Upgrade erfolgreich abgeschlossen - Wir sind wieder zurück!

  • Hallo liebe Community,


    nach einer langen Nacht haben wir nun erfolgreich die Forensoftware aktualisieren können. Somit sind wir wieder auf dem aktuellen Stand der Technik. Die alte Forensoftware ist zum einen in die Jahre gekommen und zum anderen wurde der Support der Entwickler bereits eingestellt.


    Die neue Forensoftware bietet zahlreiche Neuerungen und auch optische Verbesserungen. Es kann sein, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles rund läuft und nicht so ist, wie es sein soll. Daher bitten wir euch, eure Vorschläge, wenn euch etwas auffällt, uns mitzuteilen. Auch würden wir uns über allgemeine Verbesserungsvorschläge von euch freuen, die wir sehr gerne aufnehmen und je nachdem auch gerne umsetzen möchten. Schreibt eure Vorschläge, Auffälligkeiten etc. bitte hier in diesen Thread: Vorschläge für das Forum


    Fehlermeldungen könnt ihr uns gerne per privater Nachricht oder hier in diesem Thread mitteilen: Fehlermeldungen im Forum


    Aktueller Stand:

    • Trophäen konnten nicht migriert werden und werden nach und nach von uns eingefügt. (erledigt)
    • Es gibt ein neues Dashboard, dass an das alte Portal / Dashboard angelehnt ist. (Neu)
    • Der Aufgaben-Assistent muss überarbeitet werden, bis dahin ist er deaktiviert bzw. liefert falsche Ergebnisse. (WiP)
    • Die Labels im Download-Bereich wurden nicht migriert, werden in Kürze nachgetragen. (erledigt)
    • Automatische Posts auf Facebook und der Hauptseite fallen in nächster Zeit aus. Hier wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet. (erledigt)
    • Links der Download-Einträge haben sich verändert. In Kürze planen wir hier ein Tool zur Verfügung, welches die Möglichkeit bietet, die alte URL einzugeben und dann automatisch die passende neue URL zu generieren. (erledigt)
    • Mit dem Upgrade gibt es ein Reaktionssystem, welches im gesamten Forum zur Verfügung steht (Forum, Wiki, Downloadbereich) (Neu)
      • Es gibt drei Reaktionen: Danke *dhoch*, Gefällt mir <3, Wow 8|
    • Achtung: Das Wiki ist derzeit gesperrt, d.h. es können aktuell keine Einträge bearbeitet oder erstellt werden, da wir hieran aktuell noch arbeiten. (WiP)
    • den alten „cChat“ gibt es so nicht mehr, sondern wurde mit dem PN (Konversationssystem) zusammengelegt. (Neu)
    • Neue Anleitungen/Tutorials für Wiki (WiP) und Download-Bereich (erledigt) werden folgen.

    Falls wir etwas vergessen haben sollten, tragen wir es hier nach.


    Wir hoffen sehr, dass euch das neue Forum gefällt und ihr auch gut damit zurechtkommt, falls nicht, könnt ihr uns sehr gerne anschreiben und wir bemühen uns, euch so schnell wie möglich zu helfen. Wir freuen uns sehr über eure Verbesserungsvorschläge und Wünsche.



    Viele Grüße

    BlueAngel und RailSimer

  • Hallo, Erst mal großes Lob und vielen Dank für die Arbeit, die Ihr euch gemacht habt.


    Bitte auf die Agenda schreiben: Media- Einbindungen bitte nur in alter "vorschaugröße" sonst wird man von YouTube- Videos Monitorfüllend erschlagen.


    Beispiel: RE: (OT)Musik

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hinweis: Ich überarbeite immer wieder mal die Labels im DL-Bereich (da diese ja leider nicht mit übertragen wurden). Die Übersicht "zuletzt aktualisierte Downloads" wird in nächster Zeit also auch Downloads anzeigen, die nur aufgrund der Label-Änderung geändert wurden.

  • Danke fürs Upgrade, modern ja, vielleicht nicht mehr ganz so kuschlig, die Glocke und Sprechblase für die direkten Mitteilungen fand ich links oben besser, ist man von Menüs einfach gewohnt dass dort das Wichtigste ist, da jetzt die Anzahl der ungelesene Beiträge interessiert nicht so dolle (das war früher rechts unten). Trotzdem vielen Dank, .. noch rasch am Android Handy hatte ich Probleme mit der Anmeldung, er fordert immer nochmal auf das "Formular" abzuschicken obwohl Username und PW richtig sind. Grüße :thumbsup:

  • Muss auch mal sagen sehr tolles Update geworden...tolles neues Design und sieht einfach moderner aus...Was mir noch fehlte war der Aufgabenassistent aber hatte gelesen der funktioniert zur Zeit noch nicht so.

    Hoffe auch das die Seite der aktuellen Downloads wieder geben wird. Ansonsten große Klasse:thumbsup:

    • Ab sofort werden die neuesten Downloads wieder auf Facebook etc. automatisch veröffentlicht.
    • Links in Beiträgen sind nun rot und bei hovern unterstrichen
    • Vorschaubilder bei Downloads, die nach dem Upgrade eingesendet wurden, sind nun wie gewünscht anklickbar um zu vergrößern
    • Bugfix beim Editieren von Einträgen im Downloadbereich: Es wird nun das Vorschaubild angezeigt
    • "Zugriff verweigert"-Meldung nach dem Einsenden eines Downloads gefixt
    • Videos wurden verkleinert
    • .7z und .rar Dateien wieder möglich

    weitere werden folgen.