[K-Trains] BR 186

  • Mal abgesehen von den Radschlupf Problemen, würde ich gerne noch zwei kleinere Punkte erwähnen, die man an der 186er ausbessern sollte (ohne dabei kleinlich sein zu wollen). Da mein Englisch leider eingerostet ist, mach ich's auf Deutsch.


    xxmichaelxx327 Würde es dir was ausmachen wenn du es für den Kal000px auch ins Englische umwandeln könntest?




    1. Mir ist aufgefallen, wenn man im Führerstand 2 sitzt und vorne die Spitzenlichter einschaltet, fehlen mir beispielsweise an einem Güterzug die Zugschlusstafeln hinten. Ebenso habe ich z.B bei einer Doppeltraktion mit der vR185er den Fehler bemerkt, das am Schluss dann drei Spitzenlichter an sind, wo aber eigentlich die zwei roten Schlussleuchten sein sollten (siehe Bilder). Vllt. kann man ja da noch was beheben?


    2. Ebenfalls funktioniert im Fst 2 die kleine Fahrplanleuchte nicht.




    Gruß

  • manuel14 Klar doch, gerne;)


    Kal000px  manuel14 asked me if i could translate his post too, so here you go:


    "Apart from the problems concerning the wheelslip, i would like to mention two other small things that could be improved on the 186 (don't wanna be too petty):


    1. I realized that if you are in cab no. 2 and activate the front headlights, for example with a freight train the end-of-train-devices (not sure whether that's the right term, he means the red and white signs you can see in this picture: https://de.wikipedia.org/wiki/…atei:Zugschluss-de-01.jpg) are missing. I also discovered the bug that, for example in a double traction with the BR 185 from Virtual Railroads, at the back of the second locomotive there are three white headlights, although there should be two red rearlights (as you can see in the pictures). Maybe there's something you could do about that?


    2. Furthermore, the little timetable light in cab no. 2 isn't working.


    Greetings"

  • Is it possible to rework the throttle / brake lever, train brake and AFB lever? It is very difficult to control these levers directly with the mouse, as in many places it is as if you have to overcome great resistance and then you slide into the detent after that. A similar control +/- is available in the Vr111 2020, but here it is very easy to control it directly.

  • Is it possible to rework the throttle / brake lever, train brake and AFB lever? It is very difficult to control these levers directly with the mouse, as in many places it is as if you have to overcome great resistance and then you slide into the detent after that. A similar control +/- is available in the Vr111 2020, but here it is very easy to control it directly.

    Simply switch off the "advanced level handling

    with "shift-4".

    then it should work with the mouse

  • Ja eh aber was kann man dagegen tun weil ich hab eigentlich alles richtig installiert. Weil das komische ist ja die von der V1 funktionieren ja, aber die was bei da V2 dazu kamen eben nicht da steht dann bei jeder Lok "Missing Texture"

  • Ja eh aber was kann man dagegen tun weil ich hab eigentlich alles richtig installiert. Weil das komische ist ja die von der V1 funktionieren ja, aber die was bei da V2 dazu kamen eben nicht da steht dann bei jeder Lok "Missing Texture"

    Nein, scheinbar hast du das nicht richtig installiert, sonst würde es funktionieren. Der installer kopiert alle restlichen Dateien. Also bitte nochmal die neuste Version herunterladen und den Installer auch ausführen. Dann klappt auch alles.

  • Hat einer von euch für mich einen Tipp, wie ich einen Zug mit der 186 ordentlich runterbremse? Ich hatte gestern auf einer Fahrt mehrfach das Problem, dass ich, um die Bremskurve einzuhalten recht stark mit dem Führerbremsventil bremsen musste. Dann lösten aber sowohl Zugbremse, als auch E-Bremse so langsam bzw. spät, dass ich zum Stillstand kam. War das ein Bedienfehler meinerseits? Falls ja, wie schaffe ich es, scharf anzubremsen um die Bremskurve einzuhalten und dann aber auch zügig wieder zu lösen?

  • Hat einer von euch für mich einen Tipp, wie ich einen Zug mit der 186 ordentlich runterbremse? Ich hatte gestern auf einer Fahrt mehrfach das Problem, dass ich, um die Bremskurve einzuhalten recht stark mit dem Führerbremsventil bremsen musste. Dann lösten aber sowohl Zugbremse, als auch E-Bremse so langsam bzw. spät, dass ich zum Stillstand kam. War das ein Bedienfehler meinerseits? Falls ja, wie schaffe ich es, scharf anzubremsen um die Bremskurve einzuhalten und dann aber auch zügig wieder zu lösen?

    Fährst du mit ETCS oder PZB?


    Hatte bei ETCS noch nie Probleme damit, sofern die Zugdaten korrekt eingegeben wurden. Die E-Bremse reicht bei mir immer aus wenn aber die Bremsprozente zu hoch sind, kannst du die Bremskurve nicht einhalten.


    Da musst du entsprechend schon früher die Bremsen lösen da diese erst bei voller Bremsleitung sich wieder lösen. Also versuche mal jetzt die „verlorene Geschwindigkeit“ das nächste mal früher zu bremsen.


    Also 80km/h Limite:


    Jetzt war bei 50km/h die Bremse gelöst


    Dann beginnst du bereits bei 110km/h die Bremsen zu lösen, dann sollten die bei 80km/h lose sein.

  • Perotinus

    Außer dem genannten: Es hilft so vorausschauend wie möglich zu fahren. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber auch in der Realität ist es so, dass Triebfahrzeugführer von schweren Güterzügen schon in die Eisen gehen, sobald sie erkennen, dass ein oder zwei gelbe Lichter für das eigene Gleis gelten. Je früher man bremst, desto eher kann man wieder lösen bzw. desto weniger stark muss man die Bremsen überhaupt anlegen. Es kann also durchaus sinnvoll sein, den Bremsdruck bei Erkennen des Signals gleich auf z.B. 4,0 bar abzusenken und direkt wieder zu lösen. Falls die Bremswirkung noch nicht ausreichend war, anschließend nochmal leicht nachbremsen, dann hat man ja genug Zeit.

    Sind aber wirklich Erfahrungswerte, die man erst im Laufe einer Zugfahrt machen kann, da es hier sowohl hinsichtlich des Vorbilds (insbesondere die Zuglänge und Bremsstellung ist maßgebend) als auch hinsichtlich der TS-Nachbildung erhebliche Unterschiede gibt. Daher der allgemeine Tipp, immer erstmal ein wenig restriktiver ranzugehen (frühzeitig stark bremsen und dafür schnell wieder lösen) um dann ggf. später die Bremskurve etwas genauer auszufahren.