Stimmt. Danke für die Korrektur.
[K-Trains] BR 186
-
- available
- Steve
-
-
Da ich gerade mit der Doppeltraktion mich versucht habe: Sollte bei der Pantografeneinstellung "Auto" und dem deutschen Stromsysstem nicht bei der ersten Lok SA1 und der zweiten SA2 gewählt werden bzw sich heben? Denn bei auto geht jeweils der SA2 hoch, was ja normalerweise nicht genutzt werden sollte (außer es ist technisch nicht anders möglich). Jeweils nur SA1 oder SSA2 auswählen funktioniert dagegen, da macht die hintere Lok auch schön mit.
-
Die 186 hat - bis auf wenige Ausnahmen - nur einen SA für Deutschland.
..aber die hier gebaute Version hat tatsächlich zwei deutschlandfähige.
-
Die 186 hat - bis auf wenige Ausnahmen - nur einen SA für Deutschland.
Es gibt halt verschieden Länderpackte, Unternehmen mit Deutschland SA gibt es schon ein paar ... HSL,LTE,Metrans und gennerell alle Akiem 186er , Bei BLS zum Beispiel (XRail) Ist das dann wieder anders
-
-
-
treinenfanaat I was thinking about that, but that is quite difficult in a such complex model.
Traxx and vR locos should now be communicating together. Expect it in next update
-
Nochmal zum nach ca. 15 Minuten fliegenden Hauptschalter: Mir ist gestern aufgefallen, dass gleichzeitig mit dem Phänomen meine Zugbremse auf 2% stand und sich nicht komplett lösen ließ. Vielleicht hilft das bei der Fehlerfindung.
-
Ich habe immernoch ein Problem mit der Bremsstellung, ich gebe die Zugdaten ein z.B. 685m, 1587 to und 86 Brh und ich bin immernoch in der oberen Zugart.
Ich habe bevor ich auf Start gedrückt habe wachsam gedrückt aber es hat sich nichts getan.
-
Du musst Wachsam drücken, bevor du die Zugnummer eingibst.
Die Reihenfolge wäre: Zugdaten eingeben - Enter einmal drücken - Wachsam drücken (steht dann auch rechts neben den Daten) - Enter wieder drücken - Zugnummer eingeben.
-
Die Reihenfolge im unten stehendem Zitat befolgen. Bei mir hat es so nie Probleme gegeben. Im linken MFA kann noch die Bremsart umgestellt werden.
Erst auf dem linken MFA die Zugdaten eingeben, dann werden die entsprechenden Werte für die Dateneingabe ETCS/PZB schon mit übernommen. Auf dem zentralen MFA dann die ETCS/PZB Daten eingeben. Zuerst ETCS Werte (Sind in der rechten Spalte wie gesagt schon aus den Zugdaten entnommen) mit Enter auf dem MFA bestätigen, dann nicht mit C zurück wechseln sondern noch einmal Enter drücken, dann erscheint die Eingabemaske für PZB/LZB Daten. Dort wieder die Werte einfach mit Enter bestätigen und dann mit PZB-Wachsam noch einmal bestätigen. Dann wieder mit Enter weiter und die Zugnummer eingeben, mit Enter bestätigen und links unten am MFA dann Start bestätigen. Dann kommt ein Doppelton und alle Daten und Systeme sind übernommen. Im mittleren MFA in der rechten Ecke unter dem Tachometer, sollte dann eine Art Kreissymbol im kleinen Quadrat erscheinen. Die fahrt kann los gehen.
Übrigens, nach erfolgtem ETCS-Bremstest erscheint im mittleren MFA automatisch die Aufforderung zur auswahl des ETCS-Levels. Danach gehts dann direkt weiter zur ETCS/PZB-Dateneingabe.
Schlüssel rein -> Batterie an -> Warten bis MFA's hochgelaufen ->Führerstand aktiv (Schlüssel rechts) -> Stromsystem wählen -> SA heben -> HS ein -> FBrv entsperren -> Bremshebel nach vorn -> AFB-/Zugdaten im linken MFA eingeben -> Warten bis HLb auf 10bar -> ETCS-Bremstest -> Warten bis Bremstest durchgelaufen (beide Wirkungskreise) -> ETCS-Level auswählen (mit Enter am MFA bestätigen) -> ETCS/PZB-Dateneingabe wie beschrieben -> Federspeicherbremse lösen -> Lokbremse lösen -> Richtungswender vorwärts -> Leistung aufschalten
Ich hatte selbes Problem. Man muss die Dateneingabe einfach konsequent mit Enter durchschalten.
Ich habe ein kurzes Video erstellt, welches alle Handgriffe bis zur Abfahrt zeigt.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Ja, habe es schon hinbekommen, die Lok sagt es einem ja "wachsam erwartet"
-
Was mir noch aufgefallen ist. Der Ebula wechselt automatisch die Seiten während der Fahrt (wahrscheinlich wird einfach gefahrene Strecke ausgewertet), jedenfalls mit dem standardmässig hinterlegtem Fahrplan. Würde das auch mit eigenen aufgespielten Fahrplänen funktionieren?
-
ja, man kann in der EBula -> Config die Entfernung zum Weiterschalten einstellen
-
Moin,
ich warte seit ner Stunde auf den Download. Den Key habe ich direkt nach dem bezahlen erhalten.
Habe gesehen das einige das selbe Problem hatten.
-
Wähle dich in dein Accound und schau mal in Downloads!
-
-
Kauf als Gast getätigt.
-
Das Problem hatten wohl auch andere. Den Support kontaktieren mit einem Nachweis deines Kaufes.
Marcel
-
Dieses als Gast gekaufe ist immer so eine Sache...
Was ist denn dabei sich kurz anzumelden ? Man hat doch dann einen viel besseren Überblick über seine Produkte und evtl. noch andere Vorteile wie Rabattcodes etc..
-
In Doppeltraktion ist das ding so gut, wie gar nicht zu fahren! Die zwei Loks haben im Stillstand laut Anzeige 17kv Strom im Fahrdraht (deutsches Netz DB15kv). Schaltet man 150kn Leistung auf, haben die Loks ca 240A Strohmaufnahme und die Spannung fällt auf 14kv im Fahrdraht. Wenn dann noch ein wenig Steigung zu kommt, oder mehr kn aufgeschaltzet werden, fliegt der Hauptschalter. Die Strohmaufnahme liegt aber bei weiten unter 600A
-
Welche Version hast du installiert Denny ?
-