Riedbahn & Rheinbahn (2018) by Amisia & Matze v1.0


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Momentan gibt es nix spannendes zu berichten, außer das Matze fleissig Strippen zieht. Mannheim Hbf ist mittlerweile komplett erledigt und ist nun an Mannheim-Käfertal dran, da die OL zu machen. Kommen die Tage wieder Bilder, wenn er soweit ist.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Moin,

    Zeit, mal wieder für paar Bilderchen.


    Nach Wochenlanger, mühseliger Fummelarbeit, erstrahlt nun auch Mannheim mit neuer Verdrahtung. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Aber einen riesen Dank an Onkel Matze für die aufwendige Arbeit:thumbsup:. Ergebnis kann sich sehen lassen....




    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Auch die Streckenerweiterung über die östliche Riedbahn nimmt langsam, aber sicher Gestalt an. Dank klimi15 konnte schon mal der Bahnhof Mannheim-Käfertal platziert werden. Echt geniales Bahnhofsmodell:love:. Auch hier geht nochmal ein riesen DANKE raus, für die Arbeit und Mühe. Man beachte dabei, die kleinen Details, die bei dem Modell verbaut wurden.

    Auch die OL steht bereits....Fehlt noch die restliche Ausgestaltung des Streckenteils, was auch nochmal sehr mühsam und aufwendig wird



    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wow - da entsteht ja auch was wunderbares. Toll solche Entwicklungsschritte mit ansehen zu dürfen. Wenn man so im Detail schaut, wird glaub ich jedem klar, dass so Strecken einfach nicht ruck zuck entstehen und es enorm viel Geduld, Motivation und auch Kraft braucht. Und wenn das talentierte Menschen noch in der Freizeit machen um so mehr Chapeau. Die TS Community ist eigentlich gerade durch solche Personen unglaublich reich - das darf man einfach nicht vergessen. Danke allen, die an diesem Mammut-Projekt arbeiten. Schön dass ihr das macht und grossen Respekt für all das bisher schon Geleistete im TS! 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Okay, ich bin krass beeindruckt! Wahnsinn wie viel Detailarbeit da drin steckt, kein Wunder dass das so viel Zeit frisst. Die Strecke ist kaum wiederzuerkennen und das neue Teilstück von exzellenter Qualität. Das ist ja schon paywarewürdig (oder wahrscheinlich sogar nicht mehr als Payware darstellbar). Da werde ich jedenfalls entsprechend eine Spende da lassen, die einer Payware-Strecke würdig ist.


    Weiterhin viel Spaß beim Weiterbau! :thumbsup:

  • TrainFW werden sie noch bestimmt, noch sind sie aber nicht in Graben-Neudorf angekommen, müssen uns also noch gedulden. Karlsruhe Hbf und Gbf wird dann auch noch eine riesige Baustelle. Ich würde mal großmaulig behaupten, dass wir das Update leider nicht vor November 2021 bekommen werden.

  • Der Abendgruss kommt von der Hagen Siegen Bahn. Hoffe, dass mir noch jemand bei den fehlenden Assets behilflich sein kann,die Strecke "Zuid West Nederlands v2" zu vervollständigen? *lok**hi*


    Sorry, hab das Thema total verwechselt und verpennt. Freue mich auf das Update der Riedbahn. Ich mag die Strecke, auch wenn sie nicht so üppig bestückt ist, wie jetzt neuere Strecken. Ich mag die Strecke vom Thema Knotenpunkt Rhein-Main ganz gerne. Danke dass ihr das ganze aufpept. :love::liebe:<3*lok**hi*

  • Werden eigentlich die fehlerhaften Bahnhöfe von Friedrichstal mit dem Update behoben?

    Mit Sicherheit, wenn ich dort irgendwann mal ankomme8o. Was da jedoch falsch ist, weiß ich aber noch nicht, da ich mich momentan zwischen Hockenheim und Neulußheim befinde. Baue meist von Betriebsstelle zu Betriebsstelle und schaue selten über den Tellerrand hinaus. Werde ich jedoch sehen, wenn ich dort angekommen bin. Überraschungen lauern eh auf der kompletten Strecke.


    Was ich jedoch sagen kann, dass nun mit Beendigung des Oberleitungbaus auf dem Abschnitt von Frankfurt Hbf, über Niederrad und Stadion bis Mannheim Hbf, dieser komplett fertig ist (östliche Riedbahn ausgenommen). Lediglich von Frankfurt Hbf bis Niederad haben wir aus Performancegründen auf einen Komplettaustausch der OL verzichtet. In dem Bereich werden nur ein paar Korrekturen vorgenommen.

    Bis auf die OL, ist ebenso der Abschnitt Mannheim Hbf über die SfS, wie auch Altbaustrecke bis Hockenheim fertig. Ausgenommen ist dort Mannheim Rbf. Das Beste hebe ich mir zum Schluß auf:thumbsup:. Allein wenn ich die dort zu hunderten, verbauten DTG Handweichen sehe, freue ich mich schon drauf*motz*.


    dass wir das Update leider nicht vor November 2021 bekommen werden.

    Realistisch gesehen kommt das fast hin, bei dem Arbeitsaufwand. Wir geben aber unser Bestes, es evtl auch früher zu schaffen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB