[K-Trains] BR 186
-
- erhältlich
- Steve
-
-
Die 189 zieht generell mehr als die Traxxen, nicht umsonst ziehen die 189er Erzbomber als Nachfolger der 151.
Und auch im TS kann man die vR Lok nicht mit RSSLO und der 186 vergleichen, die fahren sich alle völlig anders.
-
-
Naja, nicht wirklich, zwei 185 ziehen auch schwere Erzzüge. Die Unterscheiden sich kaum von der Zugkraft. Das hat dann doch eher mit der AK Kupplung zu tun. Kenne zumindest keine 185 die eine verbaut hatte. Eine einzelne 189 oder 185 fahren sich identisch gut / schlecht je nach Wetterbedingungen. Sind hat beide für den Güterverkehr ausgelegt. 186 wird wahrscheinlich wie 182 oder 193 eher auf Mischzüge bzw auch teils Personenverkehr mit ausgelegt sein, die haben meist mehr Probleme dann bei schwereren Zügen und schleudern leichter... Also im Güterverkehr bin ich sehr gerne 185 oder 189 gefahren.
-
Die Traxxen schleudern aber eher als die 189. Sie ersetzen ja die 151 mit den schweren Erzzügen, die werden schon ihre Gründe haben warum sie die 189 genommen haben und nicht andere Loks.
Aber ist jetzt langsam genug off Topic
-
-
Kann ich nicht sagen, bin ja beide gefahren. 185 und 189 waren selbst bei Regen solider mit dem Anfahren ohne Schleudern. Bei der 185 dauert es zwar was länger, aber schleudert nicht wirklich im Regen, zumindest die alten Versionen die ich damals noch gefahren bin. Mit einer 185 sind wir teils mit 1800t über die Kassler Berge gefahren (Natürlich an bestimmten stellen mit freien Fahrweg). Bei der Vectron oder 182 hast du viel mit Sand fahren müssen, weil diese die Kraft nicht auf die Schiene bekommen hat.
Ja wird sicher OT. Soll aber ja wiederspiegeln, wie das mit den "Schleudern" zu Stande kommt und das es schon Maschinen gibt, wo das eher vorkommt. So kann es durchaus auch bei der 186 der Fall sein, bei Einzeltraktion. Je nachdem wie die ausgelegt ist in der Softwaresteuerung und Krafteinwirkung auf die Achsen. -
Ich habe gestern nochmals ein Testlauf gemacht. Doppeltraktion mit 1286t RoLA von Bellinzona nach Erstfeld. Diesmal ohne Probleme. Allerdings habe ich auch die Zugkraft sanfter dosiert.
-
Hi,
eine sehr schöne Lok, nur bekomme ich es nicht hin nach dem Aufrüsten den PZB Modus U,M, oder O auszuwählen kann mir da jemand Unterstützung geben? Ansosten ist es ein gelungene Lok von K-Trains
-
Das ändert sich mit den Eingabedaten! Gewicht, VMax und Bremshundertstel, wie bei einer echten Lok! Gib mal 63 als Bremshundertstel ein und Bremsstellung G.Müsste dann im Modus U (Leuchtmelder 55)
-
Die Traxxen schleudern aber eher als die 189. Sie ersetzen ja die 151 mit den schweren Erzzügen, die werden schon ihre Gründe haben warum sie die 189 genommen haben und nicht andere Loks.
Kurz noch dazu:
1. Haben die 189er mehr Leistung als die 186er (6,4 MW statt nur 5,6 MW)
2. Waren die 189er ab 2003 bei der DB im Einsatz, 186er gab es meines Wissens bei der DB erst deutlich später (wenn überhaupt - mit dem ganzen Leasing und Auslandsgesellschaften ist das ja recht unübersichtlich geworden, finde ich).
Also irgendwelche Unterschiede, die sich auf das "Schleudern" beziehen, kann ich nicht finden. Vielleicht ist dem so, aber ich würde mich freuen, wenn ein bisschen mehr begründet wird, als ein pauschales "Kann man nicht vergleichen".
-
-
Die DB AG besitzt (oder besaß?) durchaus 186:
-
Die 186er sind von der Tochter ECR.
-
-
fliegeroli Danke fürs bemerken!
-
Hat schon jemand das neue Update 1.03 installiert? Ist das Problem mit dem fliegenden Hauptschalter gelöst? Im Changelog ist nichts derartiges vermerkt:
- Corrected some bugs with ETCS
- Added support of ZWS communication with vR models
Ohne die Behebung dieses Bugs würde ich weiter bei meiner älteren Version bleiben...
-
-
Wo gibt es ein neues Update? Auf der K-Trains.com Seite ist nur Version 1.02 vorhanden.
-
Ich habe eine Email bekommen.
-
Nö... keine Mail. Im Spam-Ordner ist auch nichts gelandet.
-
... so sieht es wohl aus.
Ich habe zwar eine Mail bekommen, allerdings ist bei mir im Downloadbereich
auch nur die Version 1.02 vorhanden.
-
Hatte auch eine E-Mail.
Im Downloadbereich Version 1.02.
-