LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen

  • Hallo Leute,

    Sorry dass ich euch nicht so häufig Updates geben konnte. Denn wegen meines neuen Studiums kann ich nicht so viel Zeit wie in den Sommerferien mit Programmieren verbringen. Aber ich versuche mein Bestes, um in ein paar Wochen euch eine neue Version zu geben.


    EberhardG ich konnte leider nicht den Fehler reproduzieren. Der HRQ Taurus benutzt ein besondere System für Repaints; die Repaints sind nicht einfach Kopien von der originalen Lok, sondern in einem anderen Dateiformat. Dennoch werde ich noch mehrmals testen. Weißt du genau, mit welchen Aufgaben und Loks hast du das Problem betroffen?


    LG

    dodo0822

  • dodo0822

    Mach dir keine Sorgen, das ist ein richtig gutes Tool, und wir können uns ja freuen das du es mit uns kostenlos teilst. Dann wenn du Zeit hast arbeitest dran, wenn keine Zeit ist, dann nicht :) ... Dafür musst du dich wahrlich nicht entschuldigen. Bisher funktioniert es ja soweit und es ist sehr leicht zu bedienen. Wenn das mit einigen Fahrzeugen noch nicht 100%ig klappt, dann nimmt man erst mal ein anders Fahrzeug oder wartet bis das Problem gelöst ist :) ...

  • Als ich LocoSwap jetzt wieder öffnen wollte, ging das plötzlich nicht mehr und in der "debug.log" steht drin, daß der zuletzt genutzte Pfad nicht mehr ganz verfügbar ist.


    Welche Datei müsste ich jetzt löschen, um ein Reset des Programms zu machen oder muss man dann immer die Registry dafür bearbeiten ?

  • Das hab ich ja schon gemacht, hilft aber nichts, da das Programm auch ohne Setup sich in die Registry einträgt und dafür jetzt das LocoSwap geändert werden muss, es git im Ordner keine *.ini Dattei oder so.

  • StS das wäre für mich nur eine temporäre Lösung, jetzt aber einen neuen Pfad wählen möchte ich nicht, es gibt ja noch RW-Tools.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe () aus folgendem Grund: Dummen Kommentar entfernt

  • Das hätte ich schon auch tun können, wollte ich aber nicht, ich wollte ja nur dem Autor Bescheid geben, daß das Programm noch einen Fehler aufweist und nichts weiter. RW-Tools gibt es ja auch noch.

  • In Beitrag 85 steht doch die Lösung. Es gibt keine ini Datei oder Registry Einträge wo Pfade hinterlegt sind. In Beitrag 93 schreibt der Autor übrigens selbst das in der Readme eine Deinstallierungsanleitung hinzugefügt wurde.


    Und ihr macht euch hier mal wieder einen Kopp wie man das Problem lösen kann. Echt manchmal kapier ich das hier wirklich nicht was hier im Forum immer abgeht. Da könnte ich noch etliche andere Beispiele aufzeigen wo das Rad jede Woche neu erfunden wird.

  • Tried to install. But once I press the "RUN" on the "Open File - Security Warning" pop up. I get the response as shown in the attachment below. This after having downloaded the program again and also turning off my Bullguard AV.

    Regards JohnT

  • Hallo,


    erst einmal nochmals vielen Dank für dieses wunderbare Programm.


    Ein kleines Problem habe ich dennoch beim Tauschen von Rollmaterial. Bei Szenarien mit an- und abkoppeln ist es ja wichtig, dass die Reihenfolge beibehalten wird. Mir ist es jetzt passiert, dass die Güterzugwagons gedreht waren und somit die Nummern nicht mehr stimmten.


    Zum Beispiel hier beim Teil 1 von Edgar114:


    Kann man das "drehen" irgendwie vermeiden?


    Gruß Mirko

  • mirko_o

    Warum musst du jetzt gerade bei einer Aufgabe von Edgar114 irgendetwas tauschen, die sind doch immer sehr gut abgestimmt und wenn du etwas tauschen willst, solltest du ihn schon mal fragen und ihm deine Gründe auch erläutern, vielleicht stimmt er dir ja zu und erstellt extra dafür eine neue Version für dich.

    Um welche Wagen geht es aber, hast du die von Edgar114 vorgegebenen Wagen nicht oder warum willst du die überhaupt tauschen, wenn ich mal fragen darf ?

  • Mir war es bis dato echt nicht bewusst, dass ich mich rechtfertigen muss, wenn ich etwas in einem Zugverband für Privat tauschen möchte.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Entschuldigung, DonMattheo mir ging und geht es nicht um eine Rechtfertigung, sondern einzig und allein um den Grund, warum es ihm so wichtig ist und er es nicht einfach so belassen kann, wie vom Autor gemacht wurde, ich möchte das nur verstehen und wenn von ihm auch gewünscht, uns seine Gründe zu erläutern, mehr nicht, nichts für ungut, ich habe mich nicht ganz gut ausgedrückt und man möge mir verzeihen, wenn ich irgend jemandem zu nahe getreten bin.

  • Das kann sein EberhardG, dass du es nicht so gemeint hast. Aber Mirko hat in seinem Post lediglich auf etwas hingewiesen, das ihm aufgefallen ist und darauf hätte er gerne eine Antwort gehabt. Ich glaube man muss hier im Forum wirklich niemandem erklären, warum man etwas macht oder gemacht hat. Wenn man ein öffentliches Let's play macht, ist es nichts als Anstand mit dem Urheber des Szenarios vorher in Kontakt zu treten wenn man tauscht. Sonst ist das aber jedem selbst überlassen. Das ist meine Haltung zum Thema. Ich möchte da auch nicht weiter ausholen. Einfach ein kleiner Tipp meinerseits EberhardG prüfe künftig deine Posts's vielleicht noch einmal vor dem Absenden, denn sie haben öfters im Inhalt etwas Belehrendes und das kommt - so finde ich persönlich - nicht so gut an.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()