Liste von Bugs/Problemen im TSW 2

  • Hallo Tilmann,


    ich gehe immer vom gleichen Hersteller und Basis aus. Ich kann den TSW als Grundprogramm mit seinen Erweiterungen oder Funktionen welche durch DTG selbst im SimuGraph zur Verfügung gestellt werden nur schwer mit Arbeiten von Drittanbietern vergleichen. Sonst ist es Äpfel mit Birnen vergleichen. Vermutlich kommt auch bei manchen daher eine entsprechende Sichtweise weil gerne das Grundgerüst an sich nicht verglichen wird.

  • Ich finde es (sagen wir mal) schwierig Personen welche den TSW gerne nutzen und spielen sowie auch Ihre Erfahrungen in diesem Forum schildern als "Grafikblender" zu bezeichnen bzw. damit offen gesagt Ihre Meinung auf diesen Punkt zu reduzieren.

    Genau das habe ich NICHT beabsichtigt und genau das drücke ich damit nicht aus!


    "Google" bitte mal das Wort "Grafikblender" in Zusammenhang mit Spielen, vielleicht ist es dann verständlicher was ich meine, ich bezog das NICHT auf Personen.


    Zu Deinen anderen Ausführungen, die akzeptiere ich natürlich, bin aber anderer Meinung, besonders was die Verwendbarkeit von teuren Addons in zukünftigen Programmversionen bzw. Nachfolgern angeht.


    Natürlich steht es DTG frei - vereinfacht ausgedrückt - zu sagen "Lok 1.2, 3 und Strecke 1,2,3 könnt ihr nur im TSW X fahren, wollt ihr aber Lok 8 aus TSW XXX auf einer Strecke vom TSW X fahren (weil das verfügbare Rollmaterial dort sehr knapp ausfällt), dann habt ihr eben Pech", sie müssen dann aber mit den mehr oder minder starken wirtschaftlichen Konsequenzen leben.


    Gruß Jens

  • Interling

    Naja, aber es gibt diese DLCs und Fahrzeuge. Demnach ist es ja durchaus möglich im TS die gleichen Dinge zu erreichen. An sich funktioniert soweit ja auch die LZB bei den ICE 3 oder T oder oder oder, die von DTG kommen. Das die jetzt nicht wieder beim Rail Simulator anfangen sollten, ist ja schon klar. Wir reden ja nicht mehr über die Kuju 101 :) ... Eher das Fahrverhalten hat sich da zum TSW von DTG TS wesentlich verbessert. Aber von der LZB kann ich das derzeit noch nicht sagen :)

  • Ich schliese mich bei Jens an. Die Züge sind augezeichnet, aber den rest sieht noch immer wie tot aus. Die Welt ist fast leer. Auto's ohne drehende Räder! (oder sehe ich das falsch). Keine Animation oder sehr wenige. Und (ich traue mich kaum wieder zu melden) die blöde Camera's. Die schauen um etwas herum staat durch Brücken oder so. Für mich das absolut nevigste an TSW2. Aber trotzdem spiele ich es und muss mich sehr bemühem das Geld in die Tasche zu halten wenn etwas neues rauskomt. In die Video's seiht mann viel zu oft Züge, staat Umgebung. Das macht das Entscheiden ob mann was kaufen will sehr schwer. Immer den Blick aus den F"ührerstand ist so langweilig.


    Vielleicht kommt es zu negativ an, das wird aber nicht gemeint. Jedesmal wenn ich einen Zug von aussen sich sehr geschmeidig in die Kurven legen sehe, bin ich "restlos glücklich":thumbup:. Das wurde in meine Familie auch gesagt wenn mann zum Beispeil an ein Eis leckte oder sich ins Bett legte:)

  • Gibt mal wieder ein lächerlichen Bug auf Köln Aachen

    ...da muss man schon Glück haben und genau diese Konstellation fahren. Klar eigentlich ärgerlich. Aber nach vielen tausend Spielstunden im TS habe ich gelernt mich über solche Bugs nicht mehr aufzuregen, auch wenn sie sogar recht regelmäßig bei Payware Szenarien auftraten. Warum soll das beim TSW besser sein ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich hab diesen Moment sogar selbst erlebt da ich an diesen 2 Zügen vorbei gefahren bin zu einer komplett anderen Uhrzeit.

    Weil das ein Zeichen ist das DTG überhaupt keine Qualitätskontrolle hat wenn es um solche Sachen geht, es liegt sicherlich an dem Eingleisigen Streckenabschnitt aber sowas darf nicht passieren.

  • Eingleisige Streckenabschnitte sind für eine Software wie der TSW und TS1 ist, grundsätzlich ein schweres Problem. Soweit ich weis, arbeitet man daran, aber es ist eben nicht einfach zu lösen. Da wäre Geduld angebracht und keine sinnlose Meckerei. Auch andere Simulations-Software hat dieses Problem, ja selbst ZUSI.

  • Auf der West Somerset Railway gab es aber keine Probleme, da man sich immer am Bahnhof getroffen hat und das Signal erst grün wurde für den Eingleisigen Abschnitt, sobald der Gegenzug aufs Zweite Gleis gefahren ist


    Die Fahrten sind nämlich unfahrbar auf SKA, da ist es sein gutes Recht die Kritik klar und deutlich zu äußern auch wenn es nicht jeden hier passt

  • Bedenke aber das zwischen sachlicher Kritik und grundlosen Beleidigungen, haltlosen Behauptungen sowie kaum verständlichen Beiträgen, wie es bei dir in den meisten Fällen der Fall ist, ein großer Unterschied ist.

    Es bestreitet niemand, das der Bug auf SKA vorhanden ist, aber dann behaupten es gäbe kein QM und die Entwickler wären einfach Blöd und seien Lügner, sind zwei paar Schuhe.

  • Das Fahrverhalten vom 423 verändert sich je nach Wetterlage nicht. Im Winter konnte ich problemlos mit 100% Leistung ab 0kmh beschleunigen


    Schade eigentlich


    Noch was:


    Der ICE 802(403 Doppeltraktion) von München nach Hamburg Altona wird im Fahrplan Menü nicht angezeigt. Man muss sich nach München Hbf um 07:0ü teleportieren und dann steht der Zug da.


    Die Fahrt um 06:02(?) von dem Abstellgleis, wo die zwei S-Bahnen abgestellt sind in Maisach, hab ich auch nicht gefunden. Da muss man sich dann auch hinteleportieren.

  • Irgendwie ruckelt mein 425 gewaltig im stehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte ich davor auch bei der Fahrt. Nur da war es beim stehen in München-Pasing. Ich dachte, man würde die aussteigenden Fahrgäste simulieren, doch jetzt steh ich auf freier Strecke an einem roten Signal und der Zug ruckelt. Wind war ausgeschaltet und man hat kein Wind gehört