Wie ich soeben gelesen habe kündigt GBE eine neue Strecke an es ist die Strecke Kiel-Flendsburg
Bild im Anhang
Liebe Grüße
Manu425
Wie ich soeben gelesen habe kündigt GBE eine neue Strecke an es ist die Strecke Kiel-Flendsburg
Bild im Anhang
Liebe Grüße
Manu425
Dann können sie ja zumindest ohne DEM bauen....
Da bin ich ja mal gespannt.
Gruß
Rene´
Sieht ja schon so gut wie fertig aus.
Gab es schon im MSTS.
Und weiter?
Die Ankündigung ist in etwa so vielsagend wie wenn Audi ein Bild von einer Radmutter postet und sagt "Neuer A6 kommt bald".
@Lemaster121 ist schon Recht deinen unnötigen Kommentar hättest nicht deine Finger Wund Tippen müssen
Zugegeben: Wir hätten eine solche Ankündigung hier im Forum wahrscheinlich nicht freigeschaltet.
Aber die Präsentationsstrategie kommerzieller Anbieter ist da ein anderes Süppchen, um das es hier nicht gehen soll. Bitte reißt euch am Riemen.
Schade, denn damit kann man die vor Ewigkeiten angekündigte Strecke "Halle-Erfurt-Eisenach" wohl zu den Akten legen. Nicht das ich etwas gegen diese Strecke hätte, aber nach der Vogelfluglinie hätte ich mir lieber etwas Abwechslung gewünscht.
Nicht nur diese Strecke geht damit flöten. Seit 2014 steht die Strecke Saarbruecken - Trier bis heute an erster zu bauender Strecke in der Liste Von GBE. Die Strecke Kiel-Flensburg stand noch nie in dieser Liste. Mir persönlich ist es auch lieber wenn GBE die Saarstrecke nicht baut. Die anderen aufgeführten Strecken in der Liste kann man jetzt auch getrost vergessen. Die Dänen bauen lieber eine überschaubare Strecke wie Kiel - Flensburg in einer topfebenen Strecke. Ist halt viel einfacher. Ich würde GBE raten die Liste der neu zu veröffentlichen Strecken nach Rücksprache mit den Dänen neu zu überarbeiten. Die Saarstrecke verläuft übrigens neben der Saar, außer der Bereich Mettlach - Besseringen welche zum Größten Teil durch einen Tunnel die Saarschleife umgeht. Die Landschaft ist genauso spektulatär wie Hausach - Villingen, was die Dänen wahrscheinlich vor Probleme stellen würde.
Wem Kiel-Lübeck als LINT-Rennpiste nicht reicht, kann sich auf diese Strecke freuen. Der Verkehr ist in Sachen Vielfalt eben sehr überschaubar, markantester Punkt dürfte die Schleibrücke Lindaunis sein.
Mal langsam. Da sind neue Entwickler bei dem Team aus Dänemark dabei. Ich denke mal, das die vermehrt aus den Norden bauen, weil es auch einfacher ist, dort hin zu kommen und Daten zu bekommen. Bin mir halt eher unsicher wie es halt wird... Wieder eine Strecke wo ich gerne andere Entwickler dran gesehen hätte. Aber nun gut, vielleicht werden die ja auch von Strecke zu Strecke besser, die dänischen Kollegen von GBE. Ich hoffe ja noch darauf ... Gerade für den Preis.
Ich denke, das die alten angekündigten Strecken eher dann von den deutschen Entwicklern weiter entstehen werden, wenn diese noch da sind. Es sind wahrscheinlich andere Gruppen. Muss man einfach mal schauen.
Die Strecke ist stellenweise alles andere als topfeben. Wir sind in Ostholstein, nicht in Ostfriesland.
Die Vorläufer von GBE haben für den MSTS u.a. alle Hauptstrecken in Schleswig-Holstein und einige Verbindungsstrecken wie Kiel-Rendsburg und eben Kiel-Flensburg gebaut. Daher dürften Daten noch vorhanden sein.
Jaaa eine neue Nebenbahn zum Rumdieseln mit nem Lint, Desiro oder 245 und dann noch 80 Kilometer
Ich hoffe GBE bringt in Zukunft noch mehr Nebenbahnen, aber auch mal aus anderen Bundesländern. Hessen wäre toll
Die Strecke ist stellenweise alles andere als topfeben. Wir sind in Ostholstein, nicht in Ostfriesland.
Naja, mit (Ost-) Holstein hat die Strecke auch nicht viel zu tun. Aber ich stimme Dir zu, flach ist es in Schleswig-Holstein nur entlang der Nordseekueste.
Well well. I like getting the TS networks bigger. So when this one is out you can drive from Hannover to Flensburg. I wonder if it will include the Grenzbahnhof Pattburg.
Edit: Pattburg will be included.
@Kim_olesen1
That is not the main route from Flensburg to the south side?! That is only a diesel route, with not so many trains on it?! You need the Route from Padborg to Neumünster to Hamburg ... then did you have a real route for cargo trains and faster trains. From Padborg drive no train over Flensburg to Kiel.
@pebe
Selbst die Nordseeküste in Schleswig Holstein ist nicht "so" flach wie es unbedingt in Ostfriesland ist ...
Ihr habt ja richtig Ahnung von Ostfriesland