Train Sim World 2 erhältlich

  • Wen übrigens das ständige „Ziel erfüllt“ - „Blong!“ stört: der alte „No objective sound“ - patch aus TSW in den TSW2 DLC Ordner rüberkopiert funktioniert! Mal sehen, vielleicht klappt das ja auch mit anderen enhancements...

    Aber nochmal something completely different: Wie stellt man beim scenario planner eigentlich das Wetter ein???🤔

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • xtrame90


    das "Problem" hatte ich beim ersten Versuch ebenfalls.


    Wenn du deinen Zug auswählst, werden dir im rechten Fenster alle mit diesem Zug verfügbaren Zugverbände angezeigt. Einen davon anklicken. Dieser wird dann mit einem weißen Balken markiert.

    Noch speichern und dann sollte es funktionieren.

  • Also ich hab jetzt auch Mal meine ersten Runden gedreht. Der Kölner Hbf sieht unten wirklich wie eigentlich jeder andere TSW Bahnhof aus, bei den Unterführungen haben die sich (außer in Hagen, immernoch der beste Bahnhof im TSW) aber nie viel Mühe gegeben. Treppen, ein Streckenplan und den Standardtunnel, Zack fertig, Bahnhofsunterführung.

    Aber sonst gefällt mir der TSW2 echt gut und der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, mit dem Szenarioplaner werde ich mich die nächste Woche mal genauer auseinandersetzen.

    Lg

  • Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist aber ich frage mal trotzdem😅

    Ist bei mir die Grafik zu hoch eingestellt das wenn ich z.B. in Köln mit dem ICE angekommen bin und eigentlich die bewertung angezeigt werden soll das dort dann der bildschirm für mehrere minuten einfriert und danach damm erst die Bewertung angezeigt wird?

  • Mich stört eigentlich nur folgendes. Londoner U Bahn als Beispiel: Zug wird um 8.11 Uhr bereitgestellt. Zug muss noch aufgerüstet werden und Abfahrt ist schon dreißig Sekunden später. Da hat man schon das erste mal Verspätung. Rede vom Fahrplanmodus.

  • Abend liebe Leute.

    Bin jetzt auch wieder auf die Zugsimulation durch TSW2 aufmerksam geworden und muss sagen, macht Spaß!

    Was mir besonders gefällt ist die sehr schöne Grafik und gute Performance.

    Was mich allerdings wie beim Vorgänger stört ist der Sterile Sound, könnte etwas mehr sein zb schwellen rumpeln usw. Vielleicht liegt das auch an den Modernen Zügen? Die Zeiten im Fahrplan sind immernoch ziemlich eng für mich aber stört mich nicht. Fahre lieber mein Tempo, soll ja auch entspannen sowas. 8)


    Eine Frage habe ich allerdings, ich fahre soweit es geht ohne Hud, mit PZB.

    Kann es sein das manchmal die Geschwindigkeitsangaben direkt von der Strecke nicht mit den im Hud übereinstimmen oder werd ich blind und übersehe einige Schilder/Signale?

  • Die Signaltechnik und Geschwindigkeitsvorgaben stimmen garantiert nicht zu 100%. Ich hab da auch schon manchmal den Kopf geschüttelt.

    Und die Grafik finde ich gar nicht schön - es ist oft überbelichtet, die Anzeigen im Führerstand sind teilweise nur schwer ablesbar, es gibt manchmal flackernder Artefakte und hin und wieder sieht das Bild sehr verwaschen aus. Kann mich damit gar nicht anfreunden.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • rasender-roland dann musst du eventuell mal ein bisschen an den Grafik-Einstellungen spielen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Wie kann man denn die alten DLCs aus TSW in TSW 2 starten oder kommt das noch ?


    Der ICE hat einen ziehmlich nervigen Grafikfehler an der Scheibe durch die Sonnenreflektion, andere von euch auch ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht da man bei der Xbox auch die Tastatur anschließen kann und somit auch die PC Tastenbelegung auf der Xbox funktioniert. Leider hat man kein Überblick über die PC Tastenbelegung auf der XBox und somit hatte ich alles durchprobiert. Diese Tastenbelegung für TSW 2 habe ich in Verbindung mit den ICE 3 in einer PDF Datei verfasst. Habe es schon hier in die Datenbank geladen. :)


    Link zur PDF Datei - TSW 2 Tastenbelegung