Unten hab ich dir mal einen Gleis und Signallageplan von Mainz angehangen.
Ansonsten zu den anderen Sachen schau mal hier: Trassenfinder
Hier findest du eigentlich alle Signale. Einfach weit genug in die jeweilige Betriebsstelle zoomen und schon sieht man alles. Geniale Seite zum bauen. Klickt man auf die Betriebsstelle bekommt man meist auch noch die richtig guten alten STREDAX Signalpläne und andere nützliche Infos. Kannst ja mal reinschauen
Falls ihr Fehler findet, dürft Ihr mir Sie selbstverständlich mitteilen
Fangen wir mal an:
Bild1:
- der Sockel von mittleren Signal guckt zu weit raus
- die Lf Tafel ist falsch, passt bei dem Gleisabstand nicht ins Licht-Raum Profil. Die Spitze muss nach oben und dann die Tafel tiefer
- die Ne1 links...da fehlt der daueraktive 2000er, wahrscheinlich davor dann auch der aktive 500er und noch weiter davor die Ne2 mit aktiven 1000er
Ach ja zu den 500er Magneten allgemein. Bitte darauf achten, das diese genau 250m vor dem Signal liegen. Die meisten sind mit vR Loks unterwegs, da ist die 500Hz Prüfphase auf 250m eingestellt. Heißt also folgendes...wenn man eine 500Hz Beeinflussung bekommt, geht diese dann 250m bis zum Signal. Überfährt man den Link0 des Signal, endet die 500 Hz Beeinflussung wieder, also wie in der Realität. Liegt der Magnet zu weit vor dem Signal, endet die Beeinflussung auch davor, liegt der Magnet zu nah am Signal, geht die Beeinflussung über das Signal hinaus. Hat man dann aber am Signal noch ein Vorsignal, welches man bestätigen muss, bekommt man Probleme, dieses zu bestätigen. Hoffe, ich hab das bissl verständlich erklärt. Ist eigentlich eine Schweinearbeit, jeden 500er Magnet auszumessen, aber da geht in meinen Augen kein Weg dran vorbei, will man vernünftig und richtig mit vR Loks und PZB fahren.
Bild3:
- die Lf7 am rechten Signal, guckt zu weit raus, Hängt in der Luft
- das Signal Stück weiter..muss ein mit hohem Mast hin, passt nicht ins Licht-Raum Profil