[K-Trains] BR 186


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • TS Freunde.


    Wer hat eine Lösung für mich.

  • Lösche mal die "blueprints.pak" Dateien in den Assets, hat bei mir auch Probleme mit den Hebeln gelöst.

  • Mittlerweile bereue ich diesen Kauf sehr , dieser unnötige Radschlupf macht meiner Meinung nach den ganzen Fahrspaß kaputt , jetzt gerade da diese TOLLE Repaintpack verfügbar ist würde es richtig Freude machen diese Lok zu fahren , aber so lange das nicht behoben wird verschwindet die Lok von meiner Festplatte :thumbdown::thumbdown:

  • So, bei meinem letzten Fahrtversuch tauchten dann auch fast alle Fehler, die hier gemeldet wurden auf:

    -der AFB-Hebel, aber auch der Bremshebel bewegten sich plötzlich sehr langsam

    -ein überfahrenes rotes Signal löste eine PZB-Zwangsbremsung aus, ohne die Bremsen anzulegen und/oder Leisung abzuschalten.

  • So, bei meinem letzten Fahrtversuch tauchten dann auch fast alle Fehler, die hier gemeldet wurden auf:

    -der AFB-Hebel, aber auch der Bremshebel bewegten sich plötzlich sehr langsam

    Also noch einmal:


    Mit "shift+4" kann man die neue Hebelsteuerung einschalten/ausschalten wenn diese Aktiv ist, musst du die Taste 2x drücken um den AFB-Hebel in "const" zu bringen wenn du danach Y oder C drückst geht der Hebel nur auf V+ bzw. V- und bleibt dort solange man drückt.

    Sehr wahrscheinlich bist du aus Versehen auf die Taste 4 anstatt 5 gekommen bei der Zugdateneingabe.



    -ein überfahrenes rotes Signal löste eine PZB-Zwangsbremsung aus, ohne die Bremsen anzulegen und/oder Leisung abzuschalten.

    keine Ahnung aber bei ETCS wurde dafür ein Fehler behoben, vermutlich geht nicht beides ohne Probleme.

    Da hoffe ich jedenfalls dass bei dieser Lok die PZB im schlimmsten Fall weggelassen wird (oder in einer anderen Variante "nur PZB") weiterverwendet wird. Es gibt mal nun genug Loks wo PZB drin haben dann wäre es sehr schade wenn jetzt dieses Super umgesetzte ETCS nur halbwegs funktioniert, wenn jemand eine PZB haben will gibts genug Alternativen, für ETCS gibt es zur Zeit nur diese Lok wo das System wirklich gut umgesetzt wurde. Ist meine Meinung dazu


    Ich bin sowieso mit dem Entwickler in Kontakt um noch ein Problem mit der Signalerkennung bei ETCS zu beheben, so wie er mal erklärt hat, ist für LZB und ETCS dasselbe Script in der Lok hinterlegt.

    Also mal probieren ob LZB auch dasselbe Problem zeigt.

  • Mit "shift+4" kann man die neue Hebelsteuerung einschalten/ausschalten

    Das habe ich natürlich auch versucht, allerdings ließ sich das dann auch nicht mehr umschalten bzw. shift+4 rief keine Reaktion seitens des Fahrzeugs hervor. Ich werde da noch weiter probieren.

    Da hoffe ich jedenfalls dass bei dieser Lok die PZB im schlimmsten Fall weggelassen wird

    Damit wäre sie für den gesamten deutschen Bereich genauso unbrauchbar wie die 186 von ChrisTrains, was ich sehr, sehr schade fände.

  • Das habe ich natürlich auch versucht, allerdings ließ sich das dann auch nicht mehr umschalten bzw. shift+4 rief keine Reaktion seitens des Fahrzeugs hervor. Ich werde da noch weiter probieren.

    Damit wäre sie für den gesamten deutschen Bereich genauso unbrauchbar wie die 186 von ChrisTrains, was ich sehr, sehr schade fände.

    Wieso sollte die Lok ohne PZB unbrauchbar werden? Dafür gibts ja ETCS das funktioniert auf jeder Strecke, da werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Signale ausgelesen, Hamburg - Hannover mit ETCS Level 2 funktioniert super.

    Das habe ich natürlich auch versucht, allerdings ließ sich das dann auch nicht mehr umschalten bzw. shift+4 rief keine Reaktion seitens des Fahrzeugs hervor. Ich werde da noch weiter probieren.

    hast du die "blueprints.pak" gelöscht in den Assets?


    Was macht die LZB bei einer Zwangsbremsung?

  • Dafür gibts ja ETCS

    Und inwiefern wäre das dann noch "realistisch" wenn bisher auf fast keiner Strecke ETCS verbaut ist?

    Es gibt nunmal auch Leute, denen Realitätsnähe wichtig ist. 100% real wird es im Sim nie geben, das ist klar, aber wenn man im ETCS auf einer Strecke fährt, wo weder im TS, noch in der Realität ETCS verbaut ist, ist das doch schon etwas Spaßverderbend.

  • Eine Frage zum ETCS. Sollte es nicht, wenn man auf ein rotes Signal zufährt bei einer gewissen Geschwindigkeit aufhören abzubremsen (denke 15km/h)? So wie es jetzt ist, geht der Balken bis 0 und damit schafft man es nicht einmal bis ganz ans Signal heran.

  • Und inwiefern wäre das dann noch "realistisch" wenn bisher auf fast keiner Strecke ETCS verbaut ist?

    Es gibt nunmal auch Leute, denen Realitätsnähe wichtig ist. 100% real wird es im Sim nie geben, das ist klar, aber wenn man im ETCS auf einer Strecke fährt, wo weder im TS, noch in der Realität ETCS verbaut ist, ist das doch schon etwas Spaßverderbend.

    Na gut da hast du ja recht aber mir persönlich ist es relativ egal ob diese Strecke jetzt ETCS hat oder nicht daher benutze ich es ja immer, ist auch realistisch da es im TS ja auch auf den Schweizer Strecken funktioniert.



    Ist den in Deutschland so wenig ETCS taugliches Streckennetz vorhanden?


    Bei uns in der Schweiz hat es gemäss Wiki schon an vielen Orten Level 1 LS verfügbar, ob jetzt im Betrieb Level 1 oder ZUB benutzt wird kann ich nicht beurteilen.


    ETCS in der Schweiz


    Eine Frage zum ETCS. Sollte es nicht, wenn man auf ein rotes Signal zufährt bei einer gewissen Geschwindigkeit aufhören abzubremsen (denke 15km/h)? So wie es jetzt ist, geht der Balken bis 0 und damit schafft man es nicht einmal bis ganz ans Signal heran.

    Level 1:

    Man hat eine Fahrerlaubnis von 40mk/h bis ans Signal am Signal (Eurobalise) werden die neuen Daten übermittelt.


    Level 2:

    Man muss anhalten vor dem Signal sobald dieses "öffnet" wird das auf dem Bildschirm angezeigt (hier werden die Daten ständig übermittelt)

    Einmal editiert, zuletzt von Giruno93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Giruno93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei uns in der Schweiz hat es gemäss Wiki schon an vielen Orten Level 1 LS verfügbar, ob jetzt im Betrieb Level 1 oder ZUB benutzt wird kann ich nicht beurteilen.

    Die meisten Fahrzeuge in der Schweiz fahren weiterhin unter Integra-Signum/ZUB, ETCS Level 1 ist momentan noch eher die Ausnahme und auf ganz neue Fahrzeuge beschränkt (Giruno, ICE 4, einige der BLS Vectron).

    Der Grund ist u.A. dass die Fahrzeuge meist noch kein Fahrzeuggerät mit Baseline 3 haben, welches für Level 1 LS benötigt wird, sondern ein älteres, welches für die Level 2-Strecken in der Schweiz (Version 2.2.2+ bzw. 2.3.0d) ausreicht.

    Eine Frage zum ETCS. Sollte es nicht, wenn man auf ein rotes Signal zufährt bei einer gewissen Geschwindigkeit aufhören abzubremsen (denke 15km/h)?

    Das hängt effektiv von den sogenannten National Values ab, die jedes Land anders definieren kann.

    In der Schweiz bspw. gilt eine Annäherungsgeschwindigkeit (Release Speed) von 15 km/h, in der unter Level 1 LS nicht mehr überwacht wird, auch wenn die Bremskurve weiterhin gegen 0 km/h geht. Unter ETCS Level 2 kenne ich die Annäherungsgeschwindigkeit nicht.

    Aus Zusi3 schliesse ich, dass in Deutschland die Release Speed von 20 km/h, zumindest so habe ich es in Erinnerung.