Train Sim World 2 erhältlich

  • Ich fahr ebenfalls mit hohen Einstellungen, Texturen auf Ultra und Bildschirm auf 170%. Gerade die Erhöhung der Bildschirmprozente erhöht die Schärfe um einiges. Zusätzlich kann man mit reshade noch mehr Schärfe rauskitzeln. Empfehlenswert ist auch bearbeitung der Engine.ini um adaptive Bloom und die Helligkeit zu justieren.


    Hier nochmal die Einstellungen;


    RE: Train Sim World 2 erhältlich

  • Leider Falsch, Dice nutzt Ihre Frostbite Engine, die hat nichts mir der UE zu tun.

    Da hab ich es im Klugscheißermodus doch glatt vertauscht.

    Allerdings spiele ich auch PUBG welches die UE nutzt :D


    Ich habe auch alles auf Ultra, läuft flüssig aber sieht einfach nicht gut aus, ich versuche es mal mit der Bearbeitung der Engine.ini

  • Teils derbe Signalfehler z.B. blinkendes Ks ohne Zs3v, falsche Ls Signale mit 2 Rotlichtern, statt einem Rotlicht im Ks Signal Bereich, verbuggte Lzb, wo 160 in der Anzeige steht, obwohl 250km/h erlaubt sind und und und...

    Eine LZB-Implementierung auf Zusi-Niveau darf man natürlich nicht erwarten, aber die falsche VSoll-Anzeige ist ein unnötiger Fehler, gibt es im TS ja auch nicht. Es fehlt auch weiterhin die LZB-Schnarre bei einem anstehenden Wechsel auf eine niedrigere Geschwindigkeit und Bremseinsatzpunkt erwarten (Leuchtmelder G). Man könnte die Funktionstüchtigkeit der LZB mal wirklich auf die Probe stellen, indem man in einem Szenario den RE 1 oder RE 9 voraus fahren lässt und diesen in Horrem überholt (sobald das im Szenario Planner möglich ist).


    Knapp 5min "reiner Highspeed" mit 200 bis 250m/h finde ich ein Witz. 30min Fahrt für die ganze Strecke. Zudem keine Zwischenhalte, also stumpfes A nach B gefahre.

    Wer nur Fernverkehr fahren möchte, wird mit dem TSW keinen Langzeitspaß haben, dafür sind die Strecken zu kurz. Köln-Aachen ist mit dem Schnellfahrabschnitt Müngersdorf-Düren eben nur ein kurzes "Reinschnuppern" in die Hochgeschwindigkeit. Planmäßige 33-36 Minuten Fahrzeit sind jetzt auch kein herausragender Wert (Durchschnittsgeschwindigkeit 117-128 km/h), für das Gefühl, wirklich schnell voranzukommen, muss man auf Marseille - Avignon warten. Am besten bedient sind diejenigen, die vor allem RE und S-Bahn fahren wollen.

  • Steve
    Dachte das ist das allgemeine Thema zum TSW2?! Habe leider nun mal den Fehler, seit Beginn an. Wenn ich mal ein Szenario zu Ende fahren kann, dann ist das mal eine Ausnahme... Mehrere schon doppelt und dreifach durchgekaut. Und hier hilft es ja nicht wirklich den Fehler im Support Forum einzubringen. Habe das eher im Dovetail Forum mit Fehlerbericht gemacht, da nützt es weit mehr. Beim TSW1 hatte ich solche Probleme nicht. Das senkt gewaltig den Spielspaß. Und ich denke DTG schenkt mir nicht eine andere Grafikkarte ;) ... Wäre interessant zu wissen, ob es nur die Radeon RX 560 / 570 / 580 / 480 Familie betrifft, oder auch die 5700 RXT ?!

  • Also ich meine beim Talent 2 in der 1 Klasse direkt hinter dem Tf, diese Geräusche vernommen zu haben. Und die Sprachausgabe bei der 146 ist doch auch korrekt?

    P.S: Zum Talent 2 kuckst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spiele TSW 2 ja an der Xbox und habe ja schon einige Tastenkombination über die angeschlossen Tastatur herrausgefunden und hier zum Download bereitgestellt. Aber kann mir wer verraten welche Tasten auf der Tastatur für die Bremsleistung zuständig sind bzw. für die Bremsart. Weil am PC kann man die Tastatureinstellung einsehen, aber nicht an der Xbox :)

  • ben412 da du selber anscheinend nicht in der Lage bist, ein wenig Recherchearbeit zu tätigen, mache ich dies doch gern für dich. Leider habe ich keine Führerstandsmitfahrten dieses speziellen Stw. gefunden, aber der TS Steuerwagen von NL hat den selben Sound. Und da im hoch heiligen TS doch fast alles perfekt ist, müssen wir uns hier doch keine Gedanken machen. :)