[DTG/TSW2] Hauptstrecke München - Augsburg - Release: 22.10.2020

  • Auf Französisch hab ich sowas noch nie gesehen, kann aber auch sein, dass es das nur im Grenzgebiet zu Frankreich gibt. Ich kenne die Anzeigen nur auf Deutsch und teils auf Englisch.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Also den Eindruck hatte ich zwar schon nach dem ersten Stream aber das Ganze sieht sehr vielversprechend aus. Ein sehr schöner umfangreicher Fahrplanmodus, interessant aussehende Szenarien, tolle Fahrzeuge und die Strecke selbst sieht auch gut aus. Und dann gibt es auch noch funktionierende Anzeigen. Hab ich richtig Bock drauf und freue mich auf Donnerstag.


    Natürlich stören noch so Sachen wie das falsche Türenpiepen und dass man die 146 erstmal nicht vernünftig fahren kann bis dafür ein Update draußen ist.

    Außerdem ist mir die 143 ein Dorn im Auge, die immer wieder vor Personen- und Güterzügen landet, vor die sie nicht gehört. Naja wenn es zu schlimm wird deinstalliere ich RSN halt mal temporär. Nur schade dann um die BR 185.2 (DB) und die 155, die dann nicht mehr auftauchen werden. Die Güterwagen aus RSN werden ja sowieso nirgends genutzt, oder?

  • Mich stört der Sound. Also das der Tür Sound vom 425 übernommen wurde und der falsch ist weiß DTG nun auch. Aber der Sound beim Übergang ist komisch, da der Übergang schon bei 40 Km/h ist und nicht wie in RL bei 60 km/h. (Also der Übergang von GTO zu "IGBT" (also wenn es zu den höheren Geschwindigkeiten geht))

  • Die 143 ist einfach ein Grauen sofern es nicht endlich X-Wagen für S-Bahn Rhein-Ruhr gibt.

    Auch auf Köln-Aachen fährt sie ständig im TSW 2 obwohl sie 40 km/h zu langsam ist für die Strecke.


    Auf den Konsolen gibts nur die 423 und 403 bei München-Augsburg ohne die anderen layers :rolleyes:


  • Kenne den Bahnhof Pasing nicht so gut und nehme daher mal an, dass die Oberleitung dort auch in der Realität fehlt. Aber dann stehen dort auch sicher EL-Signale, die im Spiel fehlen... *lach*


    - Ironie off -


  • Kann es denn so schwer sein, vernünftige Schattenboxen in die Züge zu verbauen? Ist nicht deren ernst....Bei der Überbelichtung bekommt man immer wieder nen Brechreiz, der jeglichen Spielspaß, wie schon im TSW1, nimmt.


    Sonne genau von hinten...aber die Instrumente kann man nicht lesen, da Cabrioversion, wo die Sonne schön durch die Heckwand scheint<X


    Sonne von links hinten, aber ja....das rechte Display schön angestrahlt*facepalm*


    Zug steht unter ner Brücke, dazu links noch ne Brücke und Bahnhofsgebäude.....aber klar..Sonne scheint auf die Amaturen.....

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das mit der teils extremen Überbelichtung im Fst ist mir auch aufgefallen, allerdings war das im vorherein bei der 425 auch der Fall, meine ich mich zu erinnern und im Spiel selbst, war es dann gar nicht so schlimm (zumindest bei mir). Könnte natürlich auch an den geänderten Engine.ini Einstellungen liegen. Mal schauen wie es dann bei Release aussieht.


    colabombe einfach ein Ticket beim DTG Support eröffnen, Bild anhängen, Beschreibung dazufügen und abschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich stört der Sound. Also das der Tür Sound vom 425 übernommen wurde und der falsch ist weiß DTG nun auch. Aber der Sound beim Übergang ist komisch, da der Übergang schon bei 40 Km/h ist und nicht wie in RL bei 60 km/h. (Also der Übergang von GTO zu "IGBT" (also wenn es zu den höheren Geschwindigkeiten geht))

    Ja, der Türsound ist vom 425. War nix anderes da zum Zeitpunkt (und einfach Youtube Videos verwenden geht nicht). Ich habe später noch Originalaufnahmen bekommen, aber auch da piept es sehr ähnlich wie im 425, keinesfalls wie im 422. Da scheint es wohl verschiedene Versionen zu geben. So ganz falsch ist es also nicht unbedingt. Ob sich das noch ändern lässt weis ich nicht. Wohl eher nicht.


    Was die Umrichter Sounds angeht. Also umschalten von GTO nach IGBT ist schon mal Quark. Entweder wir haben GTO oder IGBT. Beides in einem Zug ist nicht. Was du meinst, ist der Punkt wo die Trägerfrequenz mit dem Spannungsanstieg überschneidet und die Umrichter dann in eine komplett andere Frequenz umschalten. Das geschieht bei etwa 40km/h und nicht bei 60. Das würde auch keinen Sinn machen bei 60, weil die Kiste dann extrem lahmarschig beschleunigen würde, mit den Fahrraddynamos die man da als Fahrmotoren benutzt. Wenn du mal andere gängige GTO Fahrzeuge vergleichst, wirst du feststellen, dass das bei allen um 40Km/h geschieht. Das ist wohl die beste Art es zu tun um die maximale Leistung rauszuholen. Das wären zB ICE1, 101, 146.0, 145 um ein paar zu nennen. Unterscheiden tut sich nur der erste Umschaltpunkt, weil es verschieden große Anfahrleistungen sind. So leitert der ICE rauf bis ~18km/h?, die 101, 146 und 145 haben feste Frequenz bis 18 bzw 25km/h (101). Und so auch der 423, der bei 12km/h umschaltet.

    Kann es denn so schwer sein, vernünftige Schattenboxen in die Züge zu verbauen? Ist nicht deren ernst....Bei der Überbelichtung bekommt man immer wieder nen Brechreiz, der jeglichen Spielspaß, wie schon im TSW1, nimmt.

    Ja, leider ist es das. Die UE4 kann das irgendwie nicht bei Echtzeitbeleuchtung. Das hatte ich vor Jahren schon mal selbst probiert. Nix zu machen. Das geht nur in gebackenen Umgebungen. DTG müsste den Renderer umschreiben und das wird eher nicht passieren. Vielleicht finden sie ja noch einen Trick um das zu lösen. Man beschäftigt sich zumindest damit, soweit ich weis. Einfach abschatten ist nicht möglich, denn dann ist es da drin schwarz.

  • Nimm einfach den Sound, ist nämlich der richtige

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne, kann nicht unbedingt der richtige sein. Das Video zeigt nicht den selben Zug. Außerdem kann man den Sound weder qualitativ noch rechtlich einwandfrei verwenden.



    Das hier ist der richtige Piepsound und der ist nicht sooo weit weg von dem was jetzt drin ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.