Wie lange hast du ihn denn laden lassen? Das kann je nach Festplatte und Szenario gerne mal 2-3 Minuten dauern.
5-6 Minuten waren es schon.
Wie lange hast du ihn denn laden lassen? Das kann je nach Festplatte und Szenario gerne mal 2-3 Minuten dauern.
5-6 Minuten waren es schon.
Stimmt, das hatte ich heute auch schon. War aber bisher ein Einzelfall, sonst funktioniert das tauschen eigentlich einwandfrei und ist sehr zuverlässig.
Dann bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation des Szenarios (wenn du das Szenario überhaupt noch spielen willst), dann kannst du es erneut mit dem TS-Editor probieren. Das klappt aber natürlich nur, wenn du das zu tauschende Fahrzeug auch installiert hast.
BlackyTrains Ja, in etwa 9 von 10 Fällen klappt das, aber in einigen Fällen (aus irgendwelchen Gründen) auch leider nicht... Gibt eben keine Garantie dafür, dass es auch einwandfrei funktioniert.
OK vielen Dank euch!
Werde es ggf mal testen
Hi,
jetzt wo man einzelne Fahrzeuge hinzufügen und entfernen kann, was hältst du davon, wenn man sich komplette Zugverbände abspeichern kann (inkl. "Gedreht"-Info), die man dann einfach mit einem Klick einfügen kann? Sonst ist es nämlich immer etwas mühselig, komplette Triebzüge gegen andere auszutauschen.
Also zuerst vorweg: vielen vielen Dank für das echt tolle Tool!!!! Wirklich genial, vielen vielen Dank dafür!
Eine Frage habe ich: ich hab jede Menge Tausch-Regeln gemacht und würde es praktisch finden, wenn ich in ein Szenario gehe, die Tauschregeln alle auszuführen. D.h. jetzt muss ich ja bei den Tauschregeln jede einzeln mit einem Häckchen anklicken, geht das irgendwie dass man mit Strg-A oder so einfach alle markiert und auf "Apply" geht, d.h. dass man gleich mal von vornhinein in ein Szenario geht alles austauscht was bei den Regeln schon dabei ist (ohne jedes Häckchen einzeln setzen zu müssen) und dann erst selber noch ausbessert was fehlt?
Oder steh ich einfach nur auf der Leitung und es geht und ich check es einfach nicht? Sorry falls die Frage blöd ist...
Erst einmal Danke für das tolle Tool! Ich möchte hier diese Frage nochmals aufgreifen, ich habe keine Antwort darauf gefunden. Kann man die Tauschregeln irgendwie alle auf einmal auswählen? So ab 20-30 Regeln wird es eine ziemliche Klickerei...
Guten Morgen
Nach einer unfreiwilligen Festplattenreparatur durch Windows 10 64 Bit, kann ich Locoswap nicht mehr verwenden.
Es startet,aber bei einer Analyse einer Strecke kommen Fehlermeldungen. Und das Programm schließt sich dann.
Programm ist neu installiert von Mir.
Es kommen diese Fehlermeldungen : stiport_VC10.5.2.dll und Zlipwwapi.dll
Kann Mir da bitte jemand helfen?
Der Trainchef_Maik
https://www.bing.com/search?pc…43&q=stiport_VC10.5.2.dll
https://www.bing.com/search?q=…CDA6A49D28952899DAF370546
oder mit Google nach den dateien suchen.
Die Dateien sollten zu Visual C++ Redistributable gehören. Sicher weiß ich das aber nicht.
https://www.bing.com/search?pc…43&q=stiport_VC10.5.2.dll
https://www.bing.com/search?q=…CDA6A49D28952899DAF370546
oder mit Google nach den dateien suchen.
Guten Morgen StS
Vielen Dank für die Links.
Hat supi geklappt. Funktioniert wieder.
Ein dankbarer Trainchef
Besser wäre es aber gewesen, die gedownloadete LocoSwap.zip zu sichern, daraus kann man jederzeit solche Fehler korrigieren.
Besser wäre es aber gewesen, die gedownloadete LocoSwap.zip zu sichern, daraus kann man jederzeit solche Fehler korrigieren.
Nee,eben nicht. Ist nicht im Programm dabei. Leider. Haut jetzt aber hin.
Moin, Ich wollte mir das Programm herunterladen, musste aber leider feststellen, dass es nicht funktioniert. Wenn ich die .exe per Doppelklick öffnen will, dann passiert gar nichts. Auch, nachdem ich sie "als Administrator ausführen" wollte ist nichts passiert. Kann mir bitte jemand helfen? Auch de- und neuinstallieren hat irgendwie nichts gebracht.
Hast du ein zusätzliches Antivirenprogramm installiert?
Ich wollte mir das Programm herunterladen
Was denn nun, hast du es auch runtergeladen, die ZIP-Datei lokal entpacken, eine Verknüpfung auf dem Desktop zur EXE erstellen, von dort mit Doppelklick starten, dann funktioniert es auch.
Hast du ein zusätzliches Antivirenprogramm installiert?
Ne eigentlich nicht, bin daher verwirrt.
Was denn nun, hast du es auch runtergeladen, die ZIP-Datei lokal entpacken, eine Verknüpfung auf dem Desktop zur EXE erstellen, von dort mit Doppelklick starten, dann funktioniert es auch.
Ich hab das jetzt nochmal genau so gemacht. Aber es passiert nichts- Nach dem Doppelklick kommt ganz normal diese Sanduhr, aber nach einer Sekunde ist die wieder weg und es öffnet sich kein Fenster. Das selbe bei dem als Administrator ausführen. Da kommt dann das Fenster, "wollen sie, dass von dem Programm änderungen an ihrem pc durchgeführt werden?", dann auf "ja" geklickt, und passiert ist nichts.
Vermutlich hat Dein Antivirenprogramm die exe in Quarantäne geschickt, dort das als Ausnahme zulassen. (Google ist Dein Freund dabei)
Installation versuchen.
Andernfalls:
das runtergelade löschen.
Antivirenprogramm kurzfristig aussschalten.
Neu runterladen und dann installieren.
Antivirenprogramm wieder aktivieren., bzw. ins Nirwana schicken, Windows 10 Defender tuts auch.
unter
Benutzer
AppData
Local
LocoSwap und noch einige Unterordner gibt es eine Datei "user.config" was steht da drinnen
da schau wo du den Ordner "LocoSwap" hast wieviele Datein da sind
Hallo zusammen,
ich bin dabei das Programm auszuprobieren und möchte in dem Szenario "Die Königsklasse" auf Münster - Bremen den mitgelieferten vR-ICE1 gegen den von 3DZUG tauschen. Die jeweiligen Triebzüge habe ich gefunden, aber ich komme schon ins Schleudern bei den unterschiedlichen Fahrzeugbezeichnungen des 3DZUG-ICE:
Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen TK-Versionen? Klimaanlage ja/nein? Was bedeutet da das "P". Bei den einzelnen Wagen bedeutet das "P" wahrscheinlich "mit Passagieren", oder? So wie es aussieht, werde ich wohl jedes einzelne Fahrzeug tauschen müssen..?
Gruß
der trainman1