[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • DeafOstbahner


    Falsch, Klimawandel...;):( -- Aber im Ernst, in den Erweiterten Einstellungen gibt es einen Schieberegler "Qualität des Wassers". Der und der Regler für Szenerie-Dichte sollte möglichst weit rechts stehen. Dann müßte auch das Wasser wieder da sein. Ansonsten kann ich nichts weiter schreiben, da ich die Strecke nicht habe... Aber die Screenshots sehen schon mal super aus.


    Gruß

    der trainman1

  • trainman1 Vielen Dank für den Hinweis, aber es nicht funktioniert geht. Siehe Bilder.

  • Hallo,


    nicht, dass AMD-Grafikkarten jetzt auch noch die Flüsse leersaugen.


    Ich komme gerade nicht dazu, mal an den Einstellungen herumzuschrauben. Sollte jemand aus der AMD-Fraktion nen Tip haben, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße

    Marcel T.

  • Die Havel ist im gelieferten Add-on vorhanden, hab gerade nachgesehen. Irgendwas an der Landschaft geändert? Gar gelöscht? In diesem Bereich geht es sehr schnell, das man meint, das Rechte zu löschen, dabei das Wasser aber gleich mit killt.


    Winke, Jan

  • #173 Hallo iReturn

    Über diesem Forum kammst du auch auf

    https://rail-sim.de/forum/lexicon/index.php/Lexicon/

    Von dort habe ich mir alle Tipps geholt.

    Dort steht auch wie man einen Zug tauscht.

    Geht über den Editor vom Spiel Erstellen Szenario Strecke auswähle Szenario auswählen dann klonen.

    Bearbeiten.

    Bitte lese das in Wiki

    YouTube auch Tips


    leider habe ich auch öfters beim Fahren ein kurzes Standbild.

    Weil ich erst mal die Strecke durchfahre mit 80Km/h um zu sehen ob alles klappt.

    Meine Einstellungen sind im Profil.

    Neuste Windows 10 Version 202H2(Build 19042.610)

    NVIDIA GTX 970 Version 457.09

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    3 Mal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KD-U-Bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, wer Bock hat hab es mal gestreamt. Und bei YT hochgeladen, ab Minute 10 geht es los.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Addon, bei QD hab ich leider auch den Fehler mit dem OOM. Außer kleinen Fehlern, muss man sagen das passt soweit, das Feeling kommt rüber und hat mich echt gefesselt das gleich mal komplett zu fahren. Die Fehler wurden ja hier schon genannt, zum Thema einlösige Bremse. Sie ist erschöpfend, heißt nicht das nachdem lösen nicht wieder angelegt, werden kann sondern, dass weniger Luft in Bremszylinder geht nachdem direkten wieder anlegen. Irgendwann, wenn man das öfter macht passiert natürlich nichts mehr. Früher rollten die Züge immer leicht oder man bremste sie direkt wieder an, je nach Station. Auch war es üblich leicht gebremst anzuhalten, wer will hole ich da nochmal aus und mach nen kleinen Film dazu.

  • Hallo ThomasD83

    Klasse Video

    Bei mir das Problem wenn ich die Strecke ohne Halt durchfahre bleibt bei mir das Bild kurz stehen.

    Meine PC Ausstattung höher als Deine.

    Wie hoch ist Deine Monitor Einstellung.

    Bei mir 1920x1080.

    Habe aber 2 Monitore angeschlossen auf 60Hz

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

  • Die Havel ist im gelieferten Add-on vorhanden, hab gerade nachgesehen. Irgendwas an der Landschaft geändert? Gar gelöscht? In diesem Bereich geht es sehr schnell, das man meint, das Rechte zu löschen, dabei das Wasser aber gleich mit killt.


    Winke, Jan

    Wahrscheinlich meine Grafikkarte-Fehler oder schwäche HDD-Festplatte, trotzdem Danke für den Hinweis.


    Mein PC-System:

    i3-8100, 16 GB DDR4, GTX 1050 ti, Win 10 Pro, HDD für TS20xx, SDD für Win-System.

    Viele Grüße Martin aus Rottweil an der Gäubahn

    *achtung* ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Jestem głuchy! *achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von DeafOstbahner ()

  • Ich hab 2k Auflösung bei einem Bildschirm, das mit dem Ruckeln können die Fachmänner hier eben mehr beantworten. Aber das liegt am TS und dem Nachladen selber. Manchmal geht die 32bit Version sogar besser, zumindest ist es bei mir mit Berlin-Leipzig so.

  • Hallo ThomasD83

    Das Spiel ist ja leider nicht mal für 1080p vorgesehen.

    Habe Dein Tipp mal mit 32bit probiert auch bei mein Scenario fast besser.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    Einmal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn ()

  • Nabend Freunde,


    hat jemand von Euch das Szenario Liegenbleiber ohne Fehler (grüner Haken am Ende) durchgespielt? Ich hab alles gemacht, den kaputten Wulf nach POP auf den Heuboden gekarrt und zurück nach WAI gefahren. Angeblich nur 1 von 2 Fahrzeugen angekuppelt und an 21 von 22 Bahnhöfen gehalten. Ich hab das zwei Mal mit exakt diesem Ergebnis durchgespielt.

    Habt Ihr ne Idee?


    Moin Thomas,


    tolles Video. Endlich mal ein Fachmann am Pult. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von GerryBerlin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GerryBerlin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mahlzeit allerseits!


    Erst einmal auch von mir das große, dicke Lob, ein wundervolles AddOn, gerade mit der Baureihe 476! Immerhin kann man sie jetzt im Simulator erleben, die HiSB hat ja lediglich den Viertelzug 476 002 ohne Partnerviertel aufbewahrt... Naja.


    Da ja schon sehr viele Fehler und Unstimmigkeiten aufgetaucht sind, will ich diese nicht erneut aufschreiben, sondern lediglich nur noch etwas beifügen.


    Es betrifft das Linienrollband vom 476er, und zwar tritt folgender Fehler auf: Bis Kurs 31/S86 wird alles korrekt angezeigt, ab Kurs 33/S9 werden die Linien alle fehlerhaft angezeigt, so kommt es vor, dass beim Wunsch S9 zu schildern, S95 angezeigt wird, bei S10 ist es die Linie S41. Anbei noch ein paar Bilder dazu, welche die widersprüchlichen Angaben mit Linienrollband und der Meldung oben rechts anzeigen. Meine Vermutung liegt nahe, dass hier lediglich die Einträge um eine Zeile verrutscht sind.


    Nachtrag: Beim Kontrollieren der Ziele sind mir auch einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Ich habe diese mit meiner Aufnahme vom Rollband 476 002 abgeglichen, und dort sind folgende Ziele falsch:

    065: im TS Hermsdorf, original Wittenau

    076: im TS Flughafen Tegel, original Heiligensee

    107: im TS Rathaus Spandau, original Priesterweg

    109: im TS Sonderzug, original Spandau

    110: im TS Königs Wusterhausen, original Buchholz


    Ansonsten, top AddOn, ich freue mich sehr!


    Viele Grüße,

    Coach