Zugfan Simon war das denn wirklich eine Zwangsbremsung oder nur einmal entlüften der HLL, sodass sich die Bremsen danach von selbst lösen?
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Versuche einfach mal die Befehlstaste gedrückt zu halten und anzufahren. Ich habs noch nicht ausprobiert
Funktioniert, bin das Szenario gefahren.
-
Gibt es eine Möglichkeit
Es hieß ja im Ankündigungsthread, das diese Funktion mit integriert werden sollte. Wenn das nach vR Vorbild geschehen ist, dann muss man vor dem Signal anhalten, ca.20s warten, dann mit gedrückter Befehl40 Taste das Signal überfahren. Die Kontrollleuchte soll dann noch ein Weilchen leuchten. Wie gesagt, so ist das in den beiden vR Loks umgesetzt, die das unterstützen. Inwieweit 3DZug das realisiert hat, kann ich leider nicht sagen. Im Handbuch steht dazu leider nichts. Ansonsten hilft vorübergehend wohl nur, die LZB und PZB zu deaktivieren.
-
Dann hab ich wohl nicht lang genug gedrückt gehalten, werd's nochmal probieren. Wäre aber gut, wenn das Handbuch entsprechend ergänzt wird.
-
Hab jetzt nach einem Blick auf mein Konto doch schon zugeschlagen. Das Fahren macht wirklich Spaß, die Innenansichten entdecke ich morgen. Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen: 1. Der Bodenschatten ist irgendwie für mein Empfinden für ein tief gebautes Fahrzeug wie den ICE sehr schwach ausgeprägt. Vielleicht könnte man den noch stärker machen?
2. Im Cab ist so eine indirekte Beleuchtung zu sehen, obwohl das Cablicht ausgeschaltet ist. Soll das so sein?
-
-
Dann verrate mir mal deine Fahrweise, Meister.
Ich fahre mit 50% Leistung an und schalte so ab 60 auf 100%. Wenn ich auf freier Strecke halten muss, fahr ich auch gerne mal mit 100% an. Ich konnte den Fehler bei keiner Fahrweise reproduzieren.
-
Zum Thema plötzliches entleeren der HL:
Die Problematik tritt bei mir nur im 3DZUG Szenario ICE 674 von Karlsruhe-Frankfurt hinter dem Bahnhof Graben-Neudorf auf. Ansonsten lief der 401 einwandfrei.
-
TK Front Update 176
-
Links (original) (14) 8%
-
Rechts (überarbeitet) (162) 92%
Montag morgen 9:30. Du kommst ins Büro, möchtest eigentlich was über den TK im Forum posten und RWA schreibt mir ganz salopp sie hätten am Modell rumgebaut.
Es gibt so Momente da fällt einem einfach die Kinnlade runter.
Links (original), rechts neu. Wenn ihr das wollt bau ich das in ein erstes Update mit hinein. -
-
Geil, das ist genau das was ich meinte! So sieht die Front deutlich stimmiger aus, vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass da wirklich nochmal Hand angelegt wird. Jetzt juckt es mir doch schon sehr unter den Fingern, nicht mehr bis zu meinem Geburtstagsgutschein zu warten
Ganz großes Lob, dass ihr das Kundenfeedback so ernst nehmt, ich bin echt begeistert.
-
Ich glaube die beiden, die bisher für links gestimmt haben, haben wahrscheinlich noch nie einen ICE 1 in Natura gesehen.
-
-
Ich erkenne zwischen den Beiden irgendwie keinen Unterschied!
-
Also ich denk das ist ziemlich eindeutig. Seht es als im Update enthalten. Das wird recht kurzfristig kommen (zwei neue Aufgaben wollen wir aber noch beilegen). Vermutlich wird noch nicht alles enthalten sein, aber das wollen wir euch nicht vorenthalten.
Viele Grüße
Matthias
-
Hm, jein würde ich sagen. Die etwas plattere Front passt, dafür scheint mir die ganze Schnauze jetzt etwas zu sehr in die Breite gezogen. Ab ca. der Spitze des Seitenfensters müsste sich das ganze etwas verjüngen.
Hier kann man es gut erkennen:
-
Montag morgen 9:30. Du kommst ins Büro, möchtest eigentlich was über den TK im Forum posten und RWA schreibt mir ganz salopp sie hätten am Modell rumgebaut.
Es gibt so Momente da fällt einem einfach die Kinnlade runter.
Links (original), rechts neu. Wenn ihr das wollt bau ich das in ein erstes Update mit hinein.Der sieht viel besser aus. Super Arbeit.
Jetzt noch die Kleinigkeiten wie Fahrschaltersound, Kurvenquitschen und Standsound bearbeiten und wir kömmen den 35 Euro immer näher^^
Tolle Arbeit!
-
Montag morgen 9:30.
Montag morgen 9:50: Du liest im Forum und fühlst dich bestätigt, den ICE als Zweiter gekauft zu haben. Danke für deine Arbeit matthias.gose und den Kundenservice (auch wenn es manchmal länger dauert *ICE4*räusper*). Jetzt "muss" ich mir noch ein schönes Produkt aussuchen.
-
-
Auf jeden Fall ein riesen Schritt in die richtige Richtung, und das so zügig, meinen Respekt!
Wenn man sich Fotos des Original-TK anguckt, scheint es, dass sich die Front des TK leicht von oben nach unten trapezförmig verjüngt (Front oben breiter als unten, spitz zur Schnauze zulaufend), beim Modell verjüngt sie sich jedoch noch trapezförmig von unten nach oben.
-
Baut RWA einfach mal das Modell um. So geht das aber nicht, ihr Matthias am frühen Morgen doch keinen Schreck verpassen
Aber sieht doch schon viel besser aus
-
Bin jetzt schon einige Kilometer damit gefahren und muss wirklich sagen, mir gefällt der zu imme doch besser und mach immer noch mehr Spaß. Da hast mir echt nen Traum erfüllt mit dem Zug Matthias!
-
(auch wenn es manchmal länger dauert *ICE4*räusper*)
Das werde ich nie wieder loswerden :D.
TerenceSk1ll Das hatte ich ja so hier geschrieben.
-
Schade das der ICE1 diesen "Taurus" Melodie beim anfahren nicht hat. Weil eigentlich die SBB Variante hat die neueren Anfahrgeräusch??
-