Nunja was soll man sagen. Eine Katastrophe. Grundsätzlich bin ich mit den Neuerungen zufrieden und ich finde den Schritt mit TSW2 auch nicht verkehrt.
Allerdings verstehe ich es nicht, warum man es nicht hinkriegt das die alten Loks auch auf den TSW2 Strecken laufen. Auf der Köln-Aachen Strecke könnte man mit
- Der Br 442 zwischen Köln Hansaring und Köln Hbf. einen realistischen und zwischen Düren und Köln Hbf. einen unrealistischen S-Bahn Verkehr herstellen.
- Der 146 und dem Steuerwagen einen realistischen Verkehr der Linie RE9 herstellen. Dort haben wir ja sonst nur den Talent 2, der ja mitgeliefert wird.
- Der 146 und dem Steuerwagen einen realistischen Verkehr der Linie RE1 herstellen.
- Der 425 zwischen Köln Ehrenfeld und Köln Hbf auf dem RB27.
- Mit der 185,143 könnten wir einen Güterverkehr herstellen. Ob dieser realistisch wäre oder nicht kann ich nicht sagen.
Der Verkehr könnte so vielfältig sein, da es alle oben genannten Fahrzeuge schon gibt und einige Leute diese ja auch schon haben.
Daraus wird wohl mit einem Talent 2 nur eine der obigen Möglichkeiten genutzt.
Das ist enttäuschend. Wenn ich irgendwann also nochmal mit einer 146 Regionalverkehr auf der Strecke fahren möchte, brauche ich wohl ein TSW2 DLC mit dieser Lok. Die ich dann nach MSB und RSN ein 3. mal kaufe.
Ich bin mal gespannt ob der S-Bahn und der ganze andere Verkehr alles mit einem Talent 2 stattfindet oder gar nicht existiert.
Leider wird man durch diese fehlende Möglichkeit dazu gedrängt das man sich (sobald diese erscheinen) wieder alte Züge kaufen wird. Preserved Collection bringt mir da auch nicht allzu viel. Hoffentlich ändert sich da noch was.