[K-Trains] BR 186

  • Hat jemand zufällig eine Ahnung, was ich falsch mache? Wenn ich mit aktiver Pzb los fahre bekomme ich beim ersten Anfahren immer eine Zwangsbremsung und dann fahre ich ohne weiter. Das verwirrt mich.

    Erst auf dem linken MFA die Zugdaten eingeben, dann werden die entsprechenden Werte für die Dateneingabe ETCS/PZB schon mit übernommen. Auf dem mittleren MFA dann die ETCS/PZB Daten eingeben. Zuerst ETCS (Werte in der rechten Spalte sind wie gesagt schon aus den Zugdaten entnommen) Werte mit Enter auf dem MFA bestätigen, dann nicht mit C zurück wechseln sondern noch einmal Enter drücken, dann erscheint die Eingabemaske für PZB/LZB Daten. Dort wieder die Werte einfach mit Enter bestätigen und dann mit PZB-Wachsam noch einmal bestätigen. Dann wieder mit Enter weiter und die Zugnummer eingeben, mit Enter bestätigen und links unten am MFA dann Start bestätigen. Dann kommt ein Doppelton und alle Daten und Systeme sind übernommen. Im mittleren MFA in der rechten Ecke unter dem Tachometer, sollte dann eine Art Kreissymbol im kleinen Quadrat erscheinen. Die fahrt kann los gehen.

    Übrigens, nach erfolgtem ETCS-Bremstest erscheint im mittleren MFA automatisch die Aufforderung zur auswahl des ETCS-Levels. Danach gehts dann direkt weiter zur ETCS/PZB-Dateneingabe.


    Schlüssel rein -> Batterie an -> Warten bis MFA's hochgelaufen ->Führerstand aktiv (Schlüssel rechts) -> Stromsystem wählen -> SA heben -> HS ein -> FBrv entsperren -> Bremshebel nach vorn -> AFB-/Zugdaten im linken MFA eingeben -> Warten bis HLb auf 10bar -> ETCS-Bremstest -> Warten bis Bremstest durchgelaufen (beide Wirkungskreise) -> ETCS-Level auswählen (mit Enter am MFA bestätigen) -> ETCS/PZB-Dateneingabe wie beschrieben -> Federspeicherbremse lösen -> Lokbremse lösen -> Richtungswender vorwärts -> Leistung aufschalten


    Ich hatte selbes Problem. Man muss die Dateneingabe einfach konsequent mit Enter durchschalten.


    Ich habe ein kurzes Video erstellt, welches alle Handgriffe bis zur Abfahrt zeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    6 Mal editiert, zuletzt von -TK- () aus folgendem Grund: Video hinzu...

  • Ich musste die ETCS auf standby schalten mit shift+8.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hello,


    Thanks for the sandwich 'ZWS' support in the latest patch!


    There are for my only two little problems:


    When i'm coasting and the ATB speed change, the ATB will not react with the long bel when i'm overspeeding ''Trrrrrrr''. And the ATB wil not intervent with a emergency brake. Only when you are giving traction, the ATB work correctly.


    Second problem is when driving on NL 1,5kV DC current:


    The main switch turns every time off, because the overhead voltage becomes too low.

    I can ask barely 70kN acceleration. In real world you can ask T-max without any problems. The locomotive will automatically limits the motor currents to prevent too low overhead voltage.


    Hopefully you can tackle this problems for the future.


    Thank you for this wonderful work! ;)

  • Moin,


    ich habe jetzt zwei mal ein Szenario mit der 186 angefahren und gespeichert - wenn ich das Szenario dann wieder starte, rüstet sich die Lok automatisch ab bzw. startet alle Systeme direkt neu, bleibt auf freier Strecke stehen und ich kann nicht mehr weiterfahren.

    Im Manual hatte ich irgendwo gelesen, dass die Einstellungen (ähnlich wie bei den vR-Loks) gespeichert werden...


    Oder muss ich vorab noch irgendwas einstellen?

  • Es gibt Loks die viele Parameter haben, die der TS nicht kennt und deshalb nicht alles speichert. Deshalb durchfahren, nicht speichern,

    Testen: anhalten, abrüsten, speichern, Speicherung aufrufen, wieder aufrüsten, fahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Richtig gutes Fahrzeug! Gut umgesetzt und die Funktionen laufen, wie gewüscht! Die Kiste ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Gefahren habe ich sie von Münster, nach Bremen und auf Hamburg nach Hanover deluxe. Alles ohne probleme.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!