[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Ich bin mega zufrieden. Ich hätte nur einen Wunsch wenn das Soundupdate mit den Tonleitern wirklich kommen sollte. Würde ich mir Analog Instrumente wünschen.

    Damit man auch Aufgaben für die 90er oder 2000er Bauen kann.


    Hut ab ich verneige mich vor eurem Wunderwerk.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Ergänzung: Die restriktive Überwachung leitet zu schnell eine Zwangsbremsung ein, wenn die 45 km/h überschritten werden. Wenn ich die AFB auf 45 einstelle, hat sie noch nichtmal komplett die Leistung abgeregelt, da bekomme ich schon eine Zwangse. Bei 45,1km/h. Ist die in Realität auch so kleinlich?

    In Realität fährt man da auch 40 bzw. stellt die AFB auf 40 genau aus dem Grund, dass der Zug schnell mal (zb. bei bergab fahren) 1kmh zu schnell wird und zwangsgebremst wird.

    Grundregel ist 5kmh drunter bei einer Überwachung.

  • Endlich mal eine vernünftige Version des ICE 1, welche man auch benutzen kann ohne dass man Zustände bekommt. *dhoch**dhoch**dhoch*

    Jetzt fehlt nur noch der Release von der S25 und ein vernünftiger ICE-T und 2 *lach*

  • Endlich mal eine vernünftige Version des ICE 1, welche man auch benutzen kann ohne dass man Zustände bekommt. *dhoch**dhoch**dhoch*

    Jetzt fehlt nur noch der Release von der S25 und ein vernünftiger ICE-T und 2 *lach*

    Und eine schöne ICE 3 von 3Dzug . Als ich mir den ICE1 geholt habe bin ich von Köln bis nach Karlsruhe gefahren Köln - Koblenz, Koblenz - Frankfurt, Frankfurt - Karlsruhe. War knapp Vier stunden unterwegs. Das war herlich. Bin gespannt wann die Lücke Köln - Münster (Westf) gefhüllt wird.

  • das der ICE 1 nicht, oder noch nicht mit dem Urkockpit erschienen ist

    Dies ist der Hauptgrund, warum ich diesen Zug nicht kaufen werde.

    Ich hatte die erste Generation mit analogen Geräten erwartet.:(

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.


    Der ICE ist echt klasse geworden.

    lediglich zwei dinge stören mich persönlich.


    - Der Zug braucht ewig bis er mal auf Touren kommt. Ich weiß nicht, ob der in echt auch so lang auf die 100 braucht, aber zumindest in Fahrgastsicht sieht es in echt doch viel schneller aus.


    - Der Sound. Ist schon recht gut getroffen. Allerdings gefällt mir der Sound beim schließen der Türen überhaupt nicht. Auch finde ich den Sound beim stehen bleiben in der Fahrgastansicht unschön. Da hört der Sound einfach abrupt auf. Wie aus dem nichts ist einfach ruhe.



    Im großen und ganzen aber doch ein sehr schön umgesetztes Gefährt, welches die 35€ allemal wert ist!

    Danke dafür lieber Matthias!

  • Moin,


    anbei mal ein Lebenszeichen. Gestern und heute bin ich verhältnismäßig wenig online. Ein paar Tage OFF ist dringend mal nötig. Zu aller erst vielen Dank für euren Support. Gestern kam wirklich sehr viel Feedback herein. Die meisten mit Screenshots aus des dem TS wo ihr uns gezeigt habt dass ihr unterwegs seit, aber auch reale ;).
    Auch wurden einige Kleinigkeiten an Bugs (bisher glaube ich alle samt nur optisch) entdeckt die wir bei Zeiten auch fixen werden. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl nach so einer langen Zeit den Zug endlich draußen zu haben und heute nicht das 3D Studio anschmeißen zu müssen.

    Mir ist klar, dass es für euch manchmal ärgerlich ist wenn für euch offensichtliche Dinge in der Release Version nicht gefixt sind. Wir haben da mit 5 Leuten getestet, 2 davon mit wirklich sehr tiefem Bahnkenntnissen und ein ICE Lokführer der vor allem beim Bremsen und Beschleunigen nicht locker gelassen hat. Persönlich finde ich die ICE 1 Beschleunigung auch zu langsam. Aber ich fahre den Zug nicht und daher nutze ich das Feedback von Profis wenn es schon zur Verfügung steht.
    Bei einem solch großem Projekt siehst du irgendwann nicht mehr alle Dinge. Selbst im Stream von Maverick habe ich noch Dinge gefunden. Wir sind alle Menschen, genau so wie ihr. Wir haben gute Tage und schlechte, viel Schlaf und keinen.
    Nach ein paar Tagen Ruhe, werden wir schauen was wir noch korrigieren müssen. Danach geht es dann an das ICE 4 Update. Dieses planen wir noch mal neu denn ich möchte gern die EbuLa, den neuen Klimaschützer und auch die animierten Türen in den Innenansichten einbauen.

    Danach der Nightjet und dann denke ich geht es am IC Mod weiter.


    Eine Frage hätte ich noch. Momentan ist es so dass der Fahrer im Quickdrive nicht vorhanden ist, da dieser über die Beladung realisiert wurde. Dafür habe ich teilweise heftige Kritik bekommen. Wie seht ihr das, soll das geändert werden?


    Euch einen schönen Sonntag.


    Matthias


    PS: Ging bei euch das Rail-Sim Forum eigentlich auch nicht als der ICE kam?

  • Eine Frage hätte ich noch. Momentan ist es so dass der Fahrer im Quickdrive nicht vorhanden ist, da dieser über die Beladung realisiert wurde. Dafür habe ich teilweise heftige Kritik bekommen. Wie seht ihr das, soll das geändert werden?


    PS: Ging bei euch das Rail-Sim Forum eigentlich auch nicht als der ICE kam?

    Es wäre schön wenn dieser noch inbegriffen wäre im QD, aber es ist jetzt kein Musthave.

    Und ja das Forum war gestern morgen teilweise unerreichbar. Haben wohl den falschen Server kaputt gemacht *nixda*


    Edit: Wieso sind eigentlich die Preloads um RWA abgelegt und nicht wie beim ICE 4 und 3DZ ICE xyz? Fang jetzt bitte nicht jedesmal irgendwas anderes zu nutzen.