Train Sim World 2 erhältlich

  • Smokey

    Meinst du so einen breiten, leicht schwarzen flackernden Bereich im Sichtfeld? Ja, hab ich. Das meinte ich mit Artefakten.

    BR 103 245

    Was soll ich da groß einstellen? Bezüglich verwaschen: Motion Blur ist bereits aus; bezüglich Belichtung: wo soll man da was einstellen können?

    Bezüglich schwer ablesbare Instrumente: Dito, wo ist der Schalter, der die Sonne in meinem Rücken ausschaltet?

    Ich kann höchstens bewölktes Wetter einstellen, dann leuchten mir aber die Leuchtmelder etwas zu stark.

    Übrigens, die Signale strahlen auch extrem, werden die mit Atomreaktoren betrieben?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Die Signaltechnik und Geschwindigkeitsvorgaben stimmen garantiert nicht zu 100%. Ich hab da auch schon manchmal den Kopf geschüttelt.

    Und die Grafik finde ich gar nicht schön - es ist oft überbelichtet, die Anzeigen im Führerstand sind teilweise nur schwer ablesbar, es gibt manchmal flackernder Artefakte und hin und wieder sieht das Bild sehr verwaschen aus. Kann mich damit gar nicht anfreunden.

    Also über die Belichtung und dem ICE cockpit bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber der Rest ist im Gegensatz zum alten TSW deutlich besser. Ich habe zb kein Oberleitung flimmern, auch keine merkwürdigen Schatten auf den Gleisen.

  • TSW 2 ist wirklich genauso überbelichtet und hab es auch festgestellt das Bahnhöfe und Signale sehr stark beleuchtet sind.

    Dazu ist die Baureihe 425 mittlerweile verbuggt da oft so ein komisches Muster auf dem pult scheint

  • Ich habe mal eine Frage: Ich habe mir mal die GP 38-2 auf Sand Patch im Fahrplanmodus vorgenommen. Wenn ich mehrere Waggons angehängt habe, bekomme ich die Lok nicht mehr zum fahren. Auch auf der geraden nicht. Sie bewegt sich einfach nicht. Trotz höchster Stufe 8. Gibt's da einen Trick?

  • ET_425 hast du den Mehrfachtraktionsschalter (oder wie der heißt) richtig eingestellt?


    rasender-roland ich habe hier irgendwo mal einen Screenshot aus einer FB Gruppe gepostet, auch ein YTber hat diese Einstellungen/Mod schon gezeigt. Das lindert das ganze etwas.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer hat noch diese hässlichen Lichtbugs im Führerstand des ICE ? Ist leider so unfahrbar der Zug.

    Meinst du die Spiegelungen in der Scheibe? Wäre aber fast normal, wenn da so die Sonne auf das Cockpit knallt.


    Ich hab den TSW2 nach 2Std testen, wieder zurück gehen lassen. Teils derbe Signalfehler z.B. blinkendes Ks ohne Zs3v, falsche Ls Signale mit 2 Rotlichtern, statt einem Rotlicht im Ks Signal Bereich, verbuggte Lzb, wo 160 in der Anzeige steht, obwohl 250km/h erlaubt sind und und und...

    Grafisch sehe ich auch keinen großen Fortschritt. Lief der TSW1 bei mir in Ultra noch perfekt, habe ich auf Aachen-Köln extreme Nachladeruckler auf der gesamten Strecke. Da läuft ja selbst der grafisch aufwendigere neue MSFS2020 wie Butter.

    Zum neuen sogenannten "Szenario" Editor, möchte ich mich als engagierter Szenarioersteller, lieber nicht äußern.


    Naja, habe dem TSW2 zumindest ne Möglichkeit gegeben, mich zu überraschen bzw zu überzeugen. Hat er aber nicht. Die mitgelieferten Fahrzeuge sind zwar ganz nice, aber eh nicht das, was ich gerne fahre. Auch wenn der ICE3M ansich ganz gut geworden ist, bis auf den LZB Bug, finde ich ihn auf der Strecke unangebracht. Knapp 5min "reiner Highspeed" mit 200 bis 250m/h finde ich ein Witz. 30min Fahrt für die ganze Strecke. Zudem keine Zwischenhalte, also stumpfes A nach B gefahre. Eintöniger, langweiliger KI Verkehr rundet das ganze dann noch ab. Naja mal schauen, was die nächste Zeit noch so kommt. Bis auf die angekündigte 187, war aber nix interessantes dabei, was (mich persönlich) überzeugen könnte.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ben412


    Hab genau das selbe echt mega nervig, an sich würde ja die Reflektion nicht stören, aber sie flackert und verpixelt.


    Man merkt echt an vielen Stellen das TSW 2 noch sehr verbuggt ist, momentan würde ich sogar vom Kauf abraten.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Also bei mir läuft der TSW 2 flüssig, wie ich das vom Vorgänger schon kannte. Aber ein flackern ist mir auch aufgefallen, das sich nur im ICE in kurzen Abständen wiederholt.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • ET_425 der ist links unten. Oder den Bremsschalter auf Güter gestellt?

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • In Deutschland gibt es immer noch Meinungsfreiheit...

    Never had any doubts that freedom of opinion exists in Germany. Fortunately, we all live in democratic countries. However, it is difficult to understand how a user can judge a product in only 2 hours.

    Maybe a bias ...:/

  • Ich verstehe nicht, wieso man wenn man den TSW so sehr hasst, nicht einfach den TSW Thread meidet. Ich schreibe doch auch nicht irgendwelche komischen Kommentare in den TS Thread, nur weil ich kein TS Spiele und ihn nicht mag.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Auch ich habe dem TSW eine Chance gegeben, ich habe ewig lang an meinen Grafikeinstellungen gespielt. Ich kriege Kopfschmerzen und Tunnelblick wenn ich TSW spiele.

    Zeigt mir doch mal eure Grafikeinstellungen, sodass ferne Objekte nicht verwaschen sind und ohne pixelige Lichtbugs in der Frontscheibe.

    Die Grafik ist das was mich am meisten stört, diese Überbelichtung vorallem in Führerständen ist grausam.


    Ich spiele seit Jahren Battlefield welches auch die UE Engine nutzt, dort gibt es keine Probleme wie beim TSW.


    Noch eine Sache die mich extrem stört ist der Sound vom ICE 3, der ist überhaupt nicht schön beim Anfahren.


    Jedenfalls gibt es noch einige Sachen die mich am TSW stören, vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen, aber wer weiß das schon.