Pootis Man Das Licht im Tunnel wurde - soweit mir bekannt 2001 angemacht und leuchtet seitdem. In dem Videolink sind nur Lampen zu sehen, miese Videoqualität. Schau dir mal aktuelle Mitfahrten in 4k an, da sieht man, wie hell es im Tunnel ist.
wittjoker Darf ich fragen, was ZBS-Zeichen an den Signalen sind? Soweit ich weiß, wird ZBS nicht gesondert signalisiert?!? Mn sieht s eben an den gelben Kästen im Gleis.
1 ist bekannt, kommt im Update
2 und wirklich nicht auf die Taste L gedrückt??
3 genau da sollst als Fahrer du dich ja aufhalten
4 in der mir angewiesenen Aufgabenbeschreibung vom Auftraggeber hisb.de steht: Zugstau ab Bornholmer Straße. Nun könnte ich vor den einen Zug noch drei, vier andere setzen, um den Stau auch im 2D-Bild zu visualisieren. Da mir aber bekannt ist, dass solcherlei hintereinanderfahrede KI im Simulator gerne zu Ungemach - unplanbaren Zusammenstößen etc. führt, muss der eine als "Stau" reichen. Vorn sind die Signale aus, die Züge können da alle nur langsam durch.
5. Richtig, die Zugleitung hat das festglegt, weil die Verspätungen sich so gehäuft haben, gehts ab BSKV wieder zurück.
6. 481 hat ein eigenes Ansagesystem, dort möchte ich ungern eingreifen.
7. mal sehen.
8. man könnte Sie an die Zielanzeige hinten "anschrauben", wo sie in Wirklichkeit zu finden ist. ich fürchte nur, dass die Lesbarkeit schnell doch zum Papier greifen lässt.
Winke, Jan