Bei mir hat die LZB (fast) keine Probleme, zwar bringt sie mich manchmal etwas zu spät (1km/h Unterschied am Ende) runter, aber es klappt. Nur sind die Halte vor roten Signalen sehr früh, teils so das man das Signal gar nicht erkennen kann.
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
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- Meridian2002
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Kim_olesen1 jein, das liegt daran das Münster Bremen eine komplett neue LZB die anders funktioniert. Aber allgemein kommen die Geschwindigkeitsankündigungen sehr sehr spät durch die LZB.
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Ist das zufällig in Fahrtrichtung Bremen kurz vor Dreye? Hier erkennen auch andere Fahrzeuge die 140 km/h nicht, warum auch immer. Dennoch wäre eine Überprüfung des LZB-Skripts sinnvoll, da man meines Erachtens zum Teil zu früh entlassen wird und ggf. aufgrund der im Hintergrund laufenden PZB-Bremskurve eine Zwangsbremsung bekommt.
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Die Strecke hat kein LZB Script. Solche Fehler kommen aus dem Fahrzeug. Die Strecke hat nur Trigger, die LZB im Fahrzeug einschalten oder das Ende mitteilen. Der Rest ist immer Fahrzeug abhängig.
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die Lensflares werden kurzfristig gefixt.
Ist das schon im Setup drinnen? Weil eine neue Versionsnummer hat der ja nicht.
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Noch nicht. Ich warte noch auf RWA. Das gibts dann als seperates kleines Update.
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Nur sind die Halte vor roten Signalen sehr früh, teils so das man das Signal gar nicht erkennen kann.
In der Regel sind das mindestens 12,5m (sicher), höchstens aber 15 oder 25m Meter (unsicher welcher von beiden Werten), die der virtuelle LZB Halt vor Halt zeigenden Signalen liegt.
Aber auch da gibt es von Strecke zu Strecke hier und dort Unterschiede.
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Ich habe die Scheinwerfer gelber gemacht und die Lichteffekte (flare und lansflare) reduziert. Ich benutze hauptsächlich Scheinwerfer mit geringer Intensität. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
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Also in der Regel liegt der LZB-Halt ca. 12 m vor dem jeweiligen Hauptsignal, daher kommt man zwangsläufig ein Stück weiter davor zum Stehen, aber soweit, dass man das Hsig nicht erkennen kann, wäre auch mir neu..
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Ich arbeite an einem Szenario, leider reagiert der ICE bei Diepholz nicht auf ein rotes Signal! Irgendwie kommt das Thema überraschend, war die ganzen Tage schon am Zweifeln, das ich keine Szenarios bauen kann. Eine Minderung der Entfernung fand auch nicht statt. Gut zu Wissen!
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Ich werde hier morgen mal eine rwp mit den Lensflares bereit stellen. Mir ist auch am TK noch was aufgefallen.
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Ich arbeite an einem Szenario, leider reagiert der ICE bei Diepholz nicht auf ein rotes Signal! I
Wenn der als KI unterwegs ist, dann ist das der Fehler, den es schon immer gibt. KI'S sind rote Signale wurscht, die Reagieren nur auf Block nach dem Signal frei oder nicht, wenn nicht, bleiben die sogar am roten Signal stehen. da musste was aufs Gleis stellen, das dann in ein Portal verschwindet, Blindzug. z.B.
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Ich wollte auch die Bildschirme klarer machen. Es ist vollbracht. Ich habe die Gammakorrektur auf 1,2 erhöht, mit Ausnahme des 1.1-Pull-Bildschirms. Die Farbtonunterschiede sind subtil, aber im Spiel sichtbar. Ich nutzte die Gelegenheit, um ein farbenfrohes GSM-R anzulegen und einen Texutre auf den Off-Bildschirmen hinzuzufügen. Der Bildschirm mit den Bremsen / der Traktion ist schwer zu reinigen. Eine Textur hängt von der großartigen Textur der Kabine ab.
mirko_o : low beam, default, high beam. They are just more yellow than the original ones.
matthias.gose : There are some glitchs in the light texture and positions. One of the headlights lengthens a bit and another lighthouse has a white semi-periphery.
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Wenn der als KI unterwegs ist, dann ist das der Fehler, den es schon immer gibt. KI'S sind rote Signale wurscht, die Reagieren nur auf Block nach dem Signal frei oder nicht, wenn nicht, bleiben die sogar am roten Signal stehen. da musste was aufs Gleis stellen, das dann in ein Portal verschwindet, Blindzug. z.B.
Genau das habe ich gemacht, es handelt sich bei mir um den Spielerzug! Ich bin in den Blindzug reingedonnert! Ich werde den Zug mal austauschen, ebenso den Spielerzug!
Mal sehen was dabei rauskommt, danke dir!
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Verstehe ich das richtig, dass dein Spielerzug nicht auf das Signal reagiert? Das solltest du als Lokführer doch überwachen, oder nicht?
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
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Solange die LZB freie Fahrt sagt kannst du weiterfahren. Signale könnten auch dunkelgeschalten werden, die LZB ist in dem Fall dein "Machthaber".
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Die Strecke hat kein LZB Script. Solche Fehler kommen aus dem Fahrzeug.
Ich meinte auch das LZB-Skript des Fahrzeugs, nicht die Ausstattung an der Strecke. Die 140 km/h vor Dreye in Richtung Bremen werden auch von diversen vR-Fahrzeugen (u.a. 101) nicht erkannt.
Was ich beim ICE 1 gerne behoben haben möchte ist, dass die Aufnahme bereits erfolgt, wenn die Zugspitze am Bereichskennzeichen ist, korrekt wäre das Zugende. Die Entlassung aus der LZB sollte auch nochmal überprüft werden, die ist meiner Meinung nach - wie beim ICE 4 - zu früh. Beim Verlassen der SFS im Köblitzer Bergland fängt man sich schnell eine Zwangsbremsung, da die Bremskurve zum Entlassungszeitpunkt noch >85 km/h ist.
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