Hi
Es gab gerade ein TS 2021 update auf Version v71.1a.
Hi
Es gab gerade ein TS 2021 update auf Version v71.1a.
Juhu, bei mir mit 698 KB ... das muss ja was großes gewesen sein...
...So wichtig, dass mal wieder ein neues Thema eröffnet werden muss...
Was sagt Steam denn als Update-News?
TS 2021 update auf Version v71.1a.
Wahrscheinlich hat man einfach vergessen "V71.1a" hinzuschreiben...
Das war mit Sicherheit was ganz wichtiges gewesen. Mit den paar Daten die da übermittelt wurden haben wir ein großes Update bekommen die den TS im neuen Glanz erstrahlen lässt.
da wurde einfach nur in der TS-Welt die Uhrzeit um 1h zurückgestellt
Ne die haben die Umtaufaktion Railworks.exe <-> Railworks64.exe zurückgesetzt, Also nicht wundern, wenn jetzt die 32 bit wieder default gestartet wird.
Seit Erscheinen, Desktopverknüpfung auf/für Railworks64.exe angelegt - who cares
Alles schon ausprobiert.
Was ist bei Dir nach Cache leeren,? Wenn man da nix umtauft, biste wieder bei 32bit.
Ich hab ne Steam-Verknüpfung angelegt, da wird Steam gleich mitgestartet und ich bin Immer bei 64bit ohne nachzudenken.
According to DTG “it was a small update (698.9 KB) that was an internal core telemetry update, only something little that didn't require an announcement.”
Was immer DTG gemacht hat, meine Desktop-Verknüpfung funktioniert wieder und der TS2021 startet in der 64-bit-Version. Ging vorher unter Win 7 nicht und unter Win 10 auch nicht. Ich konnte den TS ausschließlich aus Steam herausstarten..
Kleine Ursache, große wirkung, bei meiner Installation jedenfalls.
Gruß
der trainman1
Ich weiß nicht ob es mit dem Update zusammenhängt aber ab und zu schmeißt er mir neuerdings beim Beenden des Simulators im 64-bit Modus gerne mal einen Dump. Solange er es nicht macht während ich spiele, ist alles gut.
No problems here with that.
Diesen Dump hatte Ich heute auch auf dem Startbildschirm.
Guten Abend,
ich habe ein größeres Problem welches ich persönlich nur auf diese neue Version (v71.1a) zurückführen kann:
Wenn ich meinen 64x TS starte sind sämtliche Strecken und Fahrzeuge in verschiedensten Kombinationen unspielbar.
- Entweder habe ich Frameraten von maximal 16 FPS, öfter auch geringer
- oder der Afterburner/RivaTuner zeigt mir zwar gewöhnliche Frameraten an, es sind aber nur vielleicht 5 FPS wahrnehmbar.
Beim 32x TS konnte ich dieses Phänomen nicht reproduzieren. Dort scheint alles in Ordnung zu sein.
Dieses extrem niedrigen Frameraten habe ich erst seit dem Update, weswegen ich mich hier melde. Sollte das falsch sein bitte ich um Entschuldigung.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem? Oder eine Idee zur Behebung?
Vielen Dank im Voraus!
Das hatte ich damals auch nach einem Train Simulator Update.
Die 64 Bit hat dann meistens 15 Minuten gebraucht um von Steam ins Spiel zu kommen. Dazu hat dann noch alles 5 oder mehr Sekunden gebraucht wenn ich etwas angeklickt hatte.
Bei der 32 Bit hat es von Steam ins Spiel "Nur" 5 Minuten gebraucht und im Spiel lief alles flüssig .
Das einzige was geholfen hat war, das komplette Spiel zu deinstallieren und wieder neuinstallieren.
Dafür lief danach alles ganz schnell wieder. Auch der Ladebildschirm ins Fahrzeug war viel schneller und die FPS waren auch hoher
Wenn du den TS neu installieren willst, vergesse nicht, den Content und Assets Ordner zu sichern.
Der Spielstart läuft ganz normal. Nur während dem Spiel wird´s problematisch.
Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht . Aber danke für den Vorschlag!
Kann es sein, dass es mit der AMD-Grafikkarte zusammenhängt (s. Profil)? Ich meine im Thread zur S25 von einem Fehler im Bezug auf AMD Karten gelesen zu haben.