[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Ich bin das Update von dem ICE 1 jetzt auch mal gefahren. Ja die Front ist schöner GEWORDEN, dass mit den Effekten der Spitzenlichter wurd ja bereits erwähnt was mir noch aufgefallen ist wenn der Zug von der LZB gebremst wird Ruckelt der doch ganz schön denke das ist in der Realität nicht so falls ich da falsch liege Korrigiert mich gerne.

  • Nach einigen tausend Kilometern im ICE bestätige ich: kein Problem mit Bremse, AFB, PZB oder LZB (es sei denn, das Problem ist auf der Strecke bekannt).

    Der Sound ist auch großartig. Ich dachte, es wäre beim letzten Mal nicht akut genug, aber ich bin nicht schnell genug gefahren.


    Während eines Updates wäre es interessant, den Zug auf neutrale Zonen (wie vR-Loks und andere) reagieren zu lassen.

  • Dann braucht ihr ja nun nicht mehr auf unser Update zu warten und habt eine Alternative in der ihr dann sagen könnt, dass euch der andere Sound besser gefällt.



    Ich komme mir vor wie im Kindergarten wenn ich sowas unpassendes lese und muss daher

    glaube ich nochmal einiges klarstellen.


    Mir persönlich gefällt der ICE 1 optisch wirklich sehr gut und auch die heiß diskutierten Passagiersichten sind unglaublich schön umgesetzt. Auch technisch merkt man das in das Projekt sehr viel Arbeit hineingeflossen ist.


    Nur eben beim Sound, da hapert es für mich persönlich noch gewaltig, weshalb ich es von linusf echt sehr nett fand, dass er sich da als Akustik Profi auch mal zu Wort gemeldet hat und sich mit seinem Werk sogar noch höflich zurückhält, um euch da nicht ins Handwerk zu pfuschen.


    Ich gebe daher wiederholt den Gedankenanstoß, sich der Geräuschkulisse nochmal anzunehmen und auch die viel zu ungenauen und leisen Fahrgastansicht-Sounds zu verbessern.


    PS. Wenn ich über einen hochwertigen Recorder verfügen würde, würde ich euch auch auf eigene Kosten noch mit Aufnahmen versorgen, nur leider fehlt mir dazu die passende Ausstattung.

  • Man kanns auch überübertreiben. Wie Sebastian sagte, und da hab ich die gleiche Meinung, kauft euch ein Ticket und fahrt real den ICE3.

    Man muss nicht alles zu 100 Prozent haben.

    Und dann bleibt noch zu sagen, man soll Glücklich sein was man hat oder bekommt.

  • hallo ihr lieben,

    ich hatte damals die gelegenheit im ice1 ( cab ) mitzufahren. es waren die GTO fahrzeuge mit der tonleiter. hört euch bitte

    nochmal die version von VR an, da passen die frequenzen. ab 45 kmh jaulen die fahrmotoren hoch, das hat linus super

    hinbekommen. interessant ist auch das schwingen des höchst liegenden ton s. es gibt ein video, da passt alles 1 zu 1 - bitte so programmieren ;)

    interessant auch beim abbremsen, ab timecode 1.20.58 ist da ein tonhöhensprung... das macht der auch beim anfahren bei einer

    bestimmten geschwindigkeit.


    grüsse chris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Und Matthias hat nur geschrieben, dass er keine Einwende gegen eine Veröffentlichung hat.


    Die Diskussion führt zu nichts. *ohman*


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich verstehe aktuell die Diskussion nicht, wenn dieser aktuelle ICE von 3DZUG ein IGBT Sound hat, warum soll ich dann einen GTO Sound draufspielen der für den nächsten ICE von 3DZUG vorgesehen war? Ich habe es immer so verstanden das der nächste mit GTO sein soll! (Habe ich was falsch verstanden?)

  • (Habe ich was falsch verstanden?)

    Nein hast du nicht. Diese ganze Diskussion ist hier völlig unangebracht. Linusf hat gerade mal ein Video gepostet, wo es um den Sound der GTO Version geht. Und schon wird hier nach einem Soundupdate geschrien, obwohl es von 3DZug noch nicht mal die Version gibt und keiner weiß, wie diese von Trainworks überhaupt umgesetzt wird. Solange man da nix genaueres sieht, bzw hört, sollte man diese ganze Sounddiskussion einstellen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB