Such dir doch für die zusätzlich gekauften Loks lieber mal mit dem Aufgabenassistenten die passenden Aufgaben aus dem Downloadbereich, die sind allemal besser als diese Standard oder Karriere Szenarien von DTG, die belasse doch so wie sie sind und suche dir andere dafür, da hast du bestimmt mehr Spass mit.
LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
-
- erhältlich
- dodo0822
-
-
Vielen Dank für dieses kleine Wunder!
Ich habe weniger als 5 Minuten gebraucht, um zehn Lokomotiven in fünf Szenarien auszutauschen. Dies ist ungefähr die Zeit, die RWtools benötigt, um zwei Szenarien zu öffnen.
Außerdem ist die Lokomotive des Spielers in TS direkt korrekt! Was für eine Zeitersparnis!
Die Software-Oberfläche ist hübsch, intuitiv, praktisch und funktional.
Die Software ist schnell und einfach zu bedienen.
Danke noch einmal!!!
-
Wie bekomme ich Sprit in eine Diesel Lok, wenn man mit dem Programm eine E-Lok durch eine Diesel ersetzt? Da kommt dann die Meldung das die Lok keinen Sprit hat
-
Im Szenarioeditor musst du dann wohl nochmal in die Lokeinstellungen gehen.
-
Ich habe auch noch eine Frage: Ich habe LocoSwap ordnungsgemäß Installiert und den Pfad angegeben, aber wenn ich ein Fahrzeug aussuchen will kommt nur eine Meldung: Bitte Verzeichnis hinzufügen.
-
-
Was steht unter Einstellungen? Stimmt der Pfad?
-
Der Pfad stimmt, den habe ich nachkontrolliert.
-
Welcher Ordner ist da ausgewählt, dort sollte der ganze Pfad zu dem "Railworks" Ordner (inklusive) eingetragen sein, erst dann findet LocoSwap auch den gesuchten Assets Ordner, ist das auch so eingestellt ?
-
chr.train der Pfad muss wie folgt aussehen C:\Steam SSD\steamapps\common\RailWorks (wobei sich das was vor steamapps befindet variieren kann)
Und jetzt noch was anderes was ich cool fände, weiss aber nicht ob es möglich ist, teilweise wenn ich Treibzüge die ich nicht besitze durch Lok/wagen Garnituren ersetzten kommt es vor das sie dan rückwerts über die strecke brausen, da man im Locoswap nicht sieht in welche Richtung der Zug den fährt, wäre schön wenn das angezeigt würde oder die spitze des Zuges einfach immer oben ist
-
-
-
Locoswap ist kein Allheilmittel, damit das Bild der neuen Spielerlok in der Szenarioauswahl zu sehen ist, musste auch in den Szenarioeditor und etwas (unwichtiges) ändern und abspeichern.
Da wäre das Drehen des Fahrzeugs die Anderung.
-
Hallo zusammen,
die Version 1.1.0.0 bringt die Funktionen zum Hinzufügen und Entfernen von Fahrzeugen. Denn sie sind komplexer als Fahrzeugen zu austauschen, wenn es Probleme gibt, bitte das Szenario in TS Szenarioeditor prüfen (z.B. zu lange Züge können zu KI-Kollisionen führen). Wenn ihr hier Fehler meldet, bitte mir die Namen von der Strecke, Szenario und Fahrzeuge teilen, und am besten auch die Datei debug.log hochladen, damit ich das Problem schneller finden kann. Vielen Dank!
LG
dodo0822
-
Echt Klasse !!!
Danke dodo !
-
-
ich möchte mich auch bedanken für das Tool
aber der Norton macht Probleme man muss sie ausschließen die zwei Dateien.
-
-
Bei mir läuft es auf einmal nicht mehr.
habe es neu runtergeladen = packe es aus = starte die locoswap startdatei, es tut sich einfach nichts.
es lief bei mir immer bestens...was könnte das denn sein? bin ratlos.
und das einzige was ich geändert habe, ist über steam meine spieldatein von LW X wieder auf LW C geholt. alles andere läuft. nur loco swap nicht mehr.
danke schonmal für die hilfe
-
hast auch den Pfad von Railworks geändert
-
ja hat sich geändert...wo trage ich das wie manuell in die "locoswap.exe" ein ?
allerdings müsste er mich doch bei einer neuinstallation / verschieben der install ordner von railworks durch steam, erneut fragen wo sich
der railworks odner befindet oder ?
edit: funktioniert wieder bestens.
-
Einfach super die neue Version ist genau wie ich mir sie gewünscht hatte.
Nun kann man auch Fahrzeuge einfügen.
Es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für diese Supertool
Grüße aus Thüringen
-
hallo,
wann kam die neue version denn? ich würde mir ein Drag & Drop wünschen, so muss man, wenn man viele Wagen anhängen ( nicht tauschen! ) will, immer erst die Lok+dann die Wagendatei+ einfügen gehen, und das für jeden Wagon einzeln. Jedenfalls fand ich noch keine Lösung zB. auf einmal 8 Wagen vom gleichen Typ anzuhängen. Aber das ist Motzen auf hohen Niveau, das Programm ist einfach mal top !!!
besten gruß
-