Wollte mich für dieses wunderbare Tool bedanken, jetzt kann ich super einfach die Lok tauschen und jedes Szenario mit meiner Lieblingslok spielen.
LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
-
- erhältlich
- dodo0822
-
-
H guys, who manages LocoSwap(updates/bugs etc)? I just started using it 😁 it’s so much easier than TS tools. But a thing it’s missing is a select all when choosing which vehicles to swap to.
Were is ‘library feature’?
Thanks
-
This Thread item # 1 Links to the Readme, there are all information.
-
This Thread item # 1 Links to the Readme, there are all information.
thanks. I don’t think there is a ‘library ‘ feature, ut you can setup a rule to swap all e.g swap all 377/6 old southlondonlines reskins over to AP enhancement versions am I right?
-
Als kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich anzumerken das einmal gesuchte Fahrzeugdateien abgespeichert werden, es ist unnötig jedes mal erneut suchen zulassen, wenn sich der Fahrzeugbestand nicht verändert hat.
-
-
Als kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich anzumerken das einmal gesuchte Fahrzeugdateien abgespeichert werden, es ist unnötig jedes mal erneut suchen zulassen, wenn sich der Fahrzeugbestand nicht verändert hat.
Yh that would be handy feature. Folowing.
-
Zur Info-es gibt mittlerweile Version 1.3. mit einigen Neuerungen-siehe DTG Forum Train Simulator Classis -General Discussion.
-
Tipp: Wenn man sowas postet, dann bitte auch den Link dazu: https://github.com/flicard/LocoSwap/releases/tag/v1.3.0.0
-
-
Version 1.4 - https://github.com/flicard/Loc…TiYYNy9ylyYuOEr7k3BM0RQpQ
Zitat- Length of missing and available vehicles displayed
- Filters added for routes and scenarios lists
- Scenarios completion status now displayed
- Scenario author now displayed
- French language added
- Free roam and Quick drive scenarios now identified as such in the
Player train
field
-
-
Gute Idee mit der Länge, damit kann man mit dem Ersatz die Zuglänge in etwa beibehalten.
Allerding die Längenmessung klappt scheinbar nicht überall:
-
Naja, ist halt ein extra langer Wagen
-
- Length of missing and available vehicles displayed
Gute Sache-ist mir schon passiert:
Waggons getauscht, Szenario startet erst gar nicht-wie denn auch, wenn mehrere (getauschte)Wagen ins Hauptgleis ragen.....
-
Gute Idee mit der Länge, damit kann man mit dem Ersatz die Zuglänge in etwa beibehalten.
Allerding die Längenmessung klappt scheinbar nicht überall:
Problem scheint aber nur bei fehlenden Rollmaterial aufzutauchen. Aber auch nicht bei allem. Spekulatius: Er sucht sich in der XML-Datei irgendeinen Wert.
-
-
-
-
Ich habe mal kurz in den Code geschaut. Im Endeffekt gibt es zwei Wege die das Tool probiert. Entweder das Fahrzeug ist vorhanden, dann wird die Kollisionslänge aus dem Blueprint genommen. Wenn das Fahrzeug nicht vorhanden ist, guckt das Tool in der Szenario bin Datei nach. Dort sind Positionen für die einzelnen Fahrzeuge angegeben. Diese werden voneinander abgezogen, sodass sich für jeden Wagen eine ungefähre Länge ergibt.
-
Hallo Ihr lieben, jetzt versuche ich mein Glück noch einmal.
Zu mein Problem, ich wollte eine Lok tauschen aber das ganze geht nicht.
z.b. Wenn ich den LocoSwap-1.4.0.0 öffne und mir die Strecke Koblenz - Frankfurt passiert nix ich kann kein Szenario bearbeiten das bleibt grau.
Mir wird da nichts angezeigt.
Wenn ich aber Berlin - Wittenberge oder Ruhr Sieg Linie anklicke dann kann ich die Szenarios bearbeiten kein Problem.
Aber bei den anderen z.b. Lübeck - Kiel oder Leipzig - Dresden geht das nicht.
Ich habe den TS Pfad (D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks) so das ist doch richtig?
LG Marcel
-
Das sollte daran liegen, das die Szenarien der anderen Strecken in AP-Dateien liegen. Meines Wissens nach sollte da der richtige Schritt sein, die MainContent.ap im Streckenordner zu entpacken. Ist aber nur meine Theorie, andere können mich gerne berichtigen.
-
Es reicht den scenario Ordner aus dem ap mit 7zip rauszuziehen und in den gleichen Ordner in dem das ap liegt abzulegen.
Dann die Karriere Szenarien mit Rwtools in Standart Szenarien umwandeln. evtl Schreibschutz aufheben.
Vorteil, man ändert eine Kopie und die blöde Fehlermeldung Szenario.bin kommt nicht. Falls was schief geht, hat man ja noch das Original im ap.
-