[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was es gibt animierte Klopapierrollen? Mensch ich habe bei dem Produkt scheinbar noch gar nicht alles gesehen. :huh:

Das Verständnis von Ironie und Sarkasmus sollte man natürlich besitzen, wenn man sich an den Diskussionen in einem Internetforum beteiligt :).

Der ICE 1 ist doch noch Triebkopf an Triebkopf kuppelbar.
    Sieht aber ein bissel doof aus, ohne animierte Klappe und Kupplung. :ugly:

Umso schlimmer, dass ich jetzt 720 Meter ICE haben kann, wenn ich es im Editor direkt erstelle, aber das Gegenfahren im Spiel leider nicht möglich ist. :ugly:

1. Schauen wir uns doch mal an welche Anzahl an "Abschleppaufgaben" es als Free- und Payware gibt, die Nachfrage ist nicht so hoch.

2. Und wir sind uns doch in diesem Forum einige, dass keiner einen 401 ohne passende SchaKu abschleppen würde, oder?

1. Es will sich ja auch kaum einer die Mühe machen, vernünftige Aufgaben zu erstellen. Das die Nachfrage an anspruchsvollen/interessanten Aufgaben da ist, zeigt ja wohl die Reaktion,

wenn welche veröffentlicht werden.

2. Einen 401 mit SchaKu abschleppen ist auch ein bisschen schlecht und eher nur mit Verformungen am Wagenkasten möglich, aber Kopf hoch...

Triebfahrzeugführer

Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

2 Mal editiert, zuletzt von ICE696 ()

• Spannend was passiert und in welche Richtung sowas läuft wenn man mal einen Tag nicht online ist.

Wieviele Stunden habt ihr jetzt gebraucht um euch darüber auszulassen was man erwarten kann und was nicht?

Das schöne ist doch jeder kann sich selbst aussuchen was er kaufen möchte oder nicht.

Das ändern der Kollisionsbox kostet mich wartet... fünf Minuten?

Wo ihr Recht habt, die Kollisionsbox vorn wurde von mir nicht getestet weil ich schlichtweg diesen Fall nicht bedacht hatte.

Ich bin eh am GTO Update dran da muss ich eh an alle XML, also passe ich das an.

Wer will kann den TK auch Kuppeln.

Optisch wird das allerdings nicht sichtbar sein. Es gibt keine Änderungen am Modell.

Matthias

• Sicherlich ist der TS ein Spiel, aber wenn ich keinen Wert auf betriebliche bzw. technische Authenzitität lege - welches ich bei einem Spiel was sich "Simulator" nennt tue - dann sollte das Spiel evtl. nach Traindriver umbenannt werden, welches man dann in den Bereich Arcade wie vielleicht "Need for Speed" einordnen sollte. Meine allgemeine persönliche Meinung.

Mit dem Begriff "Simulator" assoziere ich eigentlich, das ich etwas entsprechend des Begriffes aus der realen Welt am PC etwas soweit wie möglich aus der Realität nachbilden - sprich simulieren kann. Daher kann ich so manche Kritik nachvollziehen. ;)

• Der letzte Stand war ein Video auf Facebook mit der GTO-Tonleiter.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Beitrag angepasst

• Das GTO-Update kann (vermutlich als Alpha oder Beta) im Shop unter der Kategorie "Dokumente" heruntergeladen werden. Inwiefern dieses Update jetzt fertig ist wird nicht erwähnt.

Auszug aus dem Installer:

Scheint also die fertige Version zu sein, zumindest wird nirgends auf etwas anderes hingewiesen.

• Video mit Sound gibts hier (HD folgt hoffentlich noch gleich):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde die Tonleiter hört man in der Realität doch schon deutlicher. Klar wird sie vom Lüfter etwas übertönt, aber dennoch ist Sie deutlich zu hören. Siehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hallöchen,

von mir etwas konstruktive kritik ;) unbedingt nachbessern.

ich kenne den ICE1, bin 3x mitgefahren, habe auch tonaufnahmen gemacht und kenne viele clips auf tube.

AUSSEN:

die lüfter brüllen heftig und sind extrem laut, hier könnte man die waves austauschen. die tonleiter ist lauter.

INNEN: Cab:

die tonleiter ist das lauteste im cab, die fahrmotoren jaulen ab 45 kmh hoch, bohren, dröhnen in den ohren bei bestimmten frequenzen.

es ist alles zu leise.

ich suche nochmal ein passendes video.

Externer Inhalt www.youtube.com

lg rw1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• SÜWEX Hab mir dein Video 2 Mal die Abfahrt angehört, aber eine Tonleiter hab ich da nicht gehört, den Lüfter schon. Habe auch extra die Lautsprecher voll aufgedreht, aber für mich war da kaum/bis gar nichts zu hören. Bei dem von dir eingestellten Vorbildfilm war die Tonleiter dagegen deutlichst zu hören.

Aber vielleicht sind meine Ohren auch nicht mehr die Besten, der Arbeitsplatz im Zug ist doch schon recht laut.

Gruß

der trainman1

• at trainman1 ;)

du hast dich nicht verhört. deine ohren sind ok :) das original drückt schon heftig.

tonleiter und fahrmotoren im modell kaum zu hören, zumal die direkt unter dem führerstand sind.

die anfahrt im letzen video ist stimmig.

im alten VR modell klingt das realer - jedoch auch zu leise - aber die hatten leider die lüfter aussen vergessen.

lgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Danke, RW1969

Eine andere Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, da der Ersteller die Kamera genau draufgehalten hat:

Externer Inhalt youtu.be

Habe hier den Eindruck, daß die Räder eher rutschen als sich drehen....*denk* Mag aber auch an der Gestaltung liegen, daß man es nicht sieht.

Gruß

der trainman1

• Kurze Info, ich habe die Kollisionsbox am TK noch nicht verändert. Das kommt morgen.

Uns liegen keine anderen verwendbaren Soundfiles - ohne die störende Klima - vor. Ist ja aber eh freiwillige Zugabe von uns und auch daher in der Produktbeschreibung kein Feature.

Matthias

• daß die Räder eher rutschen als sich drehen....

Wie bei den neuen Snps Güterwagen...da genau das gleiche Phänomen. Die Räder rutschen eher, als das sie sich drehen. Selbst nach dem letztem Update leider keine Änderung.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()