Fraps wieder zum laufen bringen

  • Hallo


    Seit einige Zeit bringe ich Fraps nicht mehr zum laufen. Windows bricht den Start mit der Meldung ab:


    Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.


    Leider bringen alle Hilfen nichts, ausser sich als Admin bei Windows anzumelden. Gibt es eine andere Lösung? Bei einigen scheint Fraps ja weiterhin zu laufen.


    Via Steam Screenshots zu machen klappt auch nicht, die werden auch nicht gespeichert....


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Würde eher OBS nehmen, als Aufnahmeplattform...

    Ansonsten ist es seltsam das man keine Screenshots machen kann?! Evtl bei Steam die Methode entfernt? Ist auf jeden Fall die bessere Methode. Alleine vom Alter ist Fraps ja schon in die Jahre gekommen.

  • als Admin bei Windows anzumelden

    das ist bestimmt nicht nötig:

    Verknüpfung des Programms auf den desktop:

    IN den Eigenschaften diesen Haken setzen, das müsste helfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Verknüpfung des Programms auf den desktop:

    IN den Eigenschaften diesen Haken setzen, das müsste helfen.


    Gerade nochmals ausprobiert, Meldung kommt immer noch. Muss wohl doch Fraps langsam in Rente schicken ... *kaffee*

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.

    Das klingt eher nach Windows Defender, als nach einer AV Software.

    Gruß Sven


    Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

    Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

  • Das klingt eher nach Windows Defender, als nach einer AV Software.

    Stimmt, habe nur den Windows Defender. Aber ich habe Fraps sogar extra in die Liste der "zugelassenen Apps" beim Defender eingetragen. Bringt auch nix. Schau mir aber nachher mal noch OBS an.


    Tilmann

    Bei Programmen mit zweifelhafter Herkunft wird oftmals gefragt. Meist gibt es dann den bekannten blauen oder gelben Rahmen / Hintergrund. Aber das eine Software blockiert wurde, kommt bei mir nur bei Fraps vor.

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Eben...ShadowPlay funktioniert nur in Verbindung mit einer Nvidia. Aber für mich das beste "kostenlose" Aufnahmeprogramm.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Und wie ist es einfach mit OBS!? Ist doch auch kostenlos?!

    B42
    Naja, ich bin immer mit Administrator Account drin, daher habe ich das in der Regel auch nicht, Ist nur komisch, das so ein altes Programm wie Fraps von Windows nicht erkannt wird?! Hast du mal nach eienr neuen Version geguckt? Aber wie gesagt, für normale Bildschirmaufnahmen reicht eigentlich Steam, Windows Oberfläche würde auch gehen mit Windowstaste und Druck / Print Taste, allerdings sollte man die Spiele nur im Fenstermodus ohne Rahmen laufen lassen. Oder die Tasteneinstellung ändern. Grafikkartentools hatte ich bisher noch nicht genutzt, da kann ich weniger Hilfe geben.

  • Tilmann

    Die neuste Version ist von 2013.


    Ich teste mal mit dem NVidia eigenen Tool. Speichert Screenshots leider nur in PNG, kann man aber umkonvertieren.

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.