Genau, die Zwangsbremsung erfolgt direkt beim überfahren des Magneten. In anderen Loks funktioniert das auch einwandfrei, keìne Ahnung warum es hier falsch ist. Nur mal so, mit der Bremsstellung hat das nichts zu tun, oder?
[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Nein. das hat damit nichts zu tun.
Ich habe es gerade getestet. Die Indusi der Lok verhält sich normal.
Ich bin mit einer abgelaufenen nicht restriktiven ÜF über den 500er gefahren, keine Zwangsbremsung.
Dann mit Wechselblinken, 40 kmh, nach 153m Zwangsbremsung.
Ich bin dann überfragt, vllt nochmal mit Bildern oder so zeigen, was du machst.
-
Seltsam. Die neuste Version ist schonmal installiert, vielleicht hängt es aber auch mit der Strecke zusammen. Fahre Lok/Stw fast nur auf Mannheim-Karlsruhe, müsste ich später mal auf anderen Strecken testen.
-
Den einzigen Fehler bei dem 500Hz gibt es, wenn man sich vor kurzen befreit hat, und dennoch eine 1000Hz wieder bestätigt und dann recht kurz dahinter ein 500Herz Magnet kommt. Man sollte da die Frei Taste dann einfach nicht betätigen. Im Normalfall sollte die PZB aber funktionieren, außer das von mir eben beschriebene Bild. Den Fehler gab es aber auch schon bei älteren vR Lokomotiven von der BR 143 bspw und der alten 111. Nur in "neueren" Produkten, wo Maik die Scripte gemacht hatte, war der Fehler nicht mehr vorhanden und hatte wohl nen anderen, neueren Script.
-
Die BR111 ist jetzt in der Flughafen Expeess Variante und in blau beige erhältlich, beide Pakete zusammen können bis zum 25.07 für 29,95€ erworben werden.
-
-
Schade, die Flughafen-Express-Wagen scheinen wieder die sehr durchsichtigen Scheiben zu haben, die fast wie unverglaste Löcher wirken. Da ist das Modell der 111 deutlich besser gelungen. Auf den Fotos sehen die Abnutzungsspuren im Cap irgendwie unscharf aus, das werde ich mir aber nachher mal im Spiel ansehen.
Toll, dass es wieder eine kostenloses Repaint gibt!
-
Die Scheiben der n Waggons scheinen wohl eher deshalb so zu wirken, weil das TS Grundprogramm Reflektionen von Glasscheiben nicht darstellen kann. Das kann man auch bei Produkten anderer Hersteller beobachten.
Eher stört der Schrifttyp der Klassenbezeichnung an den Waggons.
Aber es ist schön, daß es diesen seltenen Zugverband endlich für den TS gibt. VR ist immer wieder gut für eine positive Überraschung und Qualität.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Die Scheiben der n Waggons scheinen wohl eher deshalb so zu wirken, weil das TS Grundprogramm Reflektionen von Glasscheiben nicht darstellen kann.
Nein, das liegt daran, wie viel Transparenz und welche Tönung die Textur hat. Ich kenne mich mit den Shadern im TS nicht so gut aus, aber z.B. 3DZug zeigt immer wieder, dass ordentliche Scheiben möglich sind. Auch die Scheiben von den rw0381-Silberlingen sind ein gutes Beispiel dafür, wie es (in meinen Augen) besser geht.
-
Kurios ist, daß das alte Modell der 111 in o-b noch gelistet ist, die kauft doch keiner mehr zum unveränderten Preis.
-
Das ist bei der verkehrsroten Version ja genauso. Man braucht sie wohl für noch für Repaints und Szenarien. Ich würde sie mir aber auch keinesfalls mehr (für den Vollpreis) kaufen.
-
-
Die Lok der Flughafenexpress Version schafft mit anderen Wagons keine 150 km/h. Mit den Wagons für den Flughafenexpress darf nur 140 km/h gefahren werden. Mit anderen Wagons, die für höhere Geschwindigkeiten zugelassen sind, kommt bei 145 km/h eine PZB Speedwarnung!
-
Kurios ist, daß das alte Modell der 111 in o-b noch gelistet ist
Frisst ja kein Hafer und kein Stroh, wie man so schön sagt Ein Hinweis seitens vR auf der entsprechenden Produktseite, dass es mittlerweile ein neueres Produkt gibt, wäre allerdings aus meiner Sicht sehr angebracht, zumal einem die alte 111 in orientblau-beige bei den EL-Loks als erste angezeigt wird. Vielleicht kann vR_Ulf das ja machen.
-
Ich glaube, die 150 km/h sind eine Sicherheitsmarge. Bis in die 80er sind die sowieso nie schneller als 140 km/h gefahren, was an der alten PZB lag (Vmax 145 km/h).
-
Die anderen Blau Beige 111er laufen ohne murren ihre angegebenen 150 km/h! Nur die Lok aus dem Flugahfenexpress nicht.
-
Man könnte ja ein preiswertes Bundle aus den alten machen
-
-
Für die BR 111 BlBe 2020 ist die Version 2 verfügbar!
-
Die BlBe beim Flughafen Express soll wohl die erste Generation darstellen, der Zug fuhr ja nur Ende 70er bis Anfang 80er. Erst nach den 80ern durfte die Lok erst 160 KM/h fahren. Wird wohl deswegen damals "abgeregelt" sein bzw im TS dann so eingestellt sein.
-
... ist eine Fehlkonstruktion entstanden! Es geht um die Übersetzfenster; Spätestens seit die n-wagen "Rot angemalt" worden sind gibt es keine Übersetzfenster mehr in den Türen, ich weiß nicht wie es kommt das man es beim Stw. richtig gemacht hat, aber bei den MW ist es auf Jeden Fall falsch.
Das stimmt nicht ganz. Es gab noch einige wenige mit Übersetzfenster, wie hier.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Bei der BR 111 069 stimmt die angegebene Geschwindigkeit im Cab nicht mit der in der Beschreibung von 160 km/h überein.
-
-