[DTG/TSW2] Hauptstrecke München - Augsburg - Release: 22.10.2020

  • Die Baureihe 111 hätte schon bei Rhein Ruhr Osten erscheinen müssen für den RE4 und RE7 aber man ist ja anscheinend zu faul um neue Loks zu entwickeln.

    Wenn man schon Strecken raus bringt dann bitte auch mit Originalen Zügen sowie Zug Zielanzeige die für die Strecke passen

  • Gibt zb yt wo man sich sowas anhören kann. Ich gebe chucky recht es fehlt einfach an Abwechslung was Loks angeht oder an Leben oder das man zb sowas wie zufällige Ereignisse einbaut die Mal vorkommen können oder auch das wenn mehr ki verkehr Güterzug arbeiten etc. Auch das wir bis dato keine Intercity Garnitur haben mit br101 oder einen twindexx alternativ der ja keine Lok benötigt oder mal eine br 218. Als zwischen dlcs Weihnachten zb solche kleinen Dinge nebenher.

  • Eine BR101 mit Intercity Garnitur ist doch geplant, also mal nen Gang runterfahren. Außerdem ist ein Twindexx Kopf, laut UIC Nummer eine Lok. Warum es keine 218, als Beispiel gibt, wurde schon oft erläutert. Baut ihr doch mal kurz eben eine Lok. Geht ja so fix und einfach!*dumm*

  • Trainsim TV was geplant ist heißt nicht dass dieses auch erscheint falls du mal die Roadmap gelesen hast ;) und des Weiteren wenn DTG sich net so sträuben würde drittanbieter mit rein zuholen wäre. Man vermutlich schon ein gutes Stück weiter in Sachen zb rollmatrial. Auch eben ZZA's auf. Bahnsteigen oder auch Ansagen im Zug all solch kleinen Dinge fehlen was den tsw2 weiterhin sehr blass aussehn lassen.

  • Die Baureihe 111 hätte schon bei Rhein Ruhr Osten erscheinen müssen

    hier muss gar nix


    für den RE4 und RE7

    RE7 fuhr mit 112


    aber man ist ja anscheinend zu faul um neue Loks zu entwickeln

    Will noch jemand Popcorn?


    Wenn man schon Strecken raus bringt dann bitte auch mit Originalen Zügen sowie Zug Zielanzeige die für die Strecke passen

    Das macht dann 50€. Mindestens.

  • Woher hast du denn die Info, das DTG keine Drittanbieter ranlassen würde? Das ist nämlich kompletter schwachsinn. Mittlerweile sinds doch schon 2 bzw inoffiziell 3 Entwickler außerhalb von DTG. Oder was sind Skyhook Games, Rivet Games und "inoffiziell" TSG? Außerdem glaube ich nicht, das DTG das einfach so in die Roadmap schreiben würde, wenns nicht kommen würde. Die Vorbereitungen laufen sicherlich bereits.

  • und des Weiteren wenn DTG sich net so sträuben würde drittanbieter mit rein zuholen wäre. Man vermutlich schon ein gutes Stück weiter in Sachen zb rollmatrial

    Mal abgesehen vom Satzbau, nein, wäre man nicht. Und DTG sträubt sich nicht Drittanbieter ins Bot zu holen, eher anders herum. Man muss eben auch in deren Boot mit rudern wollen und zwar mit deren Rudern und nicht mit eigenen. Wer keine Geduld hat und denkt, dass er von Heut auf Morgen ins Programm aufgenommen wird und satt Geld verdienen kann, der ist im TSW falsch. Allein die Lernarbeitszeit, die man in die Sache stecken muss, schreckt die meisten Hersteller, die im TS1 zwischen Tür und Angel mal was gebaut haben, einfach zurück. Man muss halt wirklich viel tun um auch nur ein einziges Produkt zu erzeugen. Man muss viele neue Dinge lernen, mit denen man sich eigentlich gar nicht beschäftigen mag. Da würde ich also jetzt nicht so arg viele Kandidaten erwarten und schon gar nicht DTG die Schuld zu schieben. Die haben schon länger gesagt, dass sich interessierte Drittanbieter bewerben können. Man kann halt nicht einfach drauf los bauen und halbkaputte Ware in den Markt drücken. Das läuft im TSW nicht. Allein der QA Prozess wird die meisten abschrecken. Das ist ein herrlicher Spießrutenlauf. Ich hab den ja schon beim TS1 lange mitgemacht und deswegen kann ich damit umgehen. Dennoch gefällt mir das ganz und gar nicht. Aber welche Wahl hat man schon. Der kleine Teich mit den Guppys ist weg. Nur noch der große mit den dicken Haifischen drin ist übrig. Springt rein, oder lasst es. Hat jeder die Wahl.

  • Stimmt wohl groß die Wahl hat man nicht aber wie man feststellt werden die Probleme bei DTG immer schlimmer was ja auch bemängelt wurde war das man zb essen Hbf hauptstrecke Rhein Ruhr das entscheidende Gebäude fehlten. Ka warum vieles nicht funktioniert. OK wegen der C sache okay aber soo akut sry.

  • Bau mal selbst eine Strecke oder ein Fahrzeug und dann sprechen wir nochmal darüber. Ansonsten würde ich dir raten, keine Urteile zu fällen. Du kannst das natürlich bemängeln, aber das hilft auch nicht weiter. Es ist wie es ist.

  • Das Argument "Bau doch selbst..." ist schon reichlich ausgetreten, oder nicht?

    Ich finde es legitim, Strecken und Fahrzeugen mit ihren realen Vorbildern zu vergleichen und daraus begründete Urteile zu fällen, auch wenn man keine eigene Bauerfahrung hat. Dabei kann durchaus eine Mängelliste erstellt und an den Hersteller (z.B. DTG) weitergeleitet werden. Was dieser damit macht, ist ihm überlassen.

    Wenn aber viele Kunden ihren Unmut durch Mängellisten oder Rückerstattungen kundtun, dann wird der Hersteller das merken. Er wird sich vermutlich ernsthafte Gedanken machen, das mangelhafte Produkt zu verbessern. Daher halte ich auch den Satz "Es ist, wie es ist." für hinfällig: Wenn eine breite (!) Masse das Produkt boykottiert bzw. zurückgibt, kann sich etwas ändern.

  • TobiasM: Das ist vermutlich das größte Problem. Die meisten Beschwerden bleiben hier im Forum und damit von DTG ungelesen.

    xtrame90: Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Strecke, die exklusiv bei TS 2021 mitgeliefert wurde, eine große Rückerstattungswelle auf DTG zukam (aber ich weiß es nicht!). Zumindest hier hat DTG Nachbesserung versprochen.

  • Bei Kiel - Lübeck wollen die jetzt was ausbessern? Naja, besser spät als nie. Aber für Diskussionen für den Train Simulator sind wir hier im falschen Bereich...

    Edit: Oh, vertan, sorry. Exklusiv war doch eine ganz andere Strecke.... Habe mich schon gewundert....

    3 Mal editiert, zuletzt von Clasho () aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert, Tippfehler ausgebessert

  • Nette Idee Umsetzung wohl eher mangelhaft. Auch immer das selbe langweilige Rollmatrial. Immer nur DB Dostos mit br 146 oder diese s-bahn Züge in Verkehrsrot. Vorallem der Sound der br423 ist nja eher zum abgewöhnen nicht mein Fall. Wie wäre es mal mit einem zb diesel Triebwagen wie zb br 628 oder br 612 auch bekannt als regioswinger. Sowas wäre mal was stadessen immer das gleiche. Dann wird aus dem game auch mal was. Ist sehr negativ kritisch gehalten aber leider faktisch Tatsache keine neuen Ideen. Mfg

    Ja und?

    Die 146 wird sehr oft eingesetzt, einstöckig auch kaum noch...
    der 423er Sound ist richtig schön, gerade der GTo gefällt mir.
    612? Um Gottes willen. :x:x

    628 wäre ne Idee.
    Und hör auf alles zu kritisieren, das ist nicht mangelhaft!!!

    Mods: Sorry fürs Zitat, aber sowas geht gar nicht!! *nixda*

  • Es gibt nix Gutes, außer man tut es... Ich würde mich ja gerne ins Soundmodding auch beim TSW ganz sutsche reinfuchsen wollen, wie beim ollen TS - ABER: Schon seit längerem versuche ich, ne Anleitung oder wenigstens hilfreiche Tipps oder nen link dahin zu finden, wie man eine .pac ent-pact um überhaupt erst mal an die soundfiles ranzukommen oder alles zu zerschießen. Und um sich überhaupt mal ein Bild von der Soundstruktur zu machen. Unreal engine / editor sind da auch keine Hilfe. Aufmachen geht vielleicht noch, aber hinterher wieder „pac-en“ - da wirds schon wieder nebulös. Alle quatschen immer nur „ja, das geht“ (angeblich) aber wie - da kommt nur heiße Luft. Und die, die‘s wissen schweigen fein still (vielleicht geht‘s ja doch ganz einfach, aber man will sein Wissen nicht teilen...)

    Falls doch - Ihr wisst, wo ihr mich findet...

    🖖

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Repaints in Train Sim World erstellen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur eine Google-Suche entfernt.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin