[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • bahnjan


    Na klar, Kurs 6 und Ziel 68.

    Man hört es ja auch am Geräusch das das Krügergerät arbeitet, aber sobald alles wieder stumm wird ist die Anzeige weiß.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Auf den Bildern von Capricorn schön zu sehen: Auf der ZZA steht "Hennigsdorf" korrekt geschrieben, in der Meldung oben rechts dagegen "Henningsdorf". Dass die Aufsicht auf den Bahnhöfen das so ausspricht trägt viel zur Authentizität bei, aber in der Meldung wäre es in der richtigen Schreibweise besser.

  • Erstmal vorweg, vielen Dank für dieses große Update, da sind ja zahlreiche Dinge fleißig abgearbeitet worden und ich konnte ohne Probleme bereits eine Runde drehen. :)


    Das mit dem Krüger kann ich jedoch ebenfalls bestätigen. Gestern im Szenario 2 am Beginn mich leider vertippt und wollte dann auf 68 Schildern, klappte erst nach vielen Versuchen, indem ich immer wieder ein zufälliges anderes Ziel ausgewählt habe und danach wieder die 68 geschildert hab. Das Ziel blieb einfach immer wieder hängen, obwohl intern das richtige Ziel in dem Popup angegeben wurde.


    Durch dieses langwierige hin und her probieren, hab ich doch glatt meine pünktliche Abfahrt verpasst. ^^

  • Im jeweiligen Kundenkonto, sofern aktualisiert.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das Grafikflackern bei manchen Szenarien ist leider weiterhin. Ich kann es zumindest für Sommermorgen, Polizei und freies Spiel sagen. Bei den anderen Szenarien sieht man es nicht so.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mal alle Grafikeinstellung durchprobiert. Höchste, niedrigste und alles abgeschalten. Das macht keinen unterschied.

  • Kann ich nicht bestätigen, flackert kein einziges Szenario.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Das ist wahrscheinlich ein reines AMD Grafikkarten Problem. Hab den Skydome von Münster Bremen daher genommen. Hatte erst den von AP genommen, aber da traten die üblichen Fehler mit dem grauen Himmel auf, wie auf manch anderen Strecken auch.

    Aber die Performance wurde besser mit dem Update und die Strecke ist für mich endlich komplett spielbar.

    Muss mittlerweile echt zugeben, dass man mit einer AMD Grafikkarte oftmals benachteiligt ist. Da gab es doch auch diese Crashes oder Freezes beim Dreiländereck am Arlbergtunnel bei älteren AMD/ATI Serien. Außerdem werden Shadermods bei Minecraft auf AMD Grafikkarten fehlerhaft dargestellt (zumindest als ich es das letzte mal versucht hatte). AMD Grafikkarten sind aber weder schlecht noch Müll. Sie arbeiten einfach anders, aber es wird hauptsächlich für Nvidia Karten entwickelt, da diese mittlerweile einen Marktanteil von über 80% haben. Der tolle Nebeneffekt dieses Quasi-Monopol sind auch die horrormäßigen Preise mittlerweile. Vor 10 Jahren gabs einen High-End Vollausbau-Chip für 400-500€ und nun kosten Performance Karten auch gerne schon 700€. Sorry für Off-Topic.

  • Ich hab dieses Problem mit dem flackernden Himmel auch, aber wenigstens habe ich bisher weder bei anderen Strecken noch anderen Spielen mit meiner AMD-Karte Nachteile feststellen können. Wäre schön, wenn das Geflacker gefixt würde. Im Moment helfe ich mir, indem ich das Wetter im Editor ändere.