Interessant wäre zu Wissen, welche Wagen und wie schwer der Zug war? Und mit welcher PZB Stellung bist du gefahren und welche Höchstgeschwindigkeit? Ist so etwas schwierig zu sagen. In der Regel werden beladene Züge meist mit der mittleren Zugart gefahren und 100 KM/h bis auf wenige ausnahmen, wie Container und Taschenwagen, wo auch 120 KM/h gefahren werden kann. Allerdings fehlt im Simulator halt die Möglichkeit ein Buchfahrplan aus Angaben der Zugdaten zu erstellen. Heißt, in real wirst du in bestimmten Abschnitten mit schwarz markierten Einträgen, wegen weniger Bremshunderstel evtl auch geringer Geschwindigkeiten fahren müssen um vor Halt gebietenden Signalen anhalten zu können.
Also wenn man es nicht schafft, hat man eindeutig eine zu schnelle Geschwindigkeit gefahren. Allerdings sind die Bremsverhalten bestimmter Wagen auch nicht immer 100%ig real. Daher kann man auch nicht immer davon ausgehen, das nur der TrainSimer hier Schuld ist ... wenn man von weitem schon ein VR0 / Halt erwaarten sieht, oder eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung, immer frühzeitig runterbremsen mit ungefähr 0,8 Bar - 1,5 Bar aus der HL lassen.Bei 1,5 Bar dann spätestens bei 70 KM/h dann auch wieder lösen, bei bspw VR2 Langsamfahrt erwarten. Gerade bei Güterwagen sind die Lösezeiten um ein vielfaches höher als bei einem Personenzug, je nach Zuglänge und Bremsstellung.
[K-Trains] BR 186
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- erhältlich
- Steve
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Hallo alle,
auch ich hab mit der 186er schon so meine Übungen gefahren .... wenn man da mit 600m Container hintendran mit 1,5 bar
Druckabsenkung bremst, und bei 70 wieder auslöst, kam ich bisher immer bis zum Stillstand. Ich kann mir
nicht vorstellen das das real ist .....
VG Armin -
PushingTin welche Wagen hast du genutzt? Ist nicht nur Lok abhängig. Gerade auch günstige und "billig" varianten von DTG sind nicht so wirklich geeignet. Und KI Fahrzeuge würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
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Hmm PushingTin
Hab ich noch nicht gefahren das Szenario, muss gestehen, wegen der Joystick Steuerung nicht so mein lieblings Fahrzeug aber ich muss das auch noch mal testen, vielleicht kann ich dann dazu mehr schreiben
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So ... hab gerade mal bei 100km/h eine 0.8 bar Bremsung gemacht, bei 70 wieder ausgelöst und
komplett gelöste Bremsen hatte ich bei 20 km/h .... bei 1.5 bar wäre ich sicher zum Stehengekommen ...
VG Armin
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weißt du welche Bremsstellung du hattest? Normal müsste das "P" sein. Ansonsten ist das mit den Wagen evtl. nicht kompatibel oder wie funktioniert das mit der Lok? Woher holt die diese Daten, direkt von den Wagen? Arbeiten die evtl. nicht zusammen? Hast du mal versucht die Wagen zu "nicht KI" Varianten zu tauschen? Vielleicht klappt das besser. Auf jeden Fall ist das bei einem Containerzug nicht richtig Vielleicht sind die Bremsen bei den Wagen zu stark eingestellt? Wie gesagt, evtl. kommt es durch die KI Varianten?
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weißt du welche Bremsstellung du hattest? Normal müsste das "P" sein. Ansonsten ist das mit den Wagen evtl. nicht kompatibel oder wie funktioniert das mit der Lok? Woher holt die diese Daten, direkt von den Wagen? Arbeiten die evtl. nicht zusammen? Hast du mal versucht die Wagen zu "nicht KI" Varianten zu tauschen? Vielleicht klappt das besser. Auf jeden Fall ist das bei einem Containerzug nicht richtig Vielleicht sind die Bremsen bei den Wagen zu stark eingestellt? Wie gesagt, evtl. kommt es durch die KI Varianten?
Das kommt drauf an was der TS-Lokführer ins MFA eingegeben hat Bremsgewichte gibts hier
zum Berechnen der Bremsprozente, im Fall von PushingTin wäre der "Sgnss" am besten. Das muss dann in der Zugsicherung eingegeben werden, nachdem man es berechnet hat.
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wie ich einen Zug mit der 186 ordentlich runterbremse?
Willkommen im Club. Ich bekomme es bis heute auch nicht gebacken, vernünftig mit der zu bremsen. Entweder zuviel oder zu wenig. Mittelweg hab ich bisher auch noch nicht gefunden.
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Willkommen im Club. Ich bekomme es bis heute auch nicht gebacken, vernünftig mit der zu bremsen. Entweder zuviel oder zu wenig. Mittelweg hab ich bisher auch noch nicht gefunden.
Übung macht den Meister, habe es mit 250m EANOS relativ gut geschafft, von 80 auf 40
Habe ich bereits bei 60 den Bremshebel auf lösen gestellt, die Bremsen waren danach bei 38km/h gelöst (ansonsten kann man mit der E-Bremse noch ein wenig nachhelfen).
P.S.
Hat jemand von eich schon herausgefunden was die Auswahl S oder K im linken MFA bei der Zugdateneingabe für Auswirkungen hat, es scheint dass die Lok dann die Bremsen anders simuliert (Scheiben- / Klotzbremse).
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Also das eine TRAXX Klotzbremsen hat, wäre mir doch recht neu.
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Es geht um die Wagen, welche die TRAXX zieht.
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So ich habe mir mal die 1.05 installiert und jetzt schleudert die ja wirklich noch schlimmer als vorher. Es gehen nicht mal 150 KN und das aufm Flachland mit nicht mal 600 Tonnen hinter. Einfach katastrophal. Das mindert die ganze Vorfreude auf die Vectron doch sehr.
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So ich habe mir mal die 1.05 installiert und jetzt schleudert die ja wirklich noch schlimmer als vorher. Es gehen nicht mal 150 KN und das aufm Flachland mit nicht mal 600 Tonnen hinter. Einfach katastrophal. Das mindert die ganze Vorfreude auf die Vectron doch sehr.
Stell mal den Sander auf die Stellung (Richtung Display), da tut die Lok selber Sanden und der Radschlupf wird weniger.
Übrigens ich finde den Radschlupf sehr gut vermutlich haben wohl einige TS-Loks da irgendwelche Fantasiewerte für den Radschlupf (ist einfacher zum Fahren).
Zuerst störte es mich schon auch ein wenig bis ich herausgefunden habe, das die Lok bei Regen/Schnee im Tunnel mehr Traktion hatte.
Also dann kann man im Tunnel Vollgas geben, und wieder auf Tempo kommen auch die Bremsen eines 1500t Güterzuges sind nicht wie von Zauberhand plötzlich gelöst nachdem die Bremszylinder auf 2Bar gefüllt wurden.
Aber als kleiner Tipp:
Lösche mal auf
„Railworks/Assets/kal000px/„
Alle Blueprints.pak Dateien der TS lädt diese Daten einmal aus dem Verzeichnis danach macht er eine „Blueprints.pak“ mit den Daten drin. Und lädt von da an nur noch diese Datei, durch das Löschen dieser Dateien zwingst du den TS dazu sich diese komplett neu zu erzeugen. Dies hat bei mir auch schon mal die Hebel in der Lok repariert, ich konnte diese vorher nicht mehr bewegen.
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DennyW
Ich hätte nicht gedacht, dass es von der Version 1.04 auf 1.05 so extrem verschlimmbessert wurde.Stell mal den Sander auf die Stellung (Richtung Display), da tut die Lok selber Sanden und der Radschlupf wird weniger.
Übrigens ich finde den Radschlupf sehr gut vermutlich haben wohl einige TS-Loks da irgendwelche Fantasiewerte für den Radschlupf (ist einfacher zum Fahren).
Das ist aber definitiv nicht der Sinn des ganzen. Sanden sollte man eigentlich so selten wie möglich und nicht ständig. Für mich ist der jetzige Zustand reine Fantasie und zwar genau in der anderen Richtung.
Wenn ich es mit der echten vergleiche, dann kommt mir fast das Heulen. Steht da der Sandsteuer auf Automatik? Nein.
Ich finde die Lok im momentanen Zustand völlig unbrauchbar. -
DennyW
Ich hätte nicht gedacht, dass es von der Version 1.04 auf 1.05 so extrem verschlimmbessert wurde.Das ist aber definitiv nicht der Sinn des ganzen. Sanden sollte man eigentlich so selten wie möglich und nicht ständig. Für mich ist der jetzige Zustand reine Fantasie und zwar genau in der anderen Richtung.
Wenn ich es mit der echten vergleiche, dann kommt mir fast das Heulen. Steht da der Sandsteuer auf Automatik? Nein.
Ich finde die Lok im momentanen Zustand völlig unbrauchbar.Hast du die „Blueprints.pak“ gelöscht?
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Ich frage mich was ihr für Probleme habt. (Also jetzt nicht beleidigend gemeint.)
Ich fahre ganz normal(heisst schön ruhig) an und habe keinerlei Probleme. Bin während den Tests des Repaintpacks ja die Lok oft genug gefahren und hab keine Probleme gehabt... Echt komisch
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Hast du die „Blueprints.pak“ gelöscht?
Ja.
AaronMaik hatte mal einige Seiten vorher möglicherweise den Grund genannt.
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Ah das habe ich überlesen. Sorry
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