Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das war doch das Feature nach dem alle gerufen haben: "Ich will auch mit der Class 66 auf RSN fahren". Das ist also auch bald möglich. Aber die bösen Eisenbahnbriten hören ja NIE auf die Kundschaft und wollen nur Geld abknöpfen *shau*


    Edit: Mit dem Liveryeditor dem ICE noch die CSX Farben verpassen und endlich hat Amerika auch mal richtigen HGV :ugly:

  • Erst wird fast einheitlich gewünscht man möchte Rollmaterial dort einsetzen wo man gerne fahren würde. DTG hört auf diese Kritik und hebt alle Beschränkungen auf und nun ist dies fast ein neuer Anstoß der Kritik.
    Genau mein Humor...


    Wer nicht möchte wird nicht gezwungen mit einem ICE in den USA herumzufahren. Wobei 1993 ein ICE dies ja bekanntlich erleben durfte. (Quelle)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken über den TSW 2 gemacht. Und dabei bin ich auf eine " was wäre wenn " Frage gestoßen bezüglich Rollmaterial und Strecken aus TSW 1.


    Was wäre wenn DTG eine alte Strecke verlängert, verbessert und neu verkauft?
    Also man nehme z.B. RSN. DTG bringt diese Strecke auf neusten Stand. (inkl. des Rollmaterials) Verlängert diese bis nach Siegen und bringt vlt als extra noch einen IC mit ins Spiel.


    Würdet ihr erneut zuschlagen? Auch wenn das ganze vlt dann 40 € kosten würde?


    Für mich konnte ich diese Frage mit einem klaren ja beantworten. Aber wie seht ihr die Sache?


    LG

  • Nettes Gedankenspiel :)
    Also mir würde das auch gefallen. Aber ich bin mir sicher, dass DTG auch in diesem Fall bei den üblichen 29,99€ als Preis ansetzten würde. Wäre auch bereit zu zahlen.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina () aus folgendem Grund: Konjunktiv und so

  • @Ost-Trieb wäre sehr interessant, allerdings würde es dann wahrscheinlich viel länger dauern, bis man die jetzigen Strecken im TSW2 sieht. Kaufen würde ich mir das wahrscheinlich auch, aber ein Rabatt für Besitzer im TSW 2020 wäre fair.

    Erweitert sein Spielerlebnis

    Einmal editiert, zuletzt von Seblay ()

  • Man braucht doch nur lesen was DTG über den TSW2 veröffentlicht, dann ist die die Frage extremer Schmarrn. DTG ist mit fast kompletter Mannschaft dran den TSW2 zu erstellen und TSW1 Addons TSW2 fähig zu bekommen, damit im August auch was zum Befahren mitgeliefert werden kann. Die werden den Teufel tun und den TSW1 nochmal anlangen. Denn wer den TSW 1 hat, bekommt nach Kauf des TSW2 seine TSW1-Addons TSW2 fähig zusätzlich auf die Platte gebeamt.
    Und wenn was gemacht werden sollte, dann nur im TSW2, denn nur da gibts neues GELD für die Arbeit.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Nina
    So wie DTG tickt, und wie ich das verstehe, wenn was gemacht wird, passiert das für TSW2, im TSW1 bleibts wies ist, ein bischen Bonbons für den TSW2 muss ja sein, damit man ja den TSW2 zusätzlich kauft, die evtl. aufgenordete Strecke gibts kostenlos dazu. Haste ja schon mal bezahlt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es fährt kein IC oder ICE von Hagen nach Siegen da dort nur RE16 und RB91 von Abellio fährt

    Noch nicht, siehe IC 34, der soll vom Ruhrgebiet aus über siegen meine ich nach Frankfurt fahren, ich glaube der hält aber nicht in Hagen, da der sonst umdrehen müsste, sollte eigentlich kein Problem sein, aber kostet halt Zeit.


    Ansonsten glaube ich aber nicht, dass die irgendwas nochmal mit Tsw 1 Content machen, also stecken ,,renovieren" und verlängern, da macht man lieber eine neue, die sich dann mehr kaufen würden.

  • ICE1 Amtrak
    Die Möglichkeit hatten Sie... vor fast 30 Jahren. Auf unelektrifizierten Strecken wurde eine Diesellok vorgespannt. So manches ist gar nicht absurd wie es scheint.


    Ja gut, aber wir können ja nichts dafür, dass sich die USA damals für eine Art TGV entschieden haben, und selbst wenn se den Amtrak 401 genommen hätten - dann wäre heute auch heute, es gäbe bestimmt keinen Unterschied *wow*


    Grüße

  • Endlich bekommen die USA auch gute Züge


    Die Loks in Nordamerika sind nicht besser oder schlechter als hier in Deutschland, sondern nur anders aufgrund anderer Bedingungen. Um das zu verstehen muss man sich aber eben auch mal damit beschäftigen. Die USA und Kanada sind einfach um ein vielfaches größer als Deutschland oder andere Europäische Länder und deswegen findet dort auch ein anderer Betrieb statt als bei uns. Statt auf viele relativ kurze Züge zu setzen wie bei uns, macht es dort eben mehr sinn 4,6,8 oder noch mehr Dieselloks in einen Zugverband einzugliedern und deutlich längere Züge zu bilden. Den platz den man dafür braucht hat man ja. Auch das elektrifizieren der Strecken macht oftmals keinen wirklichen Sinn. Gerade bei Strecken die auch mal 200km durchs absolute nichts führen wären Wartung und Instandhaltung viel zu teuer. Daher sucht man dort jetzt eher nach alternativen Brennstoffen zum Diesel.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Vielleicht macht sich ja einer die Mühe und fügt alle deutschen Strecken zusammen, so, dass man z.b von Hagen -> Wuppertal -> Köln -> Aachen fahren kann ohne neuladen zu müssen. Ehrlich gesagt sind kurze Strecken für mich kein ICE Wert..