[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version

  • Mir ist jedenfalls aufgefallen, wenn man in Doppeltraktion (oder im "Sandwich") fahren möchte, schaltet die Lok aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht auf. Auch die Fahrmotorlüfter von der Lok fahren bei mir hinten nicht hoch, wenn ich vom Steuerwagen aus anfahre. Im Handbuch konnte ich jedenfalls nix dazu irgendwie finden. Kann das jemand zufällig bestätigen?


    Ansonsten *dhoch*

  • Ich habe mir natürlich das Bundle gekauft und es ist super. Ob sich andere eine Einzellok, das Bundle oder sonst etwas anschaffen ist mir Latte. Ulf, Superteil. Und jetzt das Popcorn raus und die Preisdiskussion und vermeintliche Kritik an der Veröffentlichungspolitik genießen.

  • Die Lok macht echt Spaß zu fahren. Modell und Sound sind ebenfalls super. Nur leider hat man wie in der 218 den toten Türschalter, der nichts macht. Man kann ihn bedienen, aber die Türen der Wagen schließen trotzdem automatisch. Diese Art der Türsteuerung ist eventuell nicht 100% realistisch, ich finde sie aber gut und hätte sie gerne in der 218/111 gehabt.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade des BR111. Der 2020 BR111 sieht nach den ersten Tests wirklich gut aus. *jippy*

    Für mich gibt es nur ein Detail: Die Scheibenwischer sind in der Innenansicht immer 10 cm zu kurz.

    Da die Kabine überarbeitet wurde, könnte dies behoben worden sein.

    Trotzdem bin ich froh, dass ich die ZZA entfernen konnte.

    :)

  • Was sagt ihr zu dem Steuerwagen? Ich stehe jetzt vor der Entscheidung die 111 als solo oder beide Packs zu kaufen und da sind es eben nicht nur 5€ Unterschied sondern fast das doppelte, wofür man lediglich den Steuerwagen on top kriegt (die ich aber aus dem 110-Pack schon in ähnlicher Form habe). Also lohnen sich die 13€ dafür? Und sind die normalen Wagen (nicht Steuerwagen) eigentlich auch angepasst/erneuert worden?

  • Ich denke mal das du bei der solo 11er später auch die farblichen Repaints umsonst bekommst, anstelle das du jede einzeln kaufst. Zumal im solo Paket wohl auch die 11er mit dem Scherenstromabhehmer mit drin ist, was beim bundle nicht der Fall ist.

  • Ich denke mal das du bei der solo 11er später auch die farblichen Repaints umsonst bekommst, ...

    So wie ich den Newsletter via Mail verstehe braucht man das AddOn mit der Solo 111er um die kommenden Repaints zu bekommen.



    Stichwort Stromabnehmer ...

    Zumal im solo Paket wohl auch die 11er mit dem Scherenstromabhehmer mit drin ist, was beim bundle nicht der Fall ist.

    Beim Bundle mit dem Steuerwagen ist auf den Produktbildern doch eine Lok mit Scherenstromabnehmer zu sehen.*denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zumal im solo Paket wohl auch die 11er mit dem Scherenstromabhehmer mit drin ist, was beim bundle nicht der Fall ist.

    Im Paket mit dem Steuerwagen ist ausschließlich die Version mit Scherenpanto dabei. Im Solo Paket sind Versionen mit Scheren - und Einholmpanto dabei.

  • Für eine Kaufentscheidung wäre noch interessant für mich wieviel Tonnen die neue wegzieht. Die alte war da recht schwach,weil sie zu schnell ins Schleudern kam bzw. der HS rausflog wegen AmpMax Überschreitung. Kann mal jemand einen Test machen bis wieviel Tonne Anhängelast das jetzt so geht? Ja ich weiß die 111 fährt im Regioverkehr aber das könnte sich ja mit dem Verkauf von Maschinen ändern. Railadventure hat ja zwei oder drei.

    Über Türsteuerung und ZWS ZDS steht gar nichts in der Anleitung. Was lässt sich darüber berichten, außer dass wohl der Türschließer funktionslos ist?

  • Bzgl. des Führerstandbremsventils: Man hat sich bei der Anordnung der Luftdruckbremse und der E-Bremse scheinbar an dem Führerstand der BR 120 orientiert, da schaut das nämlich genau so aus wie hier bei der BR 111.

  • der HS rausflog wegen AmpMax Überschreitung.

    Darauf hab ich gewartet das die fliegt, aber es kommt nur die Meldung, dass die Obergrenze erreicht wurde und der automatische Fahrstufenregler übernimmt. Also regelt die Lok automatisch wieder runter auf ca. 300 Ampere.

    Kann mal jemand einen Test machen bis wieviel Tonne Anhängelast das jetzt so geht?

    Mit 1528 Tonnen am Haken kam die von der stelle. Aber da muss man dann schön auf die Ampere aufpassen. immer schön unter 300 bleiben, dann geht das.

    Über Türsteuerung und ZWS ZDS steht gar nichts in der Anleitung. Was lässt sich darüber berichten, außer dass wohl der Türschließer funktionslos ist?

    Einfach T zum öffnen und schließen geht automatisch.

  • SÜWEX Irgendwie scheinst du mich nicht richtig zu verstehen, also nochmal: Die 111 solo ist für mich gesetzt, die Frage ist ob sich zusätzlich noch die Variante mit dem Steuerwagen lohnt, eurer Meinung nach (auch wenn man die 110+Steuerwagen schon hat). Ihr braucht mir nicht die Unterschiede erklären, das weiß ich selbst. Es geht mir lediglich um die Frage, ob sich der Steuerwagen für 13€ mehr (Unterschied zwischen 16,95 und 29,95) lohnt.

  • Leute lasst es doch sein, ich kann diese negative Einstellung nicht mehr ab.

    Es gibt ein Angebot von vR das man für lächerliche 5€ mehr ein zweites Paket mit mehreren Versionen der Lok dazu bekommt und dann sogar noch mehrere Farbversionen dazu.

    Überall wird nur noch gemotzt anstatt mal ein bisschen dankbar zu sein das sowas überhaupt noch von einem Payware Hersteller umgesetzt wird...


    Deutschland halt. Wer nicht nach dem Aldi-Prinzip wirtschaftet, den trifft der "Volkszorn". Von Leuten, die gar nicht merken, wie sie sich damit selbst das Wasser abgraben.


    Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf die neue 111.