Riedbahn & Rheinbahn (2018) by Amisia & Matze v1.0

  • DTG hat im Stadtbereich Karlsruhe generell vieeeel Mist und Dinge so gebaut, wie sie normal nicht sind.

    ...in Karlsruhe einfach mal Niveaugleich ...

    wohl war. :rolleyes:

    Das müssten doch "Scenery" oder "Loft" Dateien sein ohne Eintrag in der tracks.bin, somit könntest du das Daniel mal zuschicken? Im dümmsten Fall geht die Veggi verloren, müsste man mal testen...

    Für mein Stadtbahn-Projekt hatte ich die Strassen so abgeändert (war allerdings noch ohne Google-Overlay Bau):

    Falls interessiert oder es hilft kann ich gerne mal demnächst nach den Kachelentsprechenden Loft und Road TIles schauen...

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Schick es bitte einfach mal an Daniel, wenn er es verwenden kann umso besser, spart viel Arbeit, falls es nicht geht muss man wohl damit leben oder Daniel hockt sich da doch selbst dran...

  • (Hab es zwar bei meinem Streckenprojekt umgebaut, allerdings nur basierend auf Ka-Ma.)

    Solange es nur Scenery und Loftkacheln sind, wäre das kein Problem diese mit in unser Update einzubinden. Hab da unten eh noch nix gemacht, da ich mich von Norden her vorarbeite. Kannst du mir ja gern mal probehalber schicken, dann kann ich das gern testen. Die Kacheln müssten nachwievor die gleichen sein, wie schon bei Ma-Ka.

    Es geht ja auch nur um die Anbindung vom Hbf zum Regionalbahnhof.

    Naja Gleise lagen da ja schon in der Originalversion Ansatzweise, welche ich aber entfernt habe. Ich sehe in dem Regionalbahnhof nicht wirklich viel Nutzen. Wie lange fährt man vom Hbf zum Regional? 15min? Dafür den Aufwand betreiben und einen unterirdischen Bahnhof zu basteln, zumal unterirdisch nicht mal eben gemacht ist. Dazu noch das Bahnhofsmodell erstellen, alles an der Strecke auszugestalten und und und...Weiß nicht. Ich möchte lieber jeden Meter abgerissene Gleise rund um Frankfurt nutzen, der die Tracks.bin entlastet, um den 4-5km langen Abschnitt zwischen Hbf über Louisa nach Forsthaus zu bauen. Da sehe ich mehr Sinn drin.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Amisia

    Hat den Titel des Themas von „Riedbahn regenerated (Frankfurt-Karlsruhe)“ zu „Riedbahn & Rheinbahn (2018) by Amisia & Matze v1.0“ geändert.
  • Moin zusammen,


    Nachdem es nach unserem letzten Video etwas ruhiger geworden ist, möchte ich nun wieder mal ein paar Bilderchen vom aktuellen Stand zeigen. Onkel Matze hat sich die letzten 2 Monate damit beschäftigt, die Oberleitung weiter bis Mannheim Hbf zu erneuern, was natürlich ein extrem zeitaufwendiger Part ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn wir keine Profis im Thema OL sind, aber Matze mit jedem Stück immer besser wird. Damit lassen sich durchaus die extrem vergeigten Bauten von DTG ausbügeln und man hat echt was für's Auge.


    Ebenso haben wir uns auf einen neuen Namen für unser Projekt geeinigt. Die Strecke wird sich ab sofort "Riedbahn & Rheinbahn (2018) by Amisia & Matze" nennen, da wir ja bis Karlsruhe weiterbauen.


    Mannheim-Waldhof



    Abzweig in Waldhof zur westlichen und östlichen Riedbahn


    Zufahrt zur Firma Essity in Mannheim-Waldhof...einem der größten Papierhersteller


    Lampertheim & Biblis


    Teil 2 folgt......

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Teil 2.....

    Lampertheim & Biblis


    Auch Mannheim Hbf hat sich in der Ausgestaltung einiges getan

    Um Szenariostarts aus Rtg Ludwigshafen zu ermöglichen, wurden an der Nord/Südbrücke auch die Esig umgesetzt




    Auch die Ausgestaltung auf unserem neuen Anbaustück, der östlichen Riedbahn, nimmt so langsam Gestalt an. Die Neckarschleuse und Feudenheimer Brücke wurde nachgebildet.


    Ebenso die Zufahrt von der östlichen zum Mannheimer Rbf

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ist die Schnellfahrstrecke auch mit eingebunden in das Update ?

    Ja wird ebenfalls überarbeitet.

    Bis auf Frankfurt Hbf, habe ich auf meinem Rechner keinerlei Probleme. Frankfurt Hbf war vorher schon mau, ist es leider auch jetzt noch. Da kann man nix dran machen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia


    Ich ziehe echt den Hut vor der Arbeit von dir und Matze! Da sieht wirklich klasse aus! Vor allem bin ich auf die Bilder gespannt wenn es dann von Mannheim mal weiter Richtung Karlsruhe

    geht aber ich bin sicher, auch da werden wir nicht enttäuscht werden. Mein Angebot steht weiter, auch wenn ich mittlerweile in Ausbildung bin (und so nur noch mehr mit der RB2 nach Karlsruhe pendle

    jeden Tag) wenn was ist, könnt euch gerne melden :)

  • Ich bin auch mal wieder schwer begeistert! *dhoch*


    Ein bisschen negativ ins Auge fallen leide die nur mäßig umgesetzten Objekte von DTG, weswegen es wohl nie ein zweites Freiburg - Basel werden kann (meine Lieblingsstrecke in der Final-Version), aber da kann man offensichtlich nichts machen, wenn man nicht wirklich einen kompletten Neubau macht. So lange man im Führerstand bleibt, spielen die Signale, Gleise und Oberleitungen eh die Hauptrolle und die sehen mal wieder spitzenmäßig aus!

  • Ich stelle dann mal meine übliche Frage zu diesem Thema... Amisia wird schonmal genervt sein.

    Der Abzw. Louisa ist für den FV sehr wichtig, aber wurde von DTG nicht berücksichtigt. Amisia meinte, er würde diesen Abzweig sehr gerne bauen, weiß aber nicht, wie gut der TS damit klar kommen wird.

    Gibt es dazu jetzt einen neuen Stand?

  • Gibt es dazu jetzt einen neuen Stand?

    Wie zuvor bereits erwähnt, werde ich dies zum Ende hin umsetzen, um zu sehen, was die Strecke noch verträgt. Hauptaugenmerk liegt momentan auf der bestehende Strecke, um diese erstmal spielbar zu halten. Auch hat die östliche Riedbahn für mich persönlich als Güterzugfan Vorrang, eh ich Louisa umsetze. Die östliche Riedbahn ist nun mal die Güterumgehung schlechthin auf der Strecke.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB