Coming soon
Lübeck - Puttgarten
Coming soon
Lübeck - Puttgarten
Popcorn steht bereit
Hui nach gefühlten 100 Jahren ist es dann so weit, mal schauen ob die Strecke wieder in der Luft zerrissen wird
Ein 100kmh Schild auf einer Landstraße?
Ich glaub nach ein paar wunderschönen Fahrten dort oben muss ichs riskieren. Bin gespannt, ob und wie sehr ich meinem Geld nachweine.
Quatsch, das wird die mit Abstand beste Strecke im TS überhaupt werden!
Was mich an der Strecke stört, sind die Lücken in der Vegetation. Dann wurde mal Gras gepflanzt und dann wieder mal ein paar Meter ausgelassen und dann wieder gepflanzt oder teilweise nur auf Bodentextur gesetzt, das wirkt sehr lieblos und schmälert das Gesamtbild m.M.n. extrem, ist auf den Bildern in Facebook gut zu sehen.
Oder das Gras liegt nur soweit wie der Bahnsteig breit ist, das ist m.M.n. zu wenig und sieht einfach doof aus, sieht man hier ganz gut:
https://www.facebook.com/gbent…249715195/?type=3&theater
Stimmt, sind ja noch WIP Bilder
Ich würde sagen wir lassen uns überraschen. Es soll ja auch ein soundupdate für den ic 3 dabei sein.
Das da noch mal was kommt, hätte ich nicht mehr gedacht.
Ein 100kmh Schild auf einer Landstraße?
Das ist die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen Also nicht ganz unrealistisch.
Wie immer das allseits bekannte GBE Bashing....
Wird doch ne Interessante Strecke. Lieber als gar nix, so sehe ich das.
Schöne Gegend.
@Schwabenboss Ja und weil 100kmh Höchstgeschwindigkeit ist auf Landstraßen muss man das nicht als Schild anzeigen und wird auch nicht angezeigt, macht ja auch keinen Sinn. Gibt es real so jedenfalls nicht. Hoffentlich ist dann auf Bahntechnischer Seite mehr Kenntnis vorhanden als beim Straßenverkehr
Hat die Fahrbahn denn eine Mittelleitplanke, also bauliche Trennung? Dann müssen da 100 hin, weil es sonst unbeschränkt ist. Hier ist das aber nicht der Fall. Nach den YouTube-Videos von der Fehmarnsundbrücke ist dort für Fahrzeuge ab 7,5 t 50 km/h, alle leichteren dürfen in der Regel 80 km/h, wobei das Schild mindestens zwei verschiedene Geschwindigkeiten anzeigen kann, hängt wahrscheinlich vom Wind ab. Bei GBE sollte man aber nicht erwarten, dass auf solche Details geachtet wird. Bin mal gespannt, ob in Puttgarden die richtigen Fährschiffe stehen. Im MSTS hat man damals, obwohl Zustand 2008 deklariert war, die alten 3-gleisigen hingestellt.
Die Strecke erscheint lt. Newsletter am 2. Juli
I have Dresden Schöna and the Marschbahn. Better signalisation than any recent DTG routes. I will probably get this route too.
Mal wieder eine Strecke von GBE, die mich null vom Hocker haut. Vor allem die Oberleitung ist die uralte Kuju Oberleitung, daran wird sich bei GBE auch nie was ändern.
Aber was will man da auch groß erwarten, wenn eine Firma null bock hat...
etwas
Komisch, wenn ich auf meiner Arbeitsstrecke fahre, kommt nach einem 70er Schild danach ein 100er Schild, kein durchgestrichenes 70er...
Komisch bei mir hier in der Gegend kommt nach einer 60er, 70er oder 80er Schild (Abschnitt) kein 100er Schild.
Dafür aber ein durchgestrichenes 60er, 70er, oder 80er .....
Hab ich so auch noch nie gesehen mit dem 100er Schild auf einer Landstraße.