Vossloh G6 | Release: 02.12.2021


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • "Erm...because there is a right way and a wrong way to do these things. We have the release dates the works he his doing he is scheduled for. And that's all we have. And any further information, any changes to release dates they come to us internally... So , we 're not going to get into a "he said, she said" conversation on the forums - ah on any forums - if we 're going to have, you know, a proper... erm if we 're gonna run on any kind of a tight shift at all, then that information needs to go through channels. I know it's great that they like to talk about, like to show of stuff that they are doing, but we try and make sure, that we 're correctly alligned when stuff is intended to be released. That's all I can say that far."


    Teilweise schwer zu übersetzen, da Hintergrundinformationen fehlen, Dass das Forum nicht der richtige Platz ist klar, aber wer hat "the works he is doing, gescheduled? DTG-intern eventuell? Und die "channels' scheinen nicht richtig zu funktionieren...

  • Tja, das ist halt das große Problem. Es sieht keiner durch. DTG hat offenbar Termine aber nennt sie mir nicht. Letzte Info die ich bekommen habe ist, dass sich alles massiv verschiebt. Darauf hin habe ich interveniert (logisch, das ist der Kern meiner Existenz). Das kann Sam alles nicht wissen. Er sollte lieber gar nichts sagen zu dem was mit meinen DLCs abgeht. Er sagt aber immer wieder Dinge die einfach falsch sind und mich in die Ecke drängen. Am besten ist es wohl wirklich, gar nichts mehr zu sagen und auch nichts mehr zu zeigen, bevor das Produkt nicht 100% fertig ist. Im TS1 ging das halt problemlos. Im TSW stapft man von einem Fettnapf in den nächsten.

  • Schon ein wenig eigenartig das ganze, warum da so ein Aufriss um die Termine gemacht wird. Als einfacher 'Consumer' würde ich sagen, Produkt fertig, also veröffentlichen. Aber dann liest man immer etwas von irgendwelchen Slots und QA´s.... Also würdest du Maik da irgendwelchen Schund hinliefern?

    Sägen sie sich mit der Taktik nicht ein wenig den Ast an auf dem sie sitzen?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Nah, von ausbeuten kann man da nicht reden. Ich mach gutes Geld mit der Arbeit für und mit DTG. Da kann ich mich nicht beklagen. Als Drittanbieter muss ich aber eben dennoch den sonst üblichen Weg gehen und der war schon immer sehr steinig. Muss man einfach wissen, dann gerät man auch in keine Schwierigkeiten. Es ist aber natürlich alles sehr ärgerlich wie man da teilweise abgehandelt wird. Vor allem tut es nicht sonderlich gut, wenn dein Publisher ständig zum Kunden sagt, dass die Produkte nicht existieren oder erst in mehr als 12 Monaten erscheinen werden. Die Nachfragen hab nämlich nicht DTG an der Backe, sondern ich.

  • Vor allem tut es nicht sonderlich gut, wenn dein Publisher ständig zum Kunden sagt, dass die Produkte nicht existieren oder erst in mehr als 12 Monaten erscheinen werden

    Aber ich denke mal, dass ein Großteil der deutschen (PC)-Community auch deine Darstellung kennt. Und der deutsche Markt ist ja sowieso der, von dem ich glaube, dass du den sinnvollerweise anvisiert hast. Ist ja logisch. Natürlich ist das Mumpitz von DTG, wenn sowas gesagt wird. Aber in den Streams von DTG sind sowieso tendenziell weniger potenzielle Käufer*innen deiner DLCs unterwegs. Und umso größer ist übrigens dann der Level of excitement, wenn dann "unerwartet" (aus Sicht der englischsprachigen Community, die vielleicht ein gewisses Interesse an deutschem Content hat, ) plötzlich doch eine Lok zum Release angekündigt wird.

    Ideal ist es dennoch keinesfalls, was sehr schade ist gegenüber den doch sehr rar gesäten 3rd party Entwickler*innen.

  • Ich glaube das Problem mit den Terminen ist einfach, das die Drittanbieter leider für TSW 2 nicht selbst releasen können, sondern irgendwo eingefädelt werden müssen in der Planung von DTG, was bei mittlerweile 4 Entwicklern (TSG, Rivet Games, Skyhook Games und DTG) gar nicht so einfach ist bei der Planung. Zusätzlich kommt sicher auch noch dazu, das das TSW 2 Basisspiel nach wie vor weiter gepatacht werden muss, um die ganzen Bugs aus dem Umzug von TSW 2020 auf TSW 2 zu beseitigen und das ganze muss dann wieder getestet werden. Ich befürchte, das uns bei TSW 2 Rush Hour ähnliches bevorsteht.


    Ich hoffe, das in absehbarer Zeit endlich der Editor zumindest für Payentwickler freigegeben wird, damit diese unabhängig ihre Produkte entwickeln und veröffentlichen können.


    LG Felix

  • Tja, das ist halt das große Problem. Es sieht keiner durch.

    Das scheint so zu sein. Als es darum ging, warum bei der 101 kein Steuerwagen dabei ist, gab es auch ungefähr 4 bis 5 unterschiedliche Erklärungen, die man bekommen hat, je nachdem wer gerade die zahlreichen Fragen beantwortet hat. Alle Erklärungen für sich waren einigermaßen plausibel, aber insgesamt war es unglaubwürdig, oder unwahrscheinlich, das alle stimmten.

    Aber die Kommunikation und Informationsverteilung in so einem großen Unternehmen aufrecht zu erhalten ist auch schwierig. (Glaube Ich.)

  • Man sollte in Zukunft echt mal eine Pflicht zur Quellenangabe einführen, ich würde nämlich auch gerne wissen, wo dieses Bild herkommt. *teetrink*


    Um aufs Thema zurückzukommen; die Beleuchtung sah im TSW bisher ja eigentlich noch nie wirklich schlecht aus, grade die kleinen Lampen an den Seitengängen gefallen mir echt gut. Ich bin mal gespannt, wann die Lok erscheint, schließlich sieht sie schon zeimlich fertig aus.

  • Man sollte in Zukunft echt mal eine Pflicht zur Quellenangabe einführen

    Man sollte erstmal in Steam eine Pflicht zum ernennen aller Entwickler einführen. Wär auch Mal gut zu wissen, dass die ganzen Züge (ICE, BR101, Talent 2, BR363 usw.) ohne Maik Goltz nicht so wären, wie sie jetzt sind, bzw. wie wir uns sie vorstellen.

  • Von Bienchen im Heftchen kann man sich auch nichts kaufen. Den meisten Kunden ist es auch vollkommen egal, wer daran gewerkelt hat. Hauptsache billig und schnell fertig :)

    schließlich sieht sie schon zeimlich fertig aus.

    Ist sie aber nicht. Es reicht halt im TSW nicht aus, dass sie eine Hülle hat und irgendwie fährt. Da muss schon noch viel mehr getan werden. Seit Tagen bastele ich an dem Tempomat rum. Die Lok hat so viele spezielle Dinge, die mal wieder ewig aufhalten. Deswegen werden auch wieder einige Dinge weggelassen, wie der ECO Mode zB. Hätte ich gern eingebaut, aber das geht eindeutig zu weit. Von Aufgaben, Tutorials und Timetables samt der ganzen Übersetzungen in all die Sprachen reden wir noch gar nicht...