Train Sim World 2 erhältlich

  • Ich habe ein Ticket an DTG geschrieben, Antwort ist noch keine da. Ich vermute eine generellen Bug im TS 2. Finde wichtig dass bei solchen Sachen DTG möglichst immer angeschrieben wird, das erhöht den Druck für Updates.

  • Habt ihr mal den Zug komplett ab- und nochmal aufgerüstet? Sprich, Hauptschalter geöffnet, Stromabnehmer gesenkt, Batterie aus, Sicherungssysteme aus. Also alles komplett auf Zustand 0. Vllt könnte das helfen. :/

  • Habt ihr Reinzufällig die Türen geöffnet als ihr abgespeichert habt ?

    Es gibt einen Bug/Fehler(Den es übrigens schon im TSW 1 gab) wenn man mit geöffneten Türen ein Szenario Abspeichert->Beendet und dann wieder Neu-lädt das sich dann die Türen sich nicht mehr Steuernlassen und nur noch Manuell Schließen lassen ! und mit offenen Türen will der Zug natürlich nicht...

  • Habt ihr Reinzufällig die Türen geöffnet als ihr abgespeichert habt ?

    Nein, waren zu. Nachdem niemand hier eine Rückmeldung gibt, und auch DTG nicht auf mein Ticket reagiert, gehe ich von einem Bug aus. Längere Szenarien werde ich vorerst mal meiden, bis speichern wieder möglich ist. Im TS 1 ging es bei mir immer problemlos.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Vermutlich bist du nicht der einzige der ein Ticket bei DTG eröffnet hat und man wird neben den Tickets noch andere Baustellen (siehe Roadmap) haben um die man sich kümmern wird.

    Außerdem, wann hast du denn dein Ticket eröffnet?

  • Hallo, wie kannst du in TSW 2 HDR nutzen? Ich habe auch einen HDR-Monitor finde aber keine HDR Funktion...

    Es gibt in der GameUserSettings.ini einen Eintrag: "bUseHDRDisplayOutput", der auf "False" steht (dazu darunter noch einen weiteren für die HDR Nits).


    Habe ich in "True" geändert und dachte, jetzt hätte der TSW 2 HDR. Hat er aber nicht. Warum er diesen Eintrag dann hat, weiß ich nicht. Sicherlich ein üblicher Eintrag der Unreal 4 Engine.

  • ben412 ich bin um 20 Uhr bis 21 Uhr eine Runde Aachen-Köln mit dem 442 gefahren und da hat alles geklappt*blöd*

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • also gehe ich richtig der überlegung das der DLC ordner beim TSW2 erst dann erscheint wenn die DLC´s welche ich besitze für´n TSW2020 für den TSW2 fertig sind ?


    hier meine DLC´s

    mfg Papa

    Einmal editiert, zuletzt von Papa ()

  • Es gibt in der GameUserSettings.ini einen Eintrag: "bUseHDRDisplayOutput", der auf "False" steht (dazu darunter noch einen weiteren für die HDR Nits).

    Habe ich in "True" geändert und dachte, jetzt hätte der TSW 2 HDR. Hat er aber nicht. Warum er diesen Eintrag dann hat, weiß ich nicht. Sicherlich ein üblicher Eintrag der Unreal 4 Engine.

    Nach meinem Wissen hat er kein HDR. Und Du musst noch HDR in Windows aktivieren.

  • das erhöht den Druck für Updates.

    Eine lange Liste zu verlängern erhöht keinen Druck. Das führt nur zu mehr Gleichgültigkeit bei immer mehr Dingen auf der Liste :) So läuft das immer ab, egal wo.

    Habe ich in "True" geändert und dachte, jetzt hätte der TSW 2 HDR. Hat er aber nicht. Warum er diesen Eintrag dann hat, weiß ich nicht. Sicherlich ein üblicher Eintrag der Unreal 4 Engine.

    Um HDR auch zu bekommen, nachdem er Engine gesagt wurde, sie möge doch bitte HDR rendern, muss man auch passende HDR Infos liefern, sonst passiert da nichts. Der TSW hat keine HDR Beleuchtungseinstellungen oder ähnliches. Dazu müsste erneut alles an Assets angefasst werden. Wird so schnell wohl kaum passieren. Mit der leider eher schlechten Echtzeit-Licht Umgebung der UE4 wird das eh nichts. Das funktioniert nur gut wenn sämtliches Licht vorgebacken wurde. Das ist im TSW aber nicht möglich, da er nun mal Echtzeit simuliert. Mit gebackenem Licht wird es quasi unmöglich die Zeit voran schreiten zu lassen. Man muss sich also entscheiden: entweder HDR oder ToD. Alles andere ist undenkbar. Ja, es gibt durchaus UE4 Spiele die HDR nutzen und dennoch Tag/Nacht Zyklen bieten, aber das ist weder richtige Echtzeit noch einfach zu machen. Allein wenn ich daran denke eine 50km Stecke für 1min ToD Intervalle vorzubacken (das dürfte Jahre dauern), vergeht der Gedanke sehr schnell.

  • Nicht umsonst gibt es "gelbe Seiten" für den 425 im Herbstbetrieb. Da fährt man nur noch mit mittlerer Zugart (M / 70) ... und maximal 120 KM/h. Die Bremsen sind gut, aber nur wenn Grip da ist und zum Ende fehlen ihm halt die Magnetschienenbremse, bei "Notfällen" ... Die E Bremse geht ja eigentlich auch aus, bei einer Schnellbremsung. Somit dann nur noch Luft gebremst.

    Oder eben die Herbstweisung.