[DTG] Frankfurt-Koblenz
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Wer auch immer im Betatest und QA diese Signalisierung durchgewunken hat, hatte wohl am Tag zuvor zu tief ins Glas geschaut.
Das hab ich mir auch Gedacht. DTG kann das besser, aber das ist echt schlechter geworden.
Ein Upgrade der Strecke wäre zwar möglich, aber ich glaube Frankfurt wird da ganz schön in die Knie gehen. Jetzt zieht der Frankfurter Bahnhof schon ein Haufen FPS, nur wenn da alles mit neuen Signalen etc. Ausgestattet wird, haste da eine Diashow. Mit dem ICE 4 hab ich da gerade mal 10 FPS ohne irgendwelche KI.
Die Optik ist aber vom ersten Eindruck her gut
Ja das stimmt. Wir sind am Rhein fast jedes Wochenende, zwischen Bingen und Koblenz. Man erkennt da viele Stellen sofort.
-
Ich finde es super, dass das Regensburger Bahnhofsgebäude in Mainz hochmal seine zweitverwendung gefunden hat. Zwar diesmal im Steingewand, aber recycling hält ja bekanntermaßen die Umwelt sauber.
-
Kim_olesen1 I experienced that, too. It just froze without any error message. I think it's because DTG made a mistake and selected a platform that can't be reached coming from Mainz. You can see in the F3 display that it's planned to arrive at platform 23 but actually you're about to arrive at platform 20. So I guess you'd just derail there if it wasn't for the freeze.
-
Jap, im QD ist da bissl was nicht ganz stimmig. Bin dabei für weitere Erkundungen die QD´s anzupassen und dabei ne Route via Flughafen Fernbf einzustellen.
(von Mainz Ri Flughafen Fernbf, scheint übrigens die LZB bei Auffahrt auf die NBS einen gleich wieder rauszukicken und zw. Flugh. und Stadion schweben ein paar Kilometerschilder)
-
-
... quasi ein Wald wo eigentlich ein paar kahle Büsche stehen. Aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau.
Nein ist es nicht. Gerade sowas macht eine reale Landschaft aus. DTG fehlen einfach gute 3D Büsche, weshalb dann sowas zustande kommt.
-
Ist das nur bei mir so oder fehlen wirklich Tunnelportal?
-
Bezüglich der Nachladeruckler, die ich da ziemlich heftig finde, habe ich gehört, dass man die .ap entpacke muss. Aber welche nochmal? Die Assets oder Content ap Datei?
-
Habe eben beim ersten Let´s Play von Felix gesehen, als würden Vorsignale auf der Oberleitung befestigt sein ! siehe 5:35 bis 5:36!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Guten Morgen.
Ich habe die Strecke gekauft und bin auch zufrieden. Aber wie kann ich jetzt von Köln bzw. Düsseldorf nach Frankfurt fahren?
-
Gar nicht. Die Strecken kann man nicht verbinden. Einfach in Köln und Koblenz die Strecke wechseln.
-
Was meint ihr mit entpacken?
-
Aber welche nochmal? Die Assets oder Content ap Datei?
Die Assets ap... aus der Content ap braucht man nur die RouteProperties.xml entpacken, damit RWTools die Strecke auch findet
-
Ich entpacke alle ap`s. Hat mir nur Vorteile gebracht.
-
-
Ich entpacke alle ap`s. Hat mir nur Vorteile gebracht.
Wie genau macht man das? Wo findet man die Dateien? Im Asset Ordner und dann?
-
Wie genau macht man das? Wo findet man die Dateien? Im Asset Ordner und dann?
Unter Assets -> DTG -> FrankfurtKoblenz. Dort befindet sich eine "FrankfurtKoblenzAssets.ap"-Datei. Diese einfach mit einem Programm deiner Wahl entpacken. Das vermindert die Nachladeruckler um einiges.
-
in dem Ordner entpacken? Und die gepackte Datei muss aber bleiben?
-
In genau dem Ordner entpacken, wo sich die .ap Datei befindet. Die kann danach auch gelöscht werden.
-
Mit RW-Tools, unter Dateien. "Find all .AP-files"
-