Klingt interessant, das Projekt. Viel Erfolg damit.
Riedbahn & Rheinbahn (2018) by Amisia & Matze v1.0
-
- pausiert
- Amisia
-
-
Bei der Riedbahn ist zu viel Murks auf dem Karlsruhe Abschnitt passiert (komplette SFS abgerissen etc.). Das ist nicht zu retten.
Sehr sehr schade, das dämpft meine Vorfreude sehr, aber natürlich habt ihr trotzdem einen riesen Respekt verdient für das was umgesetzt wurde. Schön dass immerhin der Rest der Strecke in sehr hoher Qualität einen Weg in den TS findet.
-
tom87 - Wir sind mit dem Mireo auch vor dem Umbau teilweise mit dem Mireo dort bis Biblis gefahren.
Seit 3 Jahren nur noch mit dem Mireo. Das sich dort ein 425 verirrt ist äußerst selten geworden. Vom Nahverkehr findest du dort aber neben dem Mireo vereinzelt den Twindexx, sofern dieser umgeleitet wird. Dann aber ohne Halt.
Vom Fernverkehr findest du da eigentlich fast alles.
Marcel
-
das dämpft meine Vorfreude sehr,
Wieso? Haben wir von anfang so kommuniziert. Mannheim Rbf und die Strecken nach Schwetzingen sind schon Zugabe, die wir erst nicht machen wollten. Normalerweise wäre es Frankfurt Hbf-Mannheim Hbf geworden.
Mich wurmt es auch, dass der Abschnitt bis Karlsruhe fehlt. Vorallendingen, weil man bis Offenburg und Straßbourg auf der anderen DTG Map weiterfahren könnte. Ein umfangreiches Update ist die letzten Jahre gescheitert. Vielleich tut es ein weniger umfangreiches Update für die Zukunft, falls das jemand machen möchte. EZY Gleise, Vegetation austauschen, Signale neu setzen... damit sind die meisten befriedigt. Alles abreißen und neubauen ist gescheitert und nie fertig geworden. Ein neues Update hat da mehr Chance erfolgreich zu werden. Wir haben heute auch andere Mittel und Assets im TSC, als vor 7-8 Jahren. Ich sage dazu mehr im Video. Es ist ja garnicht unsere Strecke, wir haben Sie übernommen.
Wir sind mit dem Mireo auch vor dem Umbau teilweise mit dem Mireo dort bis Biblis gefahren.
Seit 3 Jahren nur noch mit dem Mireo. Das sich dort ein 425 verirrt ist äußerst selten geworden. Vom Nahverkehr findest du dort aber neben dem Mireo vereinzelt den Twindexx, sofern dieser umgeleitet wird. Dann aber ohne Halt.
Vom Fernverkehr findest du da eigentlich fast alles.Also so wie wir uns das denken, passt das halbwegs...danke. Seit wann ist Schwetzingen-Hirschacker da? 2022? 2021?
-
Moin,
tom87 hat gestern Abend das versprochene Info-Video hochgeladen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Also ich muss echt sagen das die Strecke echt super geworden ist. Klar schade um den Abschnitt ab Mannheim Richtung Karlsruhe, aber Szenarien, gerade im Güterverkehr hätte man eh Teilen müssen.
Das hätte allein die Performance wahrscheinlich schon gar nicht mitgemacht. Gerade wenn man jetzt schon die Performance in Mannheim sieht.
Da hast du ja so viel Verkehr und gerade dort haben wir bisher wenig KI-Material. Wenn ich da Mireo, Twindexx und Vectron verbaue wirds kritisch.
Von dem her finde ich die Umsetzung so jetzt schon richtig gut und sinnvoll.

Freue mich jedenfalls über das Projekt, vor allem das es nicht in der Versenkung verschwunden ist. Die Strecke wird auch für den Güterverkehr sehr interessant. Da kann und werde ich auch sicher was drauf bauen

-
Also ich muss echt sagen das die Strecke echt super geworden ist.
Habe ich auch oft im Video gesagt. Wiegesagt, zu 90% geht das alles auf die Kappe von Amisia und co. Wir machen nur den letzten Schliff. Passenderweise tauchte heute morgen ein S-Bahn Rhein Neckar Repaint für den Mireo im Downloadbereich auf.
Klar schade um den Abschnitt ab Mannheim Richtung Karlsruhe, aber Szenarien, gerade im Güterverkehr hätte man eh Teilen müssen.
Ganz genau. Für den Güterverkehr wird es da genug Möglichkeiten geben. Von Frankfurt, Mainz, Koblenz oder gar Köln ist man lange genug unterwegs. Es ist eher Schade um die S9 und den Fernverkehr. Weil man könnte bis Offenburg und Straßbourg fahren von Frankfurt. Das wäre schon was gewesen.
Da hast du ja so viel Verkehr und gerade dort haben wir bisher wenig KI-Material. Wenn ich da Mireo, Twindexx und Vectron verbaue wirds kritisch.
Das Problem besteht ja schon bei der Frankfurt-Koblenz V2 und es wird bei der Riedbahn und beim S-Bahn Rhein Main Update von Fetthuhn auch zum Problem werden. Wir brauchen da dringend 2-3 Ki Fahrzeuge, die das Zeug aus dem Hause Railtraction obsolot machen. Als Spielerzug schön und gut....aber als KI Verkehr geht das garnicht. Ich habe im Harznetz auch schon Probleme mit dem 628 gehabt. Sobald man davon 1-2 Stück in Goslar und Bad Harzburg aufgleist Diashow.
aber Szenarien, gerade im Güterverkehr hätte man eh Teilen müssen.
Wenn der Merge fertig ist, stelle ich mir das folgendermaßen vor: Güterzug Köln-Mannheim: Teil 1: Köln-Koblenz V2, Teil 2: Koblenz-Frankfurt V2 (bis Bischofsheim), Teil 3: Merge (Bischofsheim bis Mannheim Hbf, RBF oder Schwetzingen). Das ganze wäre natürlich auch von Trier Ehrang möglich. Bei beiden Varianten wäre man schon ewig unterwegs. Locker 4 Stunden. Das reicht vollkommen aus

Hier allerdings auch wieder Schade, dass das Update für Koblenz-Trier und die Köln-Koblenz V3 niemals fertig geworden sind.