[SAD] Neues fiktives Streckennetz - Brennitzer Linienstern

  • NEUHEITEN BRENNITZER LINIEN STERN ( BLS )


    " gestörte oder defekte Bahnübergänge per HET aktivieren "

    " Gewitter Animation "

    " virtueller Schrankenwärter "

    " Wetter / Regen "


    Das hat es im TS noch nie gegeben - Premiere :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Spass und beste Grüsse

    SAD RAILSIM

    rw1969





    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    17 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Mir ist nicht ganz klar warum auf Kurvenüberhöhung verzichtet wurde, da das Einbauen von Kurvenüberhöhung wirklich einfach ist und grade bei fiktiven Strecken gibt es ja keinen Streckenverlauf an den man sich halten muss. Mich persönlich stört das ganze einfach nur deshalb, weil der Zug, grade bei hohen Geschwindigkeiten, plötzlich und sehr stark in die Kurve gedrückt wird. Aber gut hat halt jeder andere Prioritäten.

    Von der Ausgestaltung find ich das ganze auch mega gut.

  • KLEINER PROGRAMM HINWEIS :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viele viele km, 20 quick drives, aufgaben, zugansagen, gespräche lokführer - fahrdienstleitung, massig animationen, versteckte überraschungen,

    schnellfahrtrasse, regio, fernverkehr, güterverkehr, s bahn verkehr, industrie anschlüsse, draisinen bahn, lebende städte, bewegung,

    autos, ampeln, schiffe, flugzeuge, vögel, gewitter, regenbogen.... staubkrümel ??? lasst euch überraschen !


    12 Uhr 30

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • maverick wird sie auch zeitnahe vorstellen - sie ist ja noch nicht veröffentlicht.

    jetzt liegt es an aerosoft - wie flott die sind....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()


  • das ist der springende Punkt: ° ° ° ° ° ° °    

    - was will ich mit einer (SFS-)Strecke die zu 80% nur geradeaus geht?

    - was will ich mit einer fiktiven Strecke - deren Gleisbau Elemente missen lässt.;)


    Ich glaube über die Gestaltung rund um die Strecke sind wir hier uns alle ziemlich einig. Die ist Top und Detailreich.


    MiWuLa: naja - man sitzt dort aber auch nicht direkt im Führerstand.^^


    Aber wie bereits ja mehrmals Erwähnung fand: jeder hat andere Prioritäten. Fiktiv, real, mit oder mitohne KÜ, etc pp. Auch diese Strecke wird viele Anhänger finden, da bin ich sicher :)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Warum macht eigentlich Maverick keine Vorstellung? Sonst stellt dieser doch auch immer alles neue vor was im TS und TSW rauskommt. Schade wenn der Ersteller da keinen Kontakt mit Ihm aufgenommen hat.

    Es gibt nicht nur diesen einen YT-Kanal. Ich finde es nicht schlecht wenn sich die Hersteller auch mal andere YTber heraussuchen und nicht immer ein und der selbe die neuesten Addons präsentiert. Ich persönlich hätte ja Lord Zwangse perfekt gefunden - da wird man mit der Neuvorstellung zusätzlich noch massiv unterhalten wie bei keinem anderem YT-Kanal ^^ - aber genug Off-Topic dazu :)

  • was die youtuber betrifft ( bsp )

    maverick, lord zwangse, felix, train omsi... es gibt so viele moderatoren, da müsste man allen gerecht werden. wenn die strecke erscheint, wird sie JEDER vorstellen.

    noch wartet diese bei aerosoft....

    dann sehen wir weiter ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits eine Top Gestaltung die viel Spielspaß garantiert, aber auf der anderen Seite finde ich es Schade dass es keine Kurvenüberhöhung gibt, die in meinen Augen einfach vorhanden sein MUSS, egal ob real oder fiktiv. Ich frage mich da schon, wieso man auf dieses wichtige Element in einem Eisenbahnsimulator verzichtet hat. Daher bin ich noch am überlegen ob ich mir BLS kaufen werde. Da muss ich wohl noch mehrere Nächte drüber schlafen.

  • Ich kann das Gemaule über die Strecke nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn man das Forum so nutzt, wie es eigentlich gedacht ist, dann kann man eigentlich wissen wie SAD (Siegfried) seine Strecken baut. Dass die Bauphilosophie, die gleiche ist wie bei IKB war von vornherein klar. Siegfried (SAD) hatte schon mal geäußert, dass realer Streckennachbau nicht sein Ding ist und daher lieber fiktiv baut. Laut der SADRailsim Seite ist auch Roman Glos (ex Betreiber Railsimulator.net) für den Gleisbau und Signaltechnik zeichnend zuständig. Obwohl ich nicht genau weiß, seit wann Siegfried mit dem Bau des Brennitzer Linienstern begonnen hatte, denn zu Beginn hat Siegfried alles alleine gebaut, siehe Altenburg-Wildau.


    Er hat viele Anfragen bekommen, ob er nicht mal doch eine reale Strecke nachbauen wolle - dies wollte er überdenken und sogar nach dem Brennitzer Linienstern evtl. umsetzen, soweit ich es vor längerer Zeit mal lesen konnte. Aber wenn da etwas "amtlich" wird, dann denke ich wird es auch angekündigt. Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn sich Siegfried und Roman an eine reale Strecke wagen würden, vielleicht auch grenzüberschreitend Niederlande/Deutschland z.B. Hengelo-Rheine oder Groningen-Leer(Ostfriesl), wobei Letzteres nicht allzu lang ist und als erster Versuch für realen Nachbau eine gute Option wäre. ;)


    Trotz der Defizite durch fiktiven Streckenbau, werde ich mir das Addon auch holen, auch um meinen Assetspool zu erweitern, da Siegfried immer wieder tolle Ideen beim Assetbau hat und so seine Strecke bereichert. Auch die zusätzlichen Scripte um die Bü's manuell zu sichern, sind durchaus interessant, vielleicht schafft es ja jemand eines Tages diese mit den Signalscripten zu verknüpfen, dass man Bü's doch fahrstraßenabhängig über die Signale mitsteuern kann im Bahnhofsbereich.


    Von daher ist ein ständiges Schwarz-Weiß Denken nicht dienlich, zumal wir sowieso mit ständigen Kompromissen zu leben haben, wie uns vorgegeben wird. Also machen wir das Beste draus. ;)

  • Mal ehrlich Leute, die Strecke "Im Köblitzer Bergland" fahre ich seit Jahren. Mir ist niemals die "fehlende" Kurvenüberhöhung aufgefallen.


    Entgleist ist mir der Zug deswegen auch noch nicht. Und wenn ihr es nicht erwähnt hättet, dann wäre es mir auch nie aufgefallen.


    Bitte bedenkt auch, wie diese Beitragsreihe auf den Entwickler wirkt, der seit 2015 daran arbeitet.


    Ich freue mich jedenfalls auf die neue SAD Strecke mit seinen vielen Überraschungen.


    Gruß Mirko

  • Moin,


    ich verstehe das Gemaule um die Kurvenüberhöhung nicht wirklich. Ich hab mir heute eine Stunde Video reingezogen, das von Hans Dampf mit dem Güterzug (danke, ein sehr nett moderiertes Filmchen!). Vielleicht bin ich doof, aber ich hab Kurvenüberhöhung gesehen. Da wo es nicht geht, wenn eine Weiche in der Kurve liegt, habe ich keine gesehen. Jedenfalls habe ich nicht gesehen, wie sich der Zug den üblichen Kuju-Ruck macht, wenn es aus der Gerade in die Bögen geht. Ich glaube auch Klothoiden sehen zu können. Ich finde das ganze super gestaltet. Roman, der am Gleisbau und Fahrleitung mitgearbeitet hat, unterstelle ich genügend Erfahrung, aus dem was Siegfried gemacht hat, einen ordentlichen Gleisbau und ordentlichen Fahrdraht hinzubekommen. Die Augen bekommen unheimlich viel Futter. Ich kann meinen Hut nur vor dem Fleiß von SIegfried ziehen, ich weiß ja sicher wohl, was da an Arbeit drinnen steckt. Dieses Add-on gehört auf den Rechner!


    Winke, Jan

  • ob real, ob fiktiv....

    baut man eine reale strecke - wird am ende auch wieder mit einer elle gemessen - ob etwa jedes objekt stimmig ist und passt.

    SAD mag die spielbarkeit, die vielseitigkeit, die harmonie zwischen eisenbahn und landschaft,

    das entdecken von objekten,

    der blick für die schönheiten der aussenwelt

    er mag kirchen, historische gebäude, vergangene eisenbahnrelikte... so findet man alte gleise, welche einst eine strecke waren...

    zeiten die sich verschmelzen

    historisch - neu -

    er hat seine eigene philosophie der virtuellen -animierten- eisenbahnwelt. diese möchte er mit uns teilen,

    dass wir uns an seinen werken erfreuen.


    so würde ich s beschreiben wollen und unterstreichen

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Vielleicht bin ich doof, aber ich hab Kurvenüberhöhung gesehen.

    Vllt bin ich auch doof aber auf dem Video mit der 111 vorm Güterzug von ihm bei ca 12:20 sehe ich, wie sich die Lok leicht in die Kurve legt und die 111 hat meines Wissens nach keine Neigetechnik, somit wäre schonmal da eine Überhöhung drin. Sie ist zwar nur leicht aber für die zulässige Geschwindigkeit bei dem Radius finde ich die durchaus angemessen.

  • Es stimmt schon, um die Ausgestaltung macht man sich keine Sorgen. Da kennt man SAD und weiß was man bekommt.

    Das mit den fehlenden KÜ macht aber schon viel aus. Der TS kann es, schwer ist es auch nicht. Es gibt genug Stellen wo es ruckelt wenn man in die Kurve fährt, siehe Videos hier. Was bringt eine mit liebe ausgestaltete Strecke, wenn man das Gefühl hat gleich aus der Kurve zu fliegen? Man sieht ja an der der neuen IKB das SAD Kurvenüberhöhungen kann. Klar kaufe ich mir die Strecke, alleine schon weil man mit liebe wieder gebaut hat, aber einen kleinen Nachgeschmack bleibt halt.

  • Ich werde diese Route auf jeden Fall kaufen, ku oder nicht ku.:thumbup:

    Ich gebe lieber 60€ für eine SAD-Route statt 30€ für eine halbgaren RSSLO-Route.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.