LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen

  • Schon mal den Button "alle gleiche tauschen" ausprobiert?


    Was mich diesbezüglich noch freuen würde, wenn die Zusammenstellung eines Zuges dahingehend abgespeichert werden könnte, daß er in seiner Zusammenstellung von einem Szenation in ein anderes kopiert werden könnte. Besonders bei Szenarien, die aus mehreren Teilen bestehen, wäre dies sehr hilfreich. Und nein: ich weiß daß das Programm Tauschregeln hat, aber diese sind für diese Situation eher ungeignet.

  • Schon mal den Button "alle gleiche tauschen" ausprobiert?

    Damit wird allerdings im ganzen Szenario getauscht-nicht nur der gerade bearbeitete Zugverband-

    Das ist allerdings sehr praktisch, da man damit direkt fehlendes Rollmaterial komplett tauschen kann und nicht Zug für Zug wechseln muss.

    So muss man halt den Spielerzug(falls man dort explizit anderes Material fahren will) einzeln bearbeiten- finde ich vollkommen in Ordnung.*teetrink*

  • ...die Zusammenstellung eines Zuges dahingehend abgespeichert werden könnte...

    einfach mal Wiki befragen:

    Zugverband erstellen, speichern und laden


    Dann kann RW-Tools alle Consits eines Szenarios abspeichern und in einem anderen Szenario einfügen.


    tip: die Provider der gespeicherten Consists merken, damit man die auch im anderen Szenario freischaltet.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also zuerst vorweg: vielen vielen Dank für das echt tolle Tool!!!! Wirklich genial, vielen vielen Dank dafür!


    Eine Frage habe ich: ich hab jede Menge Tausch-Regeln gemacht und würde es praktisch finden, wenn ich in ein Szenario gehe, die Tauschregeln alle auszuführen. D.h. jetzt muss ich ja bei den Tauschregeln jede einzeln mit einem Häckchen anklicken, geht das irgendwie dass man mit Strg-A oder so einfach alle markiert und auf "Apply" geht, d.h. dass man gleich mal von vornhinein in ein Szenario geht alles austauscht was bei den Regeln schon dabei ist (ohne jedes Häckchen einzeln setzen zu müssen) und dann erst selber noch ausbessert was fehlt?

    Oder steh ich einfach nur auf der Leitung und es geht und ich check es einfach nicht? Sorry falls die Frage blöd ist...

  • Hallo dodo0822,


    zuerst einmal ganz herzlichen Dank für das wirklich gute und brauchbare Tool. Sehr empfehlenswert!


    Leider habe ich ein Problem damit. Es werden nicht alle Szenarien geladen. Wenn ich z.B. ein Szenario der RSSLO-Allgäubahn bearbeiten möchte, ist das Verzeichnis leer. Bei anderen Strecken werden die Szenarien nur teilweise geladen.


    Wie kann ich das ändern?

    Sportliche Grüße
    Euer Lirex!

    Einmal editiert, zuletzt von Lirex ()

  • Sind die fehlenden Szenarien nur im Strecken-ap drin? dann Szenarien-Ordner aus dem ap extrahieren.

    Auch Locoswap hat mit ap Probleme.

    In Karriere würde ich nichts tauschen sondern zu Standart umwandeln, sonst haste nur wieder den depperten Tracks.bin fehler.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Ber10lin & StS,


    vielen Dank für Eure Tipps.


    Die RSSLO-Strecken erscheinen alle nicht in RW-Tools, in LocoSwap erscheinen sie wenigstens, aber ohne Szanarien.


    ber10lin: Du hast Recht, bei der Allgäubahn gibt es nur Karriere-Szenarien. Aber weil die Strecke nicht in REW-Tools erscheint,

    kann ich diese Szenarien nicht in Standard umwandeln.


    StS: ich habe die AP's schon entpackt, keine Änderung...:(

    Sportliche Grüße
    Euer Lirex!

    Einmal editiert, zuletzt von Lirex ()

  • Damit RW-Tools die Strecken auch finden kann, muss auf jeden Fall die "Routeproperties.xml" entpackt sein, für die Szenarien aber am besten die ganze AP-Datei und bei allen Dateien auch den Schreibschutz entfernen.

  • Die RSSLO Allgäubahn hat die Szenarios im "Content\Routes\6e32712e-c4cb-4e5f-bac7-4e624d272c52" Ordner, dort sind ja auch die restlichen Daten, um die Strecke überhaupt im TS starten zu können.


    Hast du die Strecke bei Steam gekauft, ist es auch der gleiche Content Ordner, möglicherweise auch dort eine AP-Datei (ich habe die Strecke nicht bei Steam gekauft), die entpackt werden muss und wie oben schon beschrieben, den Schreibschutz entfernen, erst dann kann auch RW-Tools die Strecke und Szenarios finden und anzeigen. Jede Strecke im TS hat Assets und Content Ordner, die dazu gehören.

  • Bei mir geschah was komisches.

    Ich wollte in Bahnknoten Sedin Steinkohle vR BR232 tauschen für eine Christrains Diesellok (Heavyeagle DSB Blau das gleiche). Alees ging gut, aber da wurde gezeigt: Lok hat keinen Brenstoff mehr und es war schluss. Vielleicht habe ich etwas übersehen. zB Loktausch mit eine DTG Gravita in eine andere Strecke war erfolgreich.