LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen

  • Ist schon komisch, muss eine andere Ursache haben. Denn LocoSwap kann im Gegensatz zu RW-Tools ganz normal mit ap-Files umgehen

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Der besseren Übersicht wegen habe ich grundsätzlich die .ap-Dateien immer vollständig entpackt. Zumindest in den älteren Versionen ist der TS damit besser zurecht gekommen. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht, da ich aus Zeitmangel schon lange nichts mehr damit machen konnte.


    Da ich oft die vorhandenen Fahrzeuge gegen die aus der Bundesbahnzeit ausgetauscht habe, war dies eh notwendig. Probleme hatte ich auf diese Weise nie. Insgesamt habe ich im Laufe der Zeit über 1000 Aufgaben so bearbeitet und auch jede einzelne gefahren. Es funktioniert alles wie es soll.

  • zur Info

    quote:

    LocoSwap 1.5 has landed [IMG]



    Visit my Github to get it as is usual :

    https://github.com/flicard/LocoSwap/releases/tag/v1.5.0.0



    What's new you may ask?

    * Vehicule number now preserved by default if involved in couple/uncouple operations

    * Scenarios inside .ap files can now be viewed and edited

    * Filters now search on input words individually

    * Option to hide played scenarios added

    * Fix Assets directory tree scrolling to previously selected item

    * Scenario completion status now shown as `?` when SDBCache.bin is erroneous

    * Italian language added

    * Case now ignored when matching rolling stock paths



    Hope you will enjoy it, as always feel free to report on any issue!

    unquote

  • Was mir aufgefallen ist:

    Bei Dieselfahrzeugen- Dieselloks und Dieseltriebwagen werden diese nach dem Tausch

    oftmals mit 0 Treibstoff getauscht. Dann muss man das Szenario im RW-Editor öffnen.

    Beim getauschten Triebfahrzeug mit Doppelklick den Status öffnen und den Treibstoff auf 100% stellen.

    Erst dann kann man das Szenario fahren.


    Wäre klasse, wenn man diesen Bug mit einer Funktion in der nächsten Version korrigieren könnte.

    Danke

  • Marty21


    Wie schon im Beitrag No.376 erwähnt,ist das Projekt von einem anderen Entwickler fortgeführt worden.

    Wenn Du Änderungswünsche oder was auch immer hast,musst Du den Entwickler über

    das DTG TS Classic Forum-General Discussion-Loco Swap Thread kontakten.


    LG Iskult

  • Es gibt eine neue Version mit neuen Funktionen:

    quote

    unquote


    Lg und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Es gibt eine neue Version wie folgt:

    quote

    unquote


    Download unter folgender Addresse:https://github.com/flicard/LocoSwap/releases/tag/v1.6.1.0