[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen

  • Nein, kann man nicht. In irgendeinem Stream wurde erwähnt, dass man weiß, welche Probleme damit verbunden sind und auch wie man sie löst. Aber DTG möchte aktuell erst mehr Abwechslung beim Content schaffen, bevor sie sich um "Upgrades" für älteren Content kümmern.

    Ah verstehe. Vielen Dank.

    Heisst es das es Vieleicht irgendwann mal möglich sein wird durch ein Update das zu ermöglichen das mit dem verbinden?



    - ICE 3 Sound so weit OK, kommt aber nicht an Linus heran.

    Mhh. Vieleicht wenn es DTG zulässt macht Linus ein Sound Update was über steam dann automatisch gedownloadet wird.

  • Und was ist, wenn der Sound ja doch von Linus is? Ist er dann plötzlich doch perfekt?

    Ich hätte schreiben sollen "der Sound, den Linus für den TS gemacht hat".


    Eh ja, das ist er auch und muss er auch. Die Frequenz wird umgeschaltet und nicht "umgemischt".

    War von mir etwas schlecht ausgedrückt, gebe ich zu. Vielleicht habe ich auch verhört, aber es scheint so, was würde der Umrichtersound kurz vor dem "Sprung" kurz aussetzen. Man muss aber dazu sagen, es gibt Fahrzeuge, die vom Sound her einfacher umzusetzen sind, als der ICE 3, vor allem Vorlagen ohne bzw. mit leicht entfernbaren Störgeräuschen zu bekommen.

  • Nach dem Anschauen des Videos, enttäuschend. Noch immer sinnlos überstrahlte Führerstände. Sind die wirklich so unfähig das Problem zu lösen. Das zieht sich schon durch den ganzen TSW ! Könnte kompensiert werden wenn das HUD noch grösser wird, das sieht mann dann vom Führerstand wenigstens nichts mehr.

    TSW 2 wird den Weg auf meine Festplatten nicht finden. Nur auf Kiddis ausgelegt die ohne jeden Bezug zu Realismus auch mal Zugführer sein wollen. Da verzichte ich dankend darauf !!

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Das zieht sich schon durch den ganzen TSW

    ...eigentlich lohnt sich da keine Antwort, nur lesen andere mit und versuchen sich ein Bild über den TSW zu machen : ich habe alle TSW Inhalte und kann diese Aussage nicht bestätigen, es gibt sogar einige Fahrzeuge wo ich im Cab auch tagsüber bei entsprechendem Wetter das Licht anschalten muss. Es ist richtig dass am TSW Anfang manche Sachen überlichtet waren, das ist nicht mehr so. Im kürzlich gezeigten Video fand ich das ICE Armaturenbrett auch zu hell, aber da muss man erst mal abwarten wie es dann zur Veröffentlichung tatsächlich ist, ich vermute dass da tagsüber das Cab Licht eingeschaltet war...

    Ich werde mir den TSW 2 auf jeden Fall zulegen auch wenn mir der ICE nicht so gefallen hat, (sind für mir generell (auch in der Realität) eher langweilige Fahrzeuge, die z.B. mit den vielen britischen oder auch amerikanischen TSW Diesel nicht mithalten können) Für 26 Euro zwei neue Strecken plus neue Züge ist ja kein schlechtes Angebot und da dann nach und nach die TSW 1 Fahrzeuge auch ihre "Freiheit " bekommen steht mir dann doch eine recht große Auswahl an Fahrzeugen und Strecken zur Verfügung.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • nur Fahrer


    1. DU bist wohl eher der Kiddi

    2. Das HUD kann man auch mit einer Taste abschalten

    3. Die Fst sind nicht mal überbelichtet -> Cab Light war an

    4. Dafür muss man die Tür aufmachen und nicht einfach da durch "beamen" wie beim TS *haumichweg*

    Bei TSW 2 wurde vieles verbessert!!!

  • Also meines Wissens nach kann man sich das Hud in Größe und Form anpassen oder ganz abschalten. Auch ist bei den neueren DTG Fahrzeugen (warum auch immer) das Führerstandslicht von vorherein aktiviert. Dann leuchtet das Ding natürlich wie eine Kirmesbude am Abend.

    Da aber auch dieser liebe User zu den reinen DTG-Hassrednern gehört, gebe ich auf die Aussage nix. Solche Leute erkennen halt keine Features wie Bahnsteighöhenwahl bei der Türfreigabe oder eine milchig-schaltende Loungescheibe im ICE.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Wobei man sagen muss, das sich DTG bei den "Paradestrecken" in einem neuen Produkt immer sehr viel Mühe gibt, das hat man ja auch bei der Sand Patch Grade im TSW 1 gesehen. Wenn sie diese Qualität im Streckenbau beibehalten, wäre es sehr schön :)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Batman fahr lieber zweimal die Strecke Köln-Aachen ab, dann siehst du das was es im TSW geben wird, besser LOL

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Batman Ja was das angeht muss ich BR 103 245 definitiv Recht geben. Die Siegstrecke (Siegen-Köln) ist zwar ein echter Hingucker was die Natur und den Flusslauf der Sieg angeht aber nicht sonderlich spannend und zieht sich trotz relativ hoher Geschwindigkeit extrem in die Länge. Außerdem kann es dir auch gut passieren, dass du dann irgendwo im Siegerland klebst weil unser aller Liebling, die 146-006, mal wieder irgendeine Störung hat oder der Eitorfer BÜ wieder nicht schließt *haumichweg*. Nutz deine Zeit also lieber um Köln-Aachen zu fahren... mit ein bisschen Glück erwischst du vielleicht auch einen der wenigen Talent 2 die auf dem RE9 verkehren :lolx2: sollte es mal wieder irgendeine Störung geben kannst du ja immernoch den Luxus der neuen RRX Züge auf dem RE1 genießen um zurück zu kommen.

  • Der Talent 2 verkehrt doch als Hauptzug auf dem RE9 seitdem alle Talent 2 Züge ausgeliefert worden sind, davor waren oft alte Doppelstockwagen mit der 143 im Einsatz

    Den Desiro HC kenne ich schon auswendig da ich aus Bochum komme.


    Ich fahre erst mit den RE16 von Bochum nach Siegen so lern ich auch Hagen nach Finnentrop kennen was ich die ganze Zeit im TSW gefahren bin und dann gehts nach Aachen 150 Minuten im RE9 :P

  • Der Talent 2 verkehrt doch als Hauptzug auf dem RE9

    Ja, aber nein. Aufgrund der geringeren Kapazität werden auf dem RE9 hauptsächlich 146.0 mit Dostos eingesetzt. Einen Talent sieht man auf der Linie mit ein bisschen Glück vielleicht 6 oder 8 mal am Tag... Und hoffen wir mal dass du nicht wie ich dank einer Fahrzeugstörung irgendwo in Kreuztal festsitzt und deinen RE9 verpasst ;) ansonsten viel Spaß dir.

  • Aber Köln Aachen ist doch mit Strippe?

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC