[K-Trains] BR 186


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das habe ich natürlich auch versucht, allerdings ließ sich das dann auch nicht mehr umschalten bzw. shift+4 rief keine Reaktion seitens des Fahrzeugs hervor.

    Das Problem, dass Shift+4 nichts bewirkt, hatte ich auch (und noch einige weitere Probleme). Geholfen hat nur ein komplettes Löschen des Lokordners und eine Neuinstallation der Lok.

  • Ist den in Deutschland so wenig ETCS taugliches Streckennetz vorhanden?


    0 Genaugenommen, es wird aktuell gerade mal damit Angefangen Korridor A auszurüsten.

    https://fahrweg.dbnetze.com/fa…1369702?contentId=2836666

    https://fahrweg.dbnetze.com/fa…3084528?contentId=2836666

    https://fahrweg.dbnetze.com/fa…/nutzungsbedingungen/etcs

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Habe diese Mitteilung per Private Nachricht vom Entwickler erhalten:

    Zitat

    The wheelslip is now set to be more realistic than in previous versions - the adhesive force is quite higher than in older versions, so it won´t slip so much.

    Wheelslip is one of the basic elements of rail motion simulation, it can not be forgotten and not included in corrrect simulation, so I won´t be putting it off. But thank You for noticing, I am still not so good at german language so I have to use translation for all texts.


    Der Radschlupf soll nun realistischer sein als in den vorherigen Versionen, bin zwar selber nur im flachen bzw. bei geringen Steigungen gefahren.

    Hatte aber mal mit einem Zug über den Gotthardpass keine Probleme (war glaube ich ein ca. 1500t Zug), muss ich mal ausprobieren was die Lok mit Version 1.05 macht auf derselben Strecke macht.

  • Ich fand den Radschlupf vorher besser. Bei der Aufgabe von Amisia

    kann ich mit der 186 keine 150kn aufschalten weil die Lok direkt schleudert.


    Btw. irre ich mich, oder ist die Bremse auch so träge?

  • Btw. irre ich mich, oder ist die Bremse auch so träge?

    Die geht glaube ich je länger dein Zug ist desto länger zum lösen, da der Kompressor ja mehr Luft liefern muss bis die 5 Bar Bremsleitungsdruck erreicht sind.

    die Bremsstellungen geben da auch noch vor wie schnell die Bremsen lösen oder anziehen. Siehe dazu Wikipedia


    Wiki Bremsstellungen



    Werde mal dieselbe Fahrt über den Gotthardpass erneut versuchen und danach berichten, ob ich noch hochkomme.

  • Das ist mir schon klar Giruno93 aber in Bremsart P bei einer Zuglänge von 460 kommts mir eher so vor, als brauch die Lok ne minute bis 2 um zu bremsen.

    Solange es weniger lange geht als in Bremsstellung G, sollte es glaube ich passen. Muss mir das mal genauer anschauen konnte bis jetzt nur kurz die 1.05 testen, da wird nächste Woche ein umfangreicher Test anstehen.

  • 460 kommts mir eher so vor, als brauch die Lok ne minute bis 2 um zu bremsen.

    Aus Erfahrung: Beim Bremsverhalten kommt es weniger auf die Zuglänge, als auf die Wagen an. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wagen mit automatischer Lastabbremsung deutlich mehr Luft benötigen zum lösen, aber auch da gibt es gewaltige Unterschiede. Selbst ein "kurzer" 10 Wagen "Henkel" (270m Wagenzug) brauchte mit den alten Wagen gut und gerne 2 Minuten aus der VB bis zum Lösezustand. Ein Kesselzug hingegen lässt sich idR hingegen sehr sportlich bremsen, diese legen meist nahezu sofort an und lösen binnen "Sekunden".

    Auch beim Anlegen fällt mir sehr oft im TS auf, dass die "Gedenkminute" fehlt, die guten 10 Sekunden von "Knacke rein" bis "ruck".

    Was ich bisher mit der Lok gesehen habe ist sehr gut umgesetzt, Bremsen kommen Langsam und lösen mittelschnell, nur die Zugkraft ist halt sehr dürftig, da erwarte ich bei "normalen" Bedingungen 240+ kN und im Sommer bei idealen Bedingungen die 300kN, bei Regen erwarte ich aus Erfahrung NIX, hab mir sagen lassen, da selbst Altbau besser halt findet.

    mfg


    FabiaLP

  • Für den Einsatz im TS für den Güterverkehr ist die Lok wirklich gut umgesetzt.

    Sobald aber Reisezugwagen hinten dran sind wird es leider weniger ideal. Die Lok braucht extrem Lange um die HL zu füllen. Bei einem 550m Güterzug ist das auch realistisch (besonder die Br 186 und Br 187 brauchen eine Ewigkeit zum Füllen), für 5 Reisezugwagen sollte das aber doch ein wenig flotter gehen.

  • (besonder die Br 186 und Br 186 brauchen eine Ewigkeit zum Füllen)

    Hm, was ist denn der Unterschied zwischen der 186 und der 186? *denk**lach*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn ich ein Szenario mit dem BR 186 von K-Trains Version 1.05 starte,

    bleibt TS20xx auf einem schwarzen Bildschirm hängen.

    Ich kann nicht in die Lok einsteigen und TS nicht mehr normal schließen

    Ich habe auch keine Lösung, kann aber bestätigen, dass es das Problem nicht nur bei dir gibt. Als Lok des Spielerzuges kann ich die 186 problemlos einsetzen, sobald ich aber weitere Loks ins Szenario packe (als statisches Fahrzeug oder Teil eines KI-Zuges) stirbt der TS beim Laden des Szenarios mit einem schwarzen Bildschirm. Dabei ist es egal, ob ich das Szenario fahren oder es im Editor bearbeiten will. Auch die Strecke spielt keine Rolle. Selbst auf der unveränderten Hagen-Siegen-Strecke (die ich gern zum Begutachten von Rollmaterial nehme) passiert das. Nach einem Tausch der Lok gegen andere per Locoswap funktioniert wieder alles. Als Fazit bleibt für mich, dass die KI weiterhin CT-186 fahren wird, was natürlich suboptimal ist.

  • Ich habe auch keine Lösung, kann aber bestätigen, dass es das Problem nicht nur bei dir gibt. Als Lok des Spielerzuges kann ich die 186 problemlos einsetzen, sobald ich aber weitere Loks ins Szenario packe (als statisches Fahrzeug oder Teil eines KI-Zuges) stirbt der TS beim Laden des Szenarios mit einem schwarzen Bildschirm. Dabei ist es egal, ob ich das Szenario fahren oder es im Editor bearbeiten will. Auch die Strecke spielt keine Rolle. Selbst auf der unveränderten Hagen-Siegen-Strecke (die ich gern zum Begutachten von Rollmaterial nehme) passiert das. Nach einem Tausch der Lok gegen andere per Locoswap funktioniert wieder alles. Als Fazit bleibt für mich, dass die KI weiterhin CT-186 fahren wird, was natürlich suboptimal ist.

    Habe auch mehrere von den 186er auf meiner Strecke herumstehen, und bis jetzt noch nie ein Problem gehabt dass der TS abstürzt.

    Es ist aber auch ein „Freies Spiel“ und bei jeder Lok habe ich so ein Lokführersymbol hingetan, versuche mal ob es immer noch abstürzt wenn jede Lok so einen „Lokführer“ bekommt.

  • Giruno93


    Ich werde das weiter testen. Mit keiner anderen Lok hatte ich bisher diese Phänomen, und ich setze gern "normale" Loks im KI-Verkehr ein.


    Kennt jemand das Problem, dass das Drücken der Start-Taste am Ende des Aufrüstvorgangs nicht funktioniert, weil gar keine Start-Taste da ist? Bestimmt habe ich irgendwas falsch gemacht, nur würde ich gern wissen, was das sein könnte.