[K-Trains] BR 186

  • Da ich gerade mit der Doppeltraktion mich versucht habe: Sollte bei der Pantografeneinstellung "Auto" und dem deutschen Stromsysstem nicht bei der ersten Lok SA1 und der zweiten SA2 gewählt werden bzw sich heben? Denn bei auto geht jeweils der SA2 hoch, was ja normalerweise nicht genutzt werden sollte (außer es ist technisch nicht anders möglich). Jeweils nur SA1 oder SSA2 auswählen funktioniert dagegen, da macht die hintere Lok auch schön mit.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Die 186 hat - bis auf wenige Ausnahmen - nur einen SA für Deutschland.

    Es gibt halt verschieden Länderpackte, Unternehmen mit Deutschland SA gibt es schon ein paar ... HSL,LTE,Metrans und gennerell alle Akiem 186er , Bei BLS zum Beispiel (XRail) Ist das dann wieder anders :)

    Rayan Debbarh

    Einmal editiert, zuletzt von rayan ()

  • treinenfanaat I was thinking about that, but that is quite difficult in a such complex model.


    Traxx and vR locos should now be communicating together. Expect it in next update ;)

  • Ich habe immernoch ein Problem mit der Bremsstellung, ich gebe die Zugdaten ein z.B. 685m, 1587 to und 86 Brh und ich bin immernoch in der oberen Zugart.

    Ich habe bevor ich auf Start gedrückt habe wachsam gedrückt aber es hat sich nichts getan.

  • Die Reihenfolge im unten stehendem Zitat befolgen. Bei mir hat es so nie Probleme gegeben. Im linken MFA kann noch die Bremsart umgestellt werden.

  • Was mir noch aufgefallen ist. Der Ebula wechselt automatisch die Seiten während der Fahrt (wahrscheinlich wird einfach gefahrene Strecke ausgewertet), jedenfalls mit dem standardmässig hinterlegtem Fahrplan. Würde das auch mit eigenen aufgespielten Fahrplänen funktionieren?

  • Das Problem hatten wohl auch andere. Den Support kontaktieren mit einem Nachweis deines Kaufes.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • In Doppeltraktion ist das ding so gut, wie gar nicht zu fahren! Die zwei Loks haben im Stillstand laut Anzeige 17kv Strom im Fahrdraht (deutsches Netz DB15kv). Schaltet man 150kn Leistung auf, haben die Loks ca 240A Strohmaufnahme und die Spannung fällt auf 14kv im Fahrdraht. Wenn dann noch ein wenig Steigung zu kommt, oder mehr kn aufgeschaltzet werden, fliegt der Hauptschalter. Die Strohmaufnahme liegt aber bei weiten unter 600A

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()