[SAD] Neues fiktives Streckennetz - Brennitzer Linienstern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • brennitzer linienstern knüpft an IKBR an - ist jedoch eigenständig und soll sogar grösser werden als der würdige vorgänger.

es wird ein grosses netz - mit gigantischen spielmöglichkeiten -

schnellfahrstrecke

fernverkehr / nahverkehr

güterverkehr

industrie anschlüsse

s bahn

strassenbahn ( :) )

wie ich sad einschätze - wieder mit schönen historischen kirchen, traumhaften landschaften, history und moderne....

warten wir gespannt auf aktuelle news :)

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Es war die rede von knüpft an, nicht von verknüpft. Das können schon zwei unterschiedliche Dinge sein, vermutlich sollte damit ausgedrückt werden, das die Strecke vom Konzept und der Ausgestaltung möglicherweise ähnlich wie IKB3 ist.*ja*

Ich könnte mir Hoch Merzburg gut vorstellen

Es wurde zwei Beiträge doch schon klargestellt, das sie Strecken nicht verbunden sind/werden.

Qualität statt Quantität :P

Einmal editiert, zuletzt von MeloRW ()

• Es gibt heute um 18 Uhr bei TrainGamer eine Streckenpreview als YouTube-Premiere.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich diagnostiziere jetzt schon fehlende Kurvenüberhöhungen, schade.

Aber der erste Eindruck ist ganz in Ordnung.

Mal sehen was es noch in Zukunft zu sehen gibt.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ich diagnostiziere jetzt schon fehlende Kurvenüberhöhungen

Ist auch so. Somit ist das keine Strecke für mich. Mit der Erweiterung von IKB hat man doch schon gezeigt das man Überhöhung bauen kann, warum hat man das hier nicht angewendet?

PS:

Derjenige der die Preview gerade live zeigt, sollte sich mal Gedanken über ne SSD machen. ;)

• Nebenstrecke in SAD-Qualität, wie man es kennt, in dem gezeigten Teilstück 40 bis 60 kmh, da kann man gerne auf Überhöhung verzichten. Da ist Aussteigen und Blumenpflücken angesagt.
    Bin gar nicht so sicher ob nicht doch etwas Überhöhung dabei ist, das meiste war eh gerade Strecke.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• in dem gezeigten Teilstück 40 bis 60 kmh, da kann man gerne auf Überhöhung verzichten

Das ist klar, aber schau mal am Anfang vom Video. 120 erlaubt und ab in die Kurve ohne Überhöhung. Es sieht zwar gut aus, aber Überhöhung sollte doch zumindest jetzt Standard sein. Vor 5 Jahren wäre das ja so in Ordnung, aber der TS hat sich weiter entwickelt.

• Hab das Video nicht geschaut, aber fehlende Übehöhung ist schon schwach, gerade auf einer fiktiven Strecke wo man so bauen und Gleise legen kann wie man will und nicht versuchen muss, mit dem Überhöhungs-Tool irgendwelche Radien zu treffen.

Edit: Hab grad doch mal reingeschaut, das Liniennetz sieht auf jeden Fall interessant aus, das wird mal endlich wieder ein Fahrplan den man richtig Abwechslungsreich gestalten kann.

Hier ein Screen aus dem Stream, damit man sich das vorstellen kann:

• Mich reizt die Strecke überhaupt nicht. Wie bereits oben geschrieben, der Landschsftliche Teil ist nicht schlecht, aber das war's auch schon. Selbst bei den Assets ist nichts dabei was mich reizt die Strecke bei Release zu kaufen. Ich hätte mehr erwartet.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Leider sehe ich auch viele sehr apprupte Steigungsübergänge. Das ist für mich in Kombination mit der fehlenden Kurvenüberhöhung leider schon der Kill für die Strecke. Die Gestaltung ist an einigen Ecken zwar echt liebevoll, die Assets wirken dennoch größtenteils als würden sie aus Train Simulator 2015 stammen. Schade : /

• da wird eine strecke "verrissen" die noch gar nicht erhältlich ist.

manche sind wirklich unverbesserlich.

vor den fahren einen schnapps trinken, schon bekommen die züge schräglage in den kurven... jubel...

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Mich reizt die Strecke auch nicht so Recht. Mir fehlt einfach die 3D Vegetation, die die Strecke noch vielmehr aufgewertete hätte. Die Szenerie an der Strecke ist bei SAD Strecken immer Top .

RW1969, nee, die Strecke wird nicht "verrissen" aber Kurvenerhöhung zählt zum heutigen Standard und noch so andere kleine Sachen z. Bsp. 3D Vegetation, da muss ich leider vielen Usern, die sich dazu geäußert haben Recht geben. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bis zum erscheinen noch viele Änderungen vor genommen werden.

Ich wartet ehrlich gesagt bis zu einem Sale bei Aerosoft oder wenn sie den Weg auf Steam gefunden hat.

Gruß

Bahnfreak